Ich liebe meine Freundin aber möchte dennoch Single sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen
Des einen Menschen Glück, bedeutet des anderen Menschen Unglück

Mir scheint, das hier 2 Menschen zusammen sind, mit verschiedenen Bedürfnissen

Deiner Freundin scheint in der Beziehung nichts zu fehlen,- aber irgendwas fühlt sich für Dich nicht mehr gut an .....engt Dich ein...

Ehrlichkeit ist aber das oberste Gebot in einer Partnerschaft

Man kann lieben, und will doch frei sein...

Einfordern kann man nie etwas in einer Beziehung ....der Andere ist nicht sein Besitz.....Liebe ist unberechenbar , und manchmal kann man sich selbst nicht verstehen.....

Du solltest aber Deine Gefühlslage mit Deiner Freundin dringend besprechen

Natürlich willst Du ihr nicht das ❤️brechen, aber wenn Du nur ihr zuliebe bei ihr bleibst,- das fühlt sich schlecht an...für beide Seiten

Ich hoffe, das Du den Mut aufbringst, es ihr zu sagen

Sie hat es verdient, das Du ehrlich zu ihr bist

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
Angel1112  09.11.2023, 19:26

Lieben Dank für das Sternchen*

Alles Gute für Dich ,- Angel

Versuche mal zu ergründen, was Dich denn genau stört oder was Du vermisst.

Bei mir war es anfangs immer das Gefühl, nichts mehr ohne Kontrolle machen zu können in der Angst, das sie jederzeit rein kommt und meine Arbeit kritisiert oder ausdiskutieret.

Versuch daraus eine freundschaftliche Liebesbeziehung zu machen, sich treffen oder zusammenziehen auf freundschaftliche Basis!

Eine Frau sollte eine Bereicherung sein....wenn sie dich aber eher stresst..

Was spricht für dich dagegen in einer Beziehung zu sein?