Meine Ex ist schwanger und erpresst, mich damit zu ihr zurückzukommen. Was soll ich tun?
Meine Ex ist schwanger und wir sind beide noch minderjährig. Da ich keine Gefühle mehr für ihr habe, will ich auch nicht zurück kommen.
Als wir das Kind erschaffen haben, sagte sie zu mir, dass sie regelmäßig die Pille nimmt und wir es ohne Kondom machen könnten. Da ich aber auch nicht viel darüber weiß, habe ich mich auch darauf eingelassen. So ist das Kind dann entstanden.
Als sie sagte, sie sei schwanger und ich zurückkommen muss. Wir haben noch in unserer Beziehung miteinander darüber gesprochen, dass wenn sie ein Kind bekommt sie es abtreiben würde.
Aber da ich jetzt weg bin, nimmt sie dieses Kind als Lösung für ihr Problem und will mich zurückhaben. Also wenn jemand weiß, was ich machen kann oder wie ich was machen kann, dann bitte einfach anschreiben.
Vielen Dank.
8 Antworten
Falls das Kind zur Welt kommt kannst du dich als Vater nicht ganz entziehen. Sie kann, notfalls gerichtlich, einen Vaterschaftstest verlangen und wenn dieser positiv verlâuft eine Vaterschaftsanerkennung (vorbehaltlich des Einverstândnisses deiner Eltern fûr die Vaterschaftsanerkennung wenn du zu dem Zeitpunkt noch unter 18 bist). Ausserdem wirst du sobald du genug verdienst Unterhalt für das Kind zahlen müssen.
Sie soll erst Mal das Kind bekommen, da kann noch viel passieren. Das währe ehrlich gesagt nicht das erste Mal, dass eine Frau kurz nach der Trennung behauptet schwanger zu sein, auch wenn das vielleicht gar nicht stimmt. Ich finde das Timing extrem sus. Warte Mal noch ein paar Wochen, wie sich die Sache entwickelt. Wenn sie wirklich schwanger ist, dann wird man auch irgendwann was sehen. Kannst dich auch anbieten mit ihr zum Gynäkologen zum Ultraschall zu gehen. Da würde es gleich auffallen und wenn sie das abblockt wäre auch extrem sus. Und wenn sie wirklich schwanger ist und ein Kind bekommt, dann würde ich einen Vaterschaftstest machen. An der Entscheidung ob sie das Kind bekommen mochte oder nicht hast du nicht viel Einfluss, aber du kannst ihr klar machen, dass du auch mit Kind keine Beziehung mehr mit ihr führen möchtest.
Hallo
Inwiefern erpresst sie Dich?
Du bist nicht verpflichtet zu ihr zurückzugehen, weil sie schwanger ist. Du wirst mal Unterhalt zahlen müssen, aber mehr auch nicht.
Ob sie als Minderjährige und alleinerziehend dann immer noch das Kind bekommen will, muss sie dann selbst entscheiden.
Freundliche Grüsse
tm
Vielleicht wäre es gut gewesen ein Kondom zu benutzen.
Erpressen geht gar nicht!!
Ihr hattet zusammen Sex, jetzt müsst ihr auch irgendwie einen Weg finden mit der Situation klar zu kommen und beide das Beste fürs Kind rausholen.
Wahrscheinlich habt ihr noch etwas Zeit das ordentlich zu regeln.
ABER
Wenn Du nochmal mit einem Mädchen schläfst zieh ein Kondom drüber .
Du sagst einfach nein. Du kannst für das Kind ein Vater sein, ohne für deine Ex ein Partner zu sein.