Was tun wenn man Partner nicht mehr attraktiv findet?

4 Antworten

Fangt an einen Sport zusammen zu machen. Eure Bindung stärkt sich und er nimmt vielleicht ein bisschen ab. Allerdings finde ich, dass das Aussehen kein Trennungsgrund ist, sondern ein schlimmer Charakter.

Du musst schauen ob man an der Situation etwas ändern kann. Eine Trennung sollte immer der allerletzte Schritt sein.

Ehrlich sein. Hör auf ihn im unwissenden zulassen, weil so kann eine Beziehung nicht funktionieren. Du musst dir klar werden ob du die (so wie du sie beschreibst) eigentlich sehr harmonische und tolle Beziehung wegen solchen Gründen beenden willst oder nicht. Aber spiele nicht mit den "Gefühle/Unwissen" deines Partners, das ist nicht fair.

Du hast Angst davor, ihn zu verletzen. Verständlich. Aber wenn du einfach weiter mit ihm zusammen bleibst verletzt du dich selbst und du verarschst ihn, indem du so tust als wärst du glücklich. Ist das besser, als die Wahrheit zu sagen?

Nein. Also sag ihm die Wahrheit und geht getrennte Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung