Wegen abgesagter Hochzeit Beziehung kaputt?

4 Antworten

Obwohl ich keine Erfahrungen mit Beziehungen habe, denke ich, dass Ihr Euch ein wenig Zeit lassen könnt, um zu schauen, ob Ihr wirklich auch in schlechten Zeiten zueinander halten könnt, um füreinander da zu sein.

Wärst Du glücklich, wenn Ihr erst nach der Hochzeit feststellen würdet, dass es nicht gut läuft?

Vielleicht hat er die Probleme genannt, weil er kalte Füße bekam. Weiß ich nicht. Druck ist hierbei nicht schön.

Ich wünsche Dir Alles Gute - egal, wie Ihr Euren richtigen Weg findet.

Eine Hochzeit ist keine Garantie, dass eine Beziehung für immer hält! Es ist keine Kette ohne Schloss. Du kannst nicht davon ausgehen, dass mit einer Hochzeit alles nur noch pink sein wird. - Das wäre naiv!

Was ändert sich, wenn Ihr heiratet? Ihr spart Steuern. Denn wenn Ihr jetzt noch nicht heiratet, dann sollte sich an sich gar nichts für Euch ändern. Ihr seid immer noch ein Paar und lebt genauso weiter wie bisher. Eine Hochzeit ist an sich eine veraltete menschliche Erfindung. An sich braucht man sie nicht. Das könntest Du Dir einfach klar machen.

Wovor hat er denn konkret Angst? Ob er jetzt verheiratet ist oder nicht, ändert doch an seinen Problemen nichts.

Und warum ist der Führerschein ein Problem? In welchem Zusammenhang steht das mit der Ehe?

mind0ff
Fragesteller

Ich bin eine Frau ich verlange nichts außer loyalität, liebe und die wahrheit. Ich kam mit ihm in einer Zeit zusammen wo er nichts in der Tasche hatte. Seine Aussage war er möchte mir was bieten können auch wenn ich das nicht möchte. grade weil ich nichts verlange möchte er mir was bieten können. Ich habe einen Führerschein und fahr ihn oft hin und her und er fühlt sich schlecht deswegen, obwohl es für mich selbstverständlich ist. Deswegen möchte er zum einen auch erstmal seinen Führerschein machen damit er mich rumfahren kann.

Johnny1701  06.05.2024, 06:02
@mind0ff

Dann hoffe mal, dass er den Führerschein auch MACHT und nicht nur machen MÖCHTE….

Eine Hochzeit zu verschieben, fände ich nicht so schlimm. Aber dein Freund liefert keine überzeugende Begründung für die Verschiebung. Es wirkt eher so, als ob er Panik vor einer Eheschließung und dadurch einer Festlegung hat. Dass er dich erpresst mit der Aussage, dass die Beziehung beendet sei, wenn Du nicht machen würdest was er will, das geht gar nicht. Überleg´ dir in Ruhe, ob so eine Beziehung für dich Sinn macht.