Freund hängt noch an seiner ex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Situation.

Ich kann nachvollziehen, dass du dich, wenn auch ungewollt, mit seiner Ex vergleichst. Ganz besonders, wenn er so oft ungefragt Geschichten über sie erzählt hat.

Ich finde es offen gesagt auch fragwürdig, dass er überhaupt noch Kontakt zu ihr hat. Alleine die Tatsache, dass er ihren neuen Freund "hasst", würde mich schon stutzig machen. Ich persönlich finde, wenn man eine neue Beziehung eingeht, sollte man den Kontakt zu ex Partner:innen einstellen.

Du solltest ihn definitiv darauf ansprechen. Sag ihm, wie du dich dabei fühlst, sprich deiner Sorgen an. Und hab keine Angst, ganz direkt zu fragen. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er Verständnis haben.

Und ganz ehrlich, wenn er kein Verständnis hat, hast du definitiv was besseres verdient.

Vergiss die Sache mit ihm beende es schnellst wie möglich bevor du dich zu sehr in ihn verliebst weil er liebt noch seine Ex und das wird auch so bleiben.

Er kommt nicht darauf klar das sie einen neuen hat und hat wahrscheinlich nur deswegen eine neue.

Glaub mir sobald sie ihn zurück will und ihn schreibt wird er dich auf der Stelle verlassen und zu ihr gehen egal ob heute in einem Jahr etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest dies gleich damals ansprechen sollen. Denn nun im Nachhinein bringt es grundsätzlich nichts mehr.

Denn du spürst ja seine Liebe und nur dies zählt.

Er war mit der Ex vier Jahre zusammen. Das ist eine lange Zeit. Die Trennung der Beiden war noch nicht sonderlich lange seit her, als er mit dir zusammen kam.

Da war das vermutlich für ihn noch zu nah, auch wenn er sich in dich verliebt hatte. Es brauchte einfach eine gewisse Zeit, bis das Alte immer mehr verblassen konnte.

Das gelang ihm. Du bist also kein Ersatz, denn sonst würde er anders umgehen mit dir. Viel kühler, als er es tut.

Von daher, lasse die alten Geister lieber ruhen und beschwöre sie nicht wieder herauf, in dem du die Vergangenheit auszupacken beginnst.

Denn das würde nur wieder alles aufwühlen, was damals war. Nur das Hier und Heute zählt. Geniesse seine liebevolle Art und eure schöne Zeit.

Rede mit ihm aber würde mich trennen weil er seine EX noch liebt such dir am besten jemand neuen

M14

Rede mit ihm darüber, wie du dich fühlst und was es bei dir auslöst und ziehe aus seinen Antworten und seinem in der folge geänderten oder nicht geänderten Verhalten deine Konsequenzen. Das dann aber auch wirklich konsequent.

p.s. das mit den Bodycount musst du nicht auf die Goldwaage legen. wenn ihm das wirklich wichtig wäre, dann wäre er jetzt schon zweistellig :-)

p.p.s. ich glaube, du bist, unabhängig von seinem Verhalten, ein wenig eifersüchtig auf 'deine Rivalin'. Rede mit ihr über ihn. Finde heraus, was ihr beide an ihm mögt und was nicht, und warum sie jetzt einen Anderen hat. Dann weißt du, ob sie, wie XxxGirkxxX befürchtet, jemals wieder in sein Leben treten wird oder nicht.