Beziehung zu Ende, Neuanfang?

7 Antworten

sprich mit deiner mutter!!

Für Eltern ist das alles andere als eine Belastung ganz im Gegenteil als Vater von zwei Kindern kann ich dir sagen man hofft inständig dass sie hoffentlich mit ihren Problemen und seien Sie noch so groß zu einem kommen und dieses Vertrauen zu einem haben.

Wenn deine Beziehung in den letzten zwei Jahren wirklich so schrecklich war kann ich dir sagen dass deine Mutter dich wahrscheinlich vermisst haben wird in den letzten zwei Jahren und froh sein wird dass du diesen negativen Tyrannen endlich Los bist, der ihre Tochter so behandelt hat

und sie endlich mit dir wieder frei aussprechen kann wenn es um die eigenen Kinder geht gibt es keine Belastung die zu groß ist....

Vor allem in der Mutter Tochter Beziehung und Frau zu Frau Gespräch

Hallo,

erstmal sei gesagt, dass Du nicht alleine bist. Wir hier im Forum sind gerne für Dich da und ich kann mir auch vorstellen, dass es hier Leute gibt die sich mit Dir anfreunden wenn Du das möchtest.

Zuerst tut es mir leid, dass es Dir nicht so gut geht nach der Trennung. Fühle Dich gedrückt. :) Noch dazu kommt, dass es eine so schlimme Trennung war. Aber wisst Du was es ist auch gut so. Du hast einen schlimmen Teil deines Lebens nun abgeschlossen und hast die Tür hinter ihm zugemacht. Dafür meine Gratulation.

Durch die Trennung ist in dir eine Wunde entstanden und auch durch die Umstände. Das wichtigste ist, dass Du Dich nun öffnest und darüber reden kannst. Denn das kann sehr entlastend für Dich sein. Hau raus was Dir auf den Nerv geht und was Dich berührt. Diese Gefühle müssen auch mal raus und wollen und sollen gehört werden.

Wichtig ist nun folgendes. Durch die gewaltätige schwierige Beziehung befindest Du Dich wahrscheinlich in einer emotionalen Abhängogkeit zu deinem Exfreund. Deshalb ist es jetzt ganz wichtig, dass Du alle Kontakte abbrichst und ihn blockierst und seine Nummer löscht auf dem Handy. Für wichtige Sachen kann er Dir einen Brief schreiben. Er kann seine Sachen abholen und dann heisst es Good Bye auf nimmer wieder sehen.

Diese emotionale Abhängigkeit sorgt dafür, dass man sich hilflos fühlt, da die Person einen manipuliert hat. Sie haben sich so in den Vordergrund gestellt, dass man sich selber vergisst im Leben.

Jetzt heisst es Step by Step wieder zu Dir zu kommen und wiede auf eigenen Beinen zu stehen. Das dauert seine Zeit. Gerade nach einer toxischen Beziehung mit Gewalt.Du bist der wichtigste Mensch in Deinerm Leben. Deshalb sei lieb zu Dir selbst jetzt. Pflege Dich, tue Dir was gutes, mache eine Meditation und gehe spazieren wenn Du das magst. Komme erstmal zu Kräften.

Ich habe eine ähnliche Situation hinter mir. Auch ich hatte eine toxische Beziehung in der ich Opfer von Gewalt war durch meine Partnerin. Ich habe das lange hingenommen, dass sie immer mal wieder im Streit auf mich los gegangen ist. Da ich dachte, dass es besser wird. Aber irgendwann muss man die Grenze für sich ziehen um sich selbst zu schützen.

Ich habe die Beziehung über Nacht beendet, bin quasi obdachlos gewesen und bin letztendendes zu meinen Eltern gezogen für eine Zeit lang um mich wieder sammeln zu können. Ich musste eine Entfernung haben zu ihr und bin deshalb in ein anderes Bundesland gezogen. Sonst wäre ich wieder zurück gegangen zu ihr.

Ich wünsche Dir nun auf dem Weg viel Kraft und alles Gute auf Deinem Weg.

Es ist wieder eine tolle Frau Single. Welcome im Leben der Singles :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Deine Wohnung umgestalten hilft dir sicherlich

Verstehe trotzdem nicht das du es zugelassen hast das dein Exfreund deinen Freundeskreis zu zerstören

Auch in einer Beziehung braucht jeder seinen Freundeskreis, Freiheiten etc

Das dir Gewalt angetan hat ist ein No-Go

plueschi55  02.07.2023, 08:19

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man es in dem Moment teils gar nicht richtig mitkriegt. Das kommt erst im Nachhinein, wenn man nochmal mit anderen Augen über die Beziehung gucken kann

Ein Neuanfang könnte das Problem lösen wenn er Handgreiflich wurde und dich wie Dreck behandelt hat. Trenne dich von ihm und es wird dir besser gehen

Viel kannst du erstmal nicht machen, die Zeit wird deine Wunden heilen. Hier brauchst du nur etwas Geduld.

Ablenkung ist immer gut und da du noch Jung bist, hast du noch alle Türen offen.