Beste Freundin hat selben Namen wie seine Ex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass er damit nicht richtig offen für dich und eine neue Beziehung ist.

Ich halte da deine Empfindungen für völlig gerechtfertigt! Er darf nicht ausschließlich nur auf die Vergangenheit fixiert sein, wenn er mit dir zusammen ist und eine Zukunft mit dir haben will. Dafür muss er dich und dein Leben respektieren, und dazu gehört eben auch deine beste Freundin wie ihr Name.

Er blockiert sich damit selbst und eure Partnerschaft, in der ja deinerseits schon an ihm gelegen scheint.

Außerdem sehe ich den gleichen Namen zwar nicht unbedingt "vorgeschoben", aber eben auch nicht sein eigentliches Problem, dass er damit aber dir zuschieben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist er noch ein richtiger Kindskopf und versteht nicht, was er von dir verlangt oder er ist, wie du auch schon vermutet hast, noch längst nicht mit dieser Beziehung durch.

Beides geht natürlich gar nicht, er muss schon einen deutlichen Schnitt machen und sich auf euch beide konzentrieren, andernfalls sehe ich für eure Beziehung keine große Zukunft.

Jedenfalls ist deine Wut gerechtfertigt und du solltest auf keinen Fall deine Freundin verleugnen, um ihn damit zu besänftigen.

Ich finde er übertriebt, aber Wut/Trauer/Enttäuschung deinerseits wäre nur gerechtfertigt, wenn er wirklich noch an ihr hängt/was von ihr will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war knapp 7 Jahre mit meinem Ex zusammen.

Seit ich über ihn hinweg bin, ist es mir total egal wenn jemand heißt wie er.

Davor fand ich es auch schwer mit Leuten die so heißen, aber da hätte ich auch noch keine neue Beziehung führen wollen, weil mein Herz eben nicht ganz frei war. Und trotzdem habe ich mich erwachsen verhalten und meinen Schmerz für mich behalten, wenn der neue Kollege eben so heißt, kann ich das ja nicht ändern oder ihn deswegen ignorieren.

Nein,du übertreibst das alles.