Wie viel von sich selbst Preis geben, wenn man jemanden frisch kennengelernt hat?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das sind vollkommen unnötige Befürchtungen. Merke dir eins: Wenn jemand etwas gegen dich verwendet, was du dieser Person einmal im Vertrauen erzählt hast, wirf diese Person aus deinem Leben. Ohne wenn und aber.

Bislang hast du keinen Grund diesem Mann nicht zu trauen. Wenn du dich mit ihm wohl fühlst, sei offen zu ihm. Erzähl ihm etwas über dich und du wirst sehen, wie er reagiert. Wenn er selber ja schon einiges mitgemacht hat, wird er eher verständnisvoll sein und nicht ablehnend. Wenn dir das gelingt, kann dies ein Grundstein sein für ein Kennenlernen mit besserem Verständnis für den jeweils anderen.

Wenn es langweilig wird, sobald ihr euch alles aus der Vergangenheit erzählt habt, wird das mit euch eh auf Dauer nichts.

redet doch lieber über gemeinsames zukünftiges, dass was euch momentan betrifft.

lass vergangenes wo es ist, dafür ist später reichlich Zeit und vor allem Gelegenheit.

genießt erst mal was euch verbinden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich glaube seine Geschichten sind ausm Paulana Garten. Sie sind im trennungsjahr & die ex ist ausgewandert? Er muss die Scheidung mit ihr unterschreiben, dass ist dir schon klar? Finger weg von verheirateten männern!!!!!!!!!

BlumenObst 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:25

Laut ihm ist das so. Er lebt alleine und seine Ex Frau ist nicht mehr in DE. er hat mir einiges erzählt was die beiden betrifft und warum das so gekommen ist. Aber ich muss dir Recht geben, er gilt ja noch als verheiratet und ich sollte erstmal abwarten bis seine Scheidung durch ist. Es liegt nicht in meiner Natur verheiratete Männer zu daten, zumal ich selbst in einer langjährigen Beziehung war (fast 20 Jahre) und es war meine erste Beziehung mit meinem ex.

BlumenObst 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:31
@verreisterNutzer

Guter Punkt. Ich werde es mir überlegen, den ich möchte ihn da nicht zu nahe treten und in seine Privatsphäre stören. An sich muss er es mir auch nicht beweisen, aber so könnte ich ein bisschen auf der sicheren Seite sein. Ich werde heute Abend mit Ihm darüber reden. Danke für den Tipp.