Bedeutet das, dass die Beziehung zu Ende ist ..:!?

3 Antworten

Ich würde erst mal nachfragen, bei welchen Themen oder Punkten von dir sie denn dein Verhalten als triggern empfindet. Mit triggern meint sie ja bestimmte Reize, die unangenehme Erinnerungen (von früher)in ihr wieder an die Oberfläche bringen und ihr Stress machen. So sagt sie ja.Da müsstet ihr dann beide euch genau besprechen, welche Themen das sind. Da sie auch meint, dass du alles herumdrehst, wäre es ja am besten, sie würde das gleich in dem Moment ansprechen, wo das Herumdrehen passiert.

Stimmt schon, das hört sich nach reichlich Arbeit an, wie Wintermadl ja auch schon schreibt. Ob ihr dazu bereit seid? Vor allem die Freundin sagt ja, sie wolle jetzt erstmal Ruhe haben. Ob es dann nach einer Ruhepause mit euch beiden weiter gehen kann, am besten mit professioneller Hilfe womöglich?, kann ich nicht beurteilen.

Falls man eure Beziehung noch retten kann habt ihr jedenfalls viel Arbeit und Gespräche vor euch.

Klingt so als würdest du ihr nicht sehr gut tun, du solltest vielleicht darüber nachdenken wie du sie behandelst