Er war noch in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich würde ihn sofort vergessen 64%
Ich würde es nochmal mit ihm versuchen 33%
Bin mir unsicher 3%
Anderes 0%

9 Antworten

Ich würde ihn sofort vergessen

Wenn eine Beziehung so stressig anfängt, ist dies kein gutes Zeichen...Auch deine Art und weise, war alles andere als Gesund. Du warst sozusagen der kontrollfreak und er der typische Bindugsängsliche Fremdgänger, der keine Verantwortung übernehmen kann. Eine super kombination fuer eine Dysfunktionale Partnerschaft

..Es kommt für mich leider so rüber..

Partnerschaft ist KEIN Zwang. . Man setzt sozusagen die Pistole auf der Brust und meint dann dies wäre Liebe?? Na klasse.Ich kann dir sagen, ich hasse so etwas. Ich musste meinen Partner nie nie nie Fragen ob wir zusammen sind oder nicht. Wir spürten es einfach. Man lebt die Beziehung und tut das richtige damit die Bindung stärker wird. Nichts da mit überzeugen oder überreden...Wenn ich diese starke Unsicherheit gespürt hätte ob er mich will oder nicht. Wäre ich weg.

In einer Partnerschaft geht es um Kommunikation, Erlebnisse, zuhören. Es geht ums miteinander. Wenn dies nicht gegeben ist, dann bringt zwingen noch viel weniger. Es geht nach hinten los. Wenn einer sich nicht bereit fühlt aber dir aus Angst dich nicht zu verlieren doch sagt " Ja ja, ok wie sind zusammen" ( klingt sicher überzeugend) , der wird nach ein paar Wochen den gleichen distanzierten Mist abziehen garantiert!

Entweder spürt man, dass der andere gerne Zeit und Geld in die Beziehung investiert oder eben nicht. Ich will doch keinen dazu bringen mit mir zusammen zu sein?? . Man kann die Sorgen und unsicherheiten in einer viel Reiferen Art und weise kommunizieren. Doch nicht so..

Sorry, aber erstmal lernt ohne Beziehung klar zu kommen. Nach seiner Trennung ist dies sowiso stark zu empfehlen und du lerne wie du deine Bedürfnisse richtig aussprichst ohne gleich alles zu erzwingen. Das Leben so viel einfacher wenn du Männer triffst die wirklich auf dich brennen. Vergiss diese Fernbeziehungen. Bindung braucht Nähe. Wer weit weg wohnt, kann die Nähe nicht leicht von sich geben..

Sind harte Worte aber so sehe ich das nun mal...

Alles Gute

Sandy

Ich würde ihn sofort vergessen

Er ist in seiner Beziehung fremdgegangen. Du musst zumindest damit rechnen, dass dir das ebenso passiert. (Die Chancen sind ja allgemein nie null, aber er hatte da keinerlei Hemmschwelle)

Zudem ist er nur mit seiner Freundin zusammengeblieben, weil er sich nicht getraut hat Schluss zu machen. Abgesehen vom Fremdgehen hat er sie also ganz grundlegend belogen und sie hintergangen

Ich würde es nochmal mit ihm versuchen

Eine kleine Memme ist Dein Freund schon und das doppelte Spiel war sicher nicht schön, weder seiner Fernbeziehung, noch Dir gegenüber. Aber wie hat es sich wirklich zugetragen?

Da ich selbst längere Zeit eine Fernbeziehung über mehrere 100 km hatte, weiß ich auch, wovon ich rede. Es gehört sehr viel Vertrauen und Disziplin dazu das erfolgreich zu gestalten. Wir haben uns trotz den großen Entfernung fast jedes Wochenende gesehen und das kostete Zeit, Freundschaften und Geld, war also mit erheblichem Aufwand verbunden.

Es stellt sich nun die Frage, wie sich diese Fernbeziehung gestaltet hat, denn wenn ich das hier gelegentlich so lese, werden hier Brieffreundschaften bis nach Australien als "Fernbeziehung" eingestuft, obwohl man sich noch nie gesehen hat.

Von daher sich "Fernbeziehungen" hier begrifflich mal sehr relativ und dazu ist hier gar nichts gesagt. Dass Dir das alles nicht gefallen hat, ist durchaus verständlich, aber auf welcher Grundlage diese Fernbeziehung nun wirklich stand ist völlig unklar. Dazu hast Du nichts gesagt.

War das nur Schreiberei oder gab es da tatsächlich auch Treffen mit Sex etc.? Dann wäre es natürlich schon ein ziemlicher Vertrauensbruch, der nicht so schnell zu heilen ist. Da muss dann Dein Bauchgefühl entscheiden, ob Du damit leben kannst. Ein guter Start in eine Beziehung sieht natürlich anders aus.

Ansonsten, wenn er nur noch geschrieben hat, sollte man es vielleicht nicht zu hoch hängen und wenn es sonst noch zwischen Euch passt, solltest Du ihm die zweite Chance geben.Geh nochmal in Dich, bevor Du hier allen destruktiven Forderungen nach Trennung nachgibst.

laooola
Fragesteller

Er war schon noch richtig in einer Beziehung mit ihr incl alle paar Wochen sehen, verreisen etc

Huxxx  14.07.2023, 21:56
@laooola

Also das ist schon hart, muss ich sagen. Da fährt der Bursche echt die ganze Zeit zweigleisig, bumst mal hier und bumst mal da , testet Dich mal erst mehrere Monate um zu sehen, wo der beste Deal zu machen ist.

Er hat damit skrupellos gehandelt, wie auf dem Viehmarkt, zumal er erst auf Deine energische Nachfrage mit der Wahrheit herausgerückt ist. Das ist moralisch nicht vertretbar, zumindest hätte er mit einer von Euch nicht schlafen sollen.

Jetzt steht er völlig zurecht als äußerst unsicherer Kantonist da, der Dich irgendwann genauso auflaufen lassen könnte und Du jetzt noch nicht einmal genau weißt, ob er das Verhältnis mit der Fernbeziehung wirklich völlig abgebrochen hat.

Unter diesen Umständen besteht auf jeden Fall erhöhter Redebedarf. Da wird er Dir sehr genau erklären müssen, warum er so und nicht anders gehandelt hat und er soll bloß nicht das Jammern anfangen, denn er wusste genau was er tat.

Es wäre Dir nicht zu verdenken, wenn Du ihn in den Wind schießt, aber Du hast offenbar starke Gefühle für ihn, aber auch Zweifel. Das solltest Du klar artikulieren, dass das nicht ganz so einfach gerade gerückt werden kann, weil Dein Vertrauen erschüttert ist.

Und wenn Du das Gefühl hat, ihm nicht mehr vertrauen zu können, zieh sofort die Reißleine und beende das Schmierentheater.

Ich würde ihn sofort vergessen

Meine Liebe

Ich vergehe gleich vor soooo viel Männlichkeit 🤮

Mach dich mit so einer „Kreatur“ bitte nicht verrückt.

Du hast jemanden verdient, der zu dir und eurer Beziehung steht, aufrichtig ist und nicht hinterrücks noch andere Beziehungen laufen hat.Einen richtigen Mann eben.

Es tut mir echt leid - sowohl für dich wie als auch für die andere Partnerin die er da hatte. Gewissermassen steckt ihr ja im gleichen Boot. 😪

Einen schönen Tag dir ❤️

Ich würde ihn sofort vergessen

Dieser Mann hat keinen Stil und keinen Respekt vor dir und auch nicht vor seiner Partnerin. Das er dir jetzt alles beichtet, spricht sicher für ihn. Es ist ein tiefes Zeichen von Reue...

Was sagt denn dein Herz, wenn du Schluss machst?

Hättest du Liebeskummer?

Wenn ja, dann gibt ihm eine 2. Chance.