Körperliche Nähe, aber keine Beziehung?
Hey zusammen,
ich bin aufgrund eines Umzuges ein sehr einsamer Mensch geworden. Ich finde es auch in erster Linie gar nicht schlimm, hab aber folgendes Problem, dass ich seit längerem habe:
ich brauche körperliche Nähe. Ich war nie wirklich ein Beziehungsmensch, weil ich mental einfach nicht dafür gemacht bin (psychisch einfach zu viel für mich). Ich würde gern aber einfach mal wieder nah mit jemanden sein. Wo gibt es solche Möglichkeiten mit Anfang 20, ohne auf irgendwelchen dating Plattformen angemeldet zu sein?
3 Antworten
Möglicherweise willst Du SCHON eine Beziehung, aber keine, die Dich vereinnahmt. Körperliche Nähe ohne menschliches Vertrauen ist wie eine Suppe ohne Salz. Schal.
Suche also nach einer Beziehung, aber einer, die Euch beiden sehr viel Freiraum lässt. Sage offen, dass Du im Spannungsfeld von Distanz und Nähe, das jede Beziehung ausloten musst, eher mehr Distanz brauchst.
Die Partnerin muss zu Dir passen. Wenn das für sie fein ist, könnt Ihr beide auf Jahre glücklich werden, ohne aufeinander zu kleben.
Okay
brauchst du körperliche Nähe in Form von Sexualität oder reicht Kuscheln (ohne Sex)?
In manchen Städten gibt es Kuschel-Stammtische, Kuschel-Worshops oder Gruppen, wo Menschen sind denen es nicht um Sex geht aber gerne mit anderen kuscheln.
Hier definitiv genug 👍🏼👍🏼👍🏼
Von deinen Beiträgen merke ich, dass du einer von denen bist