Soll ich diesem Mann eine Chance geben?

5 Antworten

Eine Beziehung ist keine Verpflichtung, du weißt nicht wieso sie enden und wenn sein Charakter und siene Persönlichkeit dir zu sagen dann sehe ich keinen Grund eine Beziehung zu versuchen.
Wichtig ist nur, Kommunikation, das ist schon alles. Ob seine 12 Beziehungen jetzt gut oder nicht waren ist nicht schlimm und man kann sie auch in wenigen Wochen verlieben. Ich find generell die Aussage das es nicht ernst sein kann wenn man nicht lange nach trauert, absurd.

Wie man so gerne sagt: Probieren geht über studieren! :)

Sowas kann man doch nicht anhand den Beziehungen festlegen ob man sich etwas mit dieser Person vorstellen kann oder nicht.

Es muss ja vom Charakter her passen und wenn er dir gefällt so wie er ist, dann gib ihm eine Chance.

Wenn du im nachhinein merkst dass das doch nichts für dich ist, kannst du es jederzeit wieder beenden. Du bist ja nicht dazu verpflichtet ein leben lang mit ihm zusammen zu sein.

UserLDT  16.06.2023, 12:41

Doch man kann es anhand der Beziehungen festlegen.

Leonie7780  16.06.2023, 12:50
@UserLDT

Nein, kann man nicht.

Die Anzahl der Beziehungen sagt rein gar nichts über diesen Menschen aus.

Vielleicht hat es einfach nie wirklich gepasst, man hat sich auseinander gelebt oder vielleicht waren auch die Frauen das Problem. Niemand weiß es.

Warum nicht?

Du kannst schlecht erwarten, dass ein 37-jähriger Mann keine Vergangenheit hat.

Wenn Beziehungen auseinandergehen, muss niemand „Schuld“ haben oder nicht beziehungsfähig oder gleich toxisch sein.

Manchmal passt es halt nicht oder Lebenspläne ändern sich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Schwierig...

Ich könnte mir vorstellen das er aus diesen toxischen Beziehungen bestimmte Muster und Überzeugungen mitgenommen hat die er dann unterbewusst auf die neue Partnerin anwendet.

Das würde erklären warum er so viele kurze Beziehungen hatte.

Wenn du gut in psychoanalyse bist bzw. Mit Psychologie allgemein was anfangen kannst, dann wäre es ein versuch Wert.

Also nach meiner Meinung hat er irgendwie das Grundsätzliche in einer Partnerschaft nicht verstanden, daher würde ich da ganz vorsichtig sein. Und ehrlich gesagt, ich müsste auch den Mann hören, wie er die Sache sieht.

M.48.verh.

isebise50  16.06.2023, 12:01

Vielleicht hat er ja gerade das „Grundsätzliche“ einer Partnerschaft verstanden und ist genau deshalb nicht mehr in diesen Beziehungen…

LeBonyt  16.06.2023, 14:03
@isebise50

Auch wieder wahr. Denn zu einer erfolgreichen Partnerschaft gehören immer zwei.

SHowerThoughts  17.06.2023, 20:46

was heißt Grundsätze einer Partnerschaft? Wenn es nicht klappt dann trennt man sich und das kann nach kurz oder lang sein. Was sind deiner Meinung nach Grundsätze einer Beziehung?