Wieso halten viele Beziehung nur wenige Monate?

8 Antworten

An der heutigen Gesellschaft.

In Zeiten von Social Media und zahlreichen Webseiten nichs ungewöhnlches.

Gleichzeitig, Ersetzen viele viel eher, statt zu reparieren oder stützen sich in etwas weil es "Neu" ist und dann flacht alles nach und nach leider ab.

Jeder hat andere Wertvorstellungen.

Kann nur für mich selbst sprechen:

Bin auch eher kein Fan der Wegwerfgesellschaft, wenn ich einmal an jemanden dran bin, bleib ich auch dabei. Und verzichte dabei auch auf Spielchen.

Was waren denn die Trennungsgründe?

Generell entstehen die meisten Probleme durch schlechte Kommunikation, die Menschen reden immer weniger miteinander.

Hallo,

weil eben Aussehen und Erscheinung auf den ersten Blick die Auswahl sind aber das Zusammenleben erst danach stattfindet.
Da sind dann eben ganz andere Dinge wichtig, die man beim Kennenlernen (hier durchaus auch mehrere Wochen) hintenanstellt bzw. ja gar nicht kennen kann.
Das Leben ist sehr vielschichtig und viele Ereignisse zeigen eben erst dann wenn sie eintreten, wie der andere damit umgeht, was ihm wichtig ist und was nicht.

Grüße aus Leipzig

Es kann sein das es die falschen sind oder es ist leider heut zu Tage so das es nix mehr für immer oder lange hält bin eine davon wo nur mit Monate mit einem zusammen war hätte auch gern mal ewig ein mal

Weil der Mensch heute bei den kleinsten Problemen wegläuft- es ist nicht mehr angesagt miteinander zu reden .

es wird im Internet gebuhlt um Nacktbilder und solchen Mist , anstatt sich um seine Partnerin oder Partner zu kümmern um das was wichtig ist .