Hättet ihr einen Neuanfang mit ihm gewagt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, das wäre für mich sofort vorbei 71%
JA, würde eine 2. Chance geben und es versuchen 12%
Bin mir nicht sicher was ich tun würde 12%
Anderes 6%

7 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt
JA, würde eine 2. Chance geben und es versuchen

Allgemein würde man wohl sagen, wer einmal lügt usw.

Es gibt aber Situationen im Leben, und davon kann sich niemand freisprechen, wo etwas gerade im Übergang ist und man Schwierigkeiten hat, sich vom Alten zu lösen.

Es ist bereits kaputt, aber das Gewissen und die Loyalität kämpfen mit den Gefühlen der Liebe.

Ich würde auch nicht automatisch sagen, dass man jetzt davon ausgehen kann, dass er sich von Dir auch irgendwann auf diese Art trennen wird. Auch das berücksichtigt nicht, wie stark das schlechte Gewissen und die Angst vor Haltverlust bei manchen Menschen sind.

Nicht jeder kann straight seine Gefühle äußern und einfach die Fronten klären, insbesondere nicht, wenn noch Haus, Kinder, Familie etc. dran hängen.

Es ist hier auch nicht so, dass Du die Lüge aufgedeckt hast, sondern er hat es freiwillig erzählt.

Ich würde noch 2 Monate lang eine Chance geben und gucken, ob sich etwas ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
laooola
Fragesteller

Hier hingen aber keine Kinder , Haus etc dran...Hier hing maximal die Familie der Ex Freundin dran, die er eben sehr geliebt hat und sie ihn auch. Ich verstehe nur nicht, wenn man jemanden wirklich liebt (in dem Fall er mich), warum man dann trotzdem in der Lage ist, die Person so sehr zu belügen und zu verletzten

Rosenmary  15.09.2023, 10:47
@laooola

Ich meinte das mit Haus und Kindern als Beispiel.

Er wollte Dich nicht verletzen, er hat mit sich selber ziemlich hart gekämpft.

Hast Du schonmal das Drama erlebt, das sich abspielt, wenn man einen Partner nach vielen Jahren verlässt, zumal wenn der Partner krank ist?

Welche Vorwürfe, Tränen und Einmischung von außen da losgehen? Dafür muss man starke Nerven haben und manche Leute schieben das vor sich her, da sie sich dem nicht gewachsenen fühlen.

laooola
Fragesteller
@Rosenmary

Na ja sie war jetzt nicht unbedingt krank, sie hat einfach Zwangsneurosen und ist wohl eine Person, die generell emotional nicht sehr stark ist. Dennoch, es ist ja wichtig, dass der Partner eben auch mal unschöne Dinge aussprechen kann. Bedenke dennoch, dass er zB mit ihr und ihrer Familie noch Weihnachten gefeirt hat und sie trotz allem alle paar Wochen mal getroffen hat.

Rosenmary  15.09.2023, 10:55
@laooola

Du, ich muss das nicht bedenken.

Du musst abwägen. Mich brauchst Du nicht gegen ihn überzeugen. Wenn Du ihn nicht willst, musst Du aber auch so konsequent sein und auch nicht zögern, sondern das zügig raushauen.

laooola
Fragesteller
@Rosenmary

Ich versuche dich nicht gegen ihn zu überzeugen. Ich frage mich einfach, wie du diese Sachen für dich beantworten würdest, wenn du in meiner Situation wärest

Rosenmary  15.09.2023, 12:14
@laooola

Das habe ich dir in der Antwort sehr genau beschrieben.

Nein, das wäre für mich sofort vorbei

es hat sich zu lange hingezogen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Nein, das wäre für mich sofort vorbei
Dann platzte die Bombe. Nach drei Monaten "Beziehung" bat er mich eines Abends um ein Telefonat. Er gestand mir, dass er nicht Single war die ganze Zeit über.

Ab hier stand meine Antwort fest.

Ich habe nicht das geringste Mitleid mit Betrügern/Fremdgehern. Wenn er das bei seiner Ex macht, ist er dazu im Stande, es eines Tages auch bei dir zu tun. Von solchen "Männern" würde ich die Finger wegnehmen. Kontakt abbrechen und nie wieder mit ihm reden/schreiben. So würde ich handeln. Das ganze Gelaber von wegen "es täte ihm leid" klingt für mich gelogen. Wem es leid tut, der fängt erst gar nicht damit an oder klärt es zumindest mal viel, viel, viiiieeeel früher auf, als erst über 5 Monate später.

Er hat das Vertrauen von euch beiden missbraucht und sowas gehört sich nicht.

Nein, das wäre für mich sofort vorbei

Für mich wäre immer die Frage, ob er sich trotz Beziehung noch mit anderen trifft. Er hat ja schließlich schon einmal getan.

JA, würde eine 2. Chance geben und es versuchen

Ich könnte ihm verzeihen denn immerhin hast DU ihn regelrecht genötigt mit dir zusammen zu sein bevor er das alles klären konnte. Du bist also mit Schuld an der Situation.

DU kannst ihm aber offensichtlich nicht verzeihen sonst würdest du diese Frage hier nicht immer wieder stellen. Ich denke nicht, dass eine Beziehung so Sinn macht, du kommst damit nicht klar und das würde wahrscheinlich immer wieder zu Problemen führen.

laooola
Fragesteller

Na ja, aber dennoch hat er mich gedatet bevor ich ihn 'genötigt habe'. Und in der Zeit war er ja auch nicht ehrlich zu mir und hat seine Ex mit mir betrogen.

Lucynchen  15.09.2023, 11:24
@laooola

Er wollte noch keine Beziehung und du hast dich trotzdem auch sexuell auf ihn eingelassen (was ich definitiv nicht getan hätte). Er brauchte noch Zeit und du hast sie ihm nicht gegeben, also bist du auch nicht so unschuldig an der ganzen Situation. Klar hätte er mit dir reden sollen aber für ihn war das alles vermutlich auch nicht leicht was ich auch verstehen kann.

An deiner Stelle würde ich das mit ihm beenden. Du kannst das nicht vergessen geschweige denn verzeihen und dein Vertrauen ist weg, so kann eine Beziehung gar nicht funktionieren, zumindest nicht auf Dauer.

laooola
Fragesteller
@Lucynchen

Doch kann ich, ich liebe ihn zu sehr um ihm nicht zu verzeihen

Lucynchen  15.09.2023, 11:34
@laooola

Wenn es so wäre würdest du die Frage hier nicht ständig wieder stellen! Dann wäre das Thema längst erledigt.

Du stellst allgemein sehr viele Fragen zu eurer Beziehung, du hast mit vielen Dingen Probleme, bist eifersüchtig usw und ich glaube nicht, dass du glücklich mit ihm bist.