Abhauen?
Siehe Vorherige Frage.
Ich bin 22, studiere, schwanger, mit einem Mann zusammen, den meine Eltern von Anfang an nicht wollten, weil er deutscher ist (Rassismus geht durchaus, anscheinend, umgekehrt).
Mein Freund bietet mir, auch schon vor der Schwangerschaft an zu ihm zu kommen, zu ziehen.
Das würde ich ja auch so gerne. Nur weiß ich das wie nicht. Wie soll ich diese emotionale Abnabelung schaffen? Ich kenne meine Familie mein lebenlang und habe durchaus gute Zeiten mit ihnen erlebt, Erinnerungen. Es ist unter aller Kanone, wie ich die letzten 1,5 Jahre behandelt werde (schweigen etc). Aber trotzdem besteht da ein letztes emotionales Band.
wie soll ich das schaffen?
Wie soll ich es planen abzuhauen?
Ich erwäge immer mehr mich für ein Leben mit dem Kind zu entscheiden.
3 Antworten
Das ist eine schwierige Situation . Also ich würde erstmal zu deinem Freund ziehen, auch wegen dem Kind . Was nützt es dir wenn du mit dem noch bei deinen Eltern wohnen mußt und sie es nicht verstehen das du ein eigenes Leben hast . Den Kontakt zu deiner Familie würde ich jetzt auch nicht gleich abbrechen auch wenn sie dich nicht gut behandeln. Du bist 22 und kannst denen auch ganz klar sagen das du ausziehst und sie nichts dagegen machen können.
ich weiß, dass man rechtlich nichts machen kann. Aber eben diese emotionale Überwindung, das macht es mir so schwierig.
Du bist 22 und damit volljährig. Deine Eltern, egal wie eng die Bindung ist/war, habe nicht mehr das Recht über dein Leben zu bestimmen. Wenn du dein Glück gefunden hast, dann nehme diese Chance wahr.
Abhauen und von dort wieder den Kontakt anbieten. Man muss ja nicht so weit weg aber Abnabelung ist wichtig.