Pech in der Liebe?
Mein Ex und ich waren 4 Jahre zusammen und haben ein Kind zusammen. Es lief zwischen uns nicht und bin in eine eigene Wohnung gezogen und trennte mich von ihm.
Ein halbes Jahr waren wir getrennt und hatten es die letzten 3 Monate nochmal mit Beziehung probiert. Aber was für eine Überraschung: Es funktionierte wieder nicht und ich spüre auch nicht mehr den Willen meinerseits. Also von mir aus ist Ende, ich weine der Beziehung auch nicht mehr hinterher.
Dennoch fühle ich mich total allein und einsam in meiner Wohnung und das ist auch nicht das einzige Problem -> es ist leider zu einer ungewollten Schwangerschaft mit ihm gekommen, obwohl wir jetzt seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr haben.
Ich habe ihn darüber informiert, dass ich schwanger bin und es ist ihm ziemlich egal. Er hat gesagt er überlässt mir die Verantwortung und ich soll selbst entscheiden.
Ich bin aber erst 24 hab schon ein Kind und will gerade überhaupt kein zweites Kind. Vorallem nicht mit ihm gerade. Er lässt mich ja komplett allein. Er weiß dass ich schwanger bin und fragt mich nicht einmal wie es mir geht, obwohl ich jeden Morgen am kotzen bin und Müdigkeit und Schwindelattacken habe.
Ich fühle mich einfach verraten und allein gelassen. Am Freitag hab ich den Abtreibungstermin.
Ich hasse gerade alles, könnte nur heulen und frage mich ob ich jemals im Leben den Richtigen finden werde. Manche scheinen ja wirklich glücklich zu sein in ihrer Beziehung.
Aber bei mir? Nix da. Stattdessen hab ich wen der die Schwangerschaft meines Kindes durchgesoffen hat, zockt, mich beleidigt und schwanger allein lässt.
Und ja: Ich verbanne ihn aus meinem Leben.
Wieso hab ich so Pech in der Liebe?
2 Antworten
Ich frage mich mehr, was mit eurem Kind ist, wie es ihm mit euch beiden ergangen ist, mit zwei Menschen, die ihr Leben noch nicht auf der Reihe haben!! Ihr beiden seid Eltern und habt die verdammte Pflicht euer gemeinsames Kind bestmöglich zu erziehen! Sucht euch beide Hilfe!!
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich, dass du es gerade so schwer hast. Das ist keine schöne Situation! Und ich kann gut verstehen, dass du dich alleine fühlst. Offenbar war er tatsächlich nicht der richtige für dich. Daher ist es gut, dass du es beendet hast! Bleib in diesem Punkt auch unbedingt hart. Lass die Gefühle ruhig noch eine Weile zu aber dann: aufstehen, Nase, putzen, Krone richten, weitermachen!
Dass du einmal daneben gegriffen hast, heißt noch nicht, dass du vom Pech verfolgt wirst. Du hast immer die falsche Entscheidung getroffen und bestimmt daraus gelernt. Geh raus, schau dich um. Du findest bestimmt noch was besseres.
Nichtsdestotrotz lohnt es sich, noch einmal einen Blick auf deine bisherigen Männer zu werfen. Sind das alles gefühlskalte Typen? Wurdest du schon öfters ausgenutzt und allein gelassen? Dann suchst du dir tatsächlich die falschen Männer. In dem Fall musst du etwas an dir und deinem Verhalten ändern. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Aber wenn du schon mal bewusst den Blick darauf richtest, könnte das helfen.
Alles Gute🍀