Kann eine Beziehung einen kaputt machen?

3 Antworten

Ja, klar....

Wenn du schon körperliche Anzeichen hast, wird es höchste Zeit zu gehen!!!

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.

Dacleb25
Fragesteller

Ich kann’s irgendwie nicht..

Bubukadnezar  15.10.2023, 19:04
@Dacleb25

manchmal muß man auch an sich denken!! Du lebst (vermutlich) nur einmal.

Hallo!

Wenn man sich in einer Beziehung nicht mehr wohl fühlt und das Problem aber nicht anspricht bzw. sich nicht aus dieser Beziehung löst, kann sich das sehr wohl psychisch als auch phsyisch auf dich auswirken. Wenn du dich nicht von dieser Last befreist, kann das schnell in psychischen Krankheiten wie Depressionen, Angstzustände enden oder sich auch körperlich in Schlafproblemen, Verdauungsstörungen, Kopfschmerze uvm. äußern.

Warum kannst du dich nicht aus dieser Beziehung lösen? Was hindert dich daran?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.
Dacleb25
Fragesteller

Ich hab schon so gewisse Angstzustände und auch keine Freude mehr an nichts. Ich kann das allerdings gut überspielen. Ich habe einfach Angst alleine zu sein oder auch keine Frau mehr zu finden. Sie ist eben meine Jugendliebe..

L0981  15.10.2023, 19:26
@Dacleb25

Das sind eindeutige Signale deines Körpers an dich, dass du dich aus dieser Situation, die dir diese Angstzustände bereitet und deine Freude an jeglichem nimmt, schnellstmöglich lösen musst, um schlimmeres zu vermeiden. Alles ist besser, als in dieser Situation zu verharren, auch wenn du danach das Gefühl hast, alleine zu sein - es kann nur besser werden!

Ja,kann es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung