Hallo,
die Person mit der ich in einer Beziehung bin, ist letzte Woche einfach plötzlich gegangen (war zu Besuch bei mir) und hat sich dann (so wie sie es mir gesagt hat) in der Psychatrie aufnehmen lassen. Ich kenne das schon von ihr und weiß dass sie psychische Probleme hat und das ist auch kein Problem für mich, allerdings kam das sehr plötzlich und es war damit verbunden, dass sie gelogen hat, und erst erzählt hat, dass es einer Freundin nicht gut ginge. Das habe ich dann aber nicht geglaubt und schließlich so auch die Wahrheit herausgefunden.
Es kam dann zu nicht so harmonischen Gesprächen über Nachrichten und schließlich dazu, dass sie mir eine rießenlange Nachricht darüber geschrieben hat, darüber wie sehr sie mich liebt und dass sie unbedingt mit mir zusammen sein möchte.
Bevor ich überhaupt darauf antworten konnte, kam keine 24 Stunden später die Nachricht, dass sie "Abstand braucht", um sich "zu sortieren" und sich "deswegen erstmal nicht melden" wird und dass das aber nicht bedeutet, "dass ich mit dir Schluss mache".
Darauf habe ich nur gesagt, "ok. alles gut. Ich hoffe, dir geht es bald besser"
Nun stehe ich aber vor dem Problem nicht zu wissen, wie lange dieser Zeitraum dauern wird. Wie lange warte ich jetzt darauf, dass sie wieder kommt. Ich kann ja nicht ewig warten, gleichzeitig möchte ich aber nicht Schluss machen.
Ich möchte jetzt keine Spekulationen darüber hören, ob das das Ende dieser Beziehung ist. Ich habe zu diesem Thema sowohl im "Negativen" als auch im "Positiven" sehr viele Erfahrungen gelesen und gehört.
Mir geht es nur darum, wie lange warte ich nun? Wann erkläre ich die Beziehung für mich beendet? Oder wann mache ich Schluss? Ich will nicht schluss machen, aber ich weiß ja nicht, ob das für die Person vielleicht nur ein Fluchtweg ist, oder ob die Person wirklich nur Zeit braucht. Gleichzeitig kann ich ja nicht ewig warten. Also wie lange wartet man dann? So lange wie man es aushält?