Mann hat Beziehung auf Eis gelegt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist sehr unschön und tut mir sehr leid für dich. Du befindest dich jetzt in einer Situation, die für jeden Menschen extrem belastend und schwer durchzustehen ist.

Natürlich kann er sich wieder besinnen. Allerdings halte ich diese Möglichkeit für sehr gering, denn wenn man es genau betrachtet, ist es bereits beendet worden.

Er möchte eine Freundschaft mit dir. So sagte er es zumindest. Die 7 Tage, sind meiner Meinung nach nur ein Aufschub, um nicht noch konkreter zu werden. Vermutlich hat er deine große Traurigkeit gespürt und wollte nicht noch das Messer in der Wunde herumdrehen.

So etwas ist leider meist der Anfang vom Ende und man krepelt dann nur noch herum. Deshalb stell dich bitte drauf ein, dass es ganz vorbei ist. Ich weiß, das ist schlimm. Aber was hilft es dir, wenn du weiter träumst und dir etwas vormachst.

Er wird sich mit Sicherheit bei dir melden. Warte das bitte ab und lass ihn gehen so lange.

Lass es zu, dass du traurig bist. Denn damit fängt der Verarbeitungsprozess bereits an.

Christina168  26.03.2024, 21:13

Danke für's Sternchen und alles Gute für Dich.

Eine Beziehungspause bedeutet meist das endgültige Aus. Ihr habt geredet, ihr kommt zu keinem Ergebnis, jeder eiert herum und bedauert, die Gefühle sind diffus.

Was dir fehlt und er dir nicht geben kann, wird nach einer Woche kein Stück anders sein. Bist du ihm entgegengekommen, hast du Zugeständnisse gemacht oder bleibst du stur bei deiner Haltung? Ist es realistisch, was du haben möchtest, kann er das bringen? Wie würdest du dich fühlen, wäre die Lage umgekehrt?

Nachdenken über die Situation und sich klar werden, was du haben möchtest, ist wichtig, ob ein Zusammentreffen nach dieser Woche etwas bringt, eher fraglich.

Du kannst die Zeit nutzen, aber versprich dir nicht zuviel davon. Hinter den Worten deines Freundes erkennt man schon, dass er sich rausziehen will, nur den Mut dazu noch nicht aufbringt.

Victorymacig
Fragesteller

Ich hab keine Forderungen ich meinte einfach nur, dass alles liebe etc... abgenommen hat und woran es liegt.

Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber für mich klingt es so, als wenn es aus und vorbei wäre mit euch.

Eine Beziehungspause ist in meinen Augen der Schritt, bevor wirklich Schluss gemacht wird.
Natürlich kann ich mich auch täuschen.

Und wenn du es genau wissen willst, musst du mit ihm reden und klären, was dir unklar erscheint

Macht einfach Schluss, ist das Beste... Solches Zwischenzeugs macht nur noch mehr schaden. Auch zum erholen... Oft ist dies auch nur ein Freifahrtsschein...