Verzweifelt!?

9 Antworten

Niemand hier ist streng gegenüber dem Wort "abtreiben". Es ist eine Dir zur Verfügung stehende Alternative, die Du berücksichtigen solltest.

Du sagst, Du warst bei einer Beratung? Bei welcher? Eine Kollegin war in einer ähnlichen Situation. Ihr hat eine Beratung bei Pro-Familia geholfen, ihre Gedanken zu sortieren. Geh nicht zu diesen religiösen Beratungen. Das ist Mist.

Man sollte Dich hinsichtlich aller Optionen umgänglich beraten, damit Du die für Dich beste Entscheidung treffen kannst. Geh dort auch auf jedenfall mit Deinem Partner hin.

YankeeBod  26.12.2024, 13:34

Wenn morgen der letzte Tag ist, wird das wahrscheinlich schwierig.

Noeru  26.12.2024, 13:37
@YankeeBod

Wie ich das verstehe, hat sie sich ja schon beraten lassen. Das mit bei Pro-Familia war eher so ne generelle Info...

Zehnagel 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 13:38

Waren vor 3 Tagen bei der Beratung (profamilia)

Noeru  26.12.2024, 14:12
@Zehnagel

Okay, da habt ihr doch sicherlich auch mitgeteilt bekommen, welche Hilfen ihr finanzieller Hinsicht in Anspruch nehmen oder wie ihr das mit eurer beruflichen Karriere unter einen Hut bringen könnt.

Für mich klingt das nämlich auch so, als hättest Du Dich eigentlich schon für das Kind entschieden.

Die Frage ist also jetzt nicht mehr ob, sondern wie, oder? Oder da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Zehnagel 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 14:25
@Noeru

Ja. Ist wohl eher das wie. Erstmal wie schaffe ich an „Karriere und Zukunft“ anzuknüpfen und wie ich mich von meinen Eltern löse.

Du, Zehnagel, hast dein/euer Baby im Ultraschall gesehen. Das Würmchen hat dein Herz erreicht. Und nun kannst du dich doch mit deinem Freund auf die gemeinsame Zeit mit dem werdenden und geborenen Kind einstellen!

Ich wünsche euch eine glückliche Zeit bis zur Geburt und danach!

Behalten ich bereu es bis heute das meine ex und ich uns damals dagegen entschieden haben.

Auch wenn unsere Verhältnisse wesentlich schlechter waren als deine ( keine Ausbildung usw. ) und unsere Wege sich eh getrennt haben, hatten wir genug Leute um uns um dem Baby solange halt zu geben.. auch danach das was draus wird. Da bin ich mir ganz sicher und es wahr ein Fehler.

Fehler passieren und aus Ihnen lernt man. Ich würde es dir empfehlen als einzelne Person zu Entscheiden und dann zu gucken was war die Meinungen von anderen. Beides geht da wohl nicht.

Hey, du bist 22 Jahre, du darfst dein Baby bekommen. Du wirst auch mit Kind dein Studium zuende bringen und auch den Führerschein machen..alles zu seiner Zeit.

Manchmal komt halt erst das Baby und dann anderes.

Wieviele Semester hast du noch vor dir?

Dein Freund steht zu dir und möchte auch euer Baby bekommen? Dann nehmt ihr beide jetzt selbst euer Leben ind die Hand und macht die Entscheidung nicht von den Eltern abhängig.

Hast du denn bei der Beratung, außer dem Schein, auch ein gutes Gespräch über alle möglichen Hilfen bekommen? Es gibt echt super Starthilfen für junge Paare, die gerne ihr Kind bekommen möchten.

Und was heißt, morgen ist der letzte Tag? Wer macht Druck? Wenn du den geringsten Zweifel in dir verspürst, dann wäre es echt besser, du sagst den Termin ab. Ich denke auch, dein Würmchen hat shcon an dein Herz angedoggt. Google nach Hilfen während der Schwangerschaft. Da findet man Einiges. Und hör in dich hinein, dann spürst du sicher, was dein Weg ist.

Du hast dich schon für das Kind entschieden. Das kann ich als unbeteiligte Person rauslesen.

Zieht zusammen und werdet eine kleine Familie. Klar wird es erstmal schwer, aber er steht zu dir.
Stell deine Familie vor vollendete Tatsachen und warte ab wie sie reagieren. Vielleicht kommt alles anders als du denkst, vielleicht ist aber auch ein klarer Schnitt das Beste für euch