Beziehung überstürzt?

5 Antworten

Also ich fand das "Label" immer sehr wichtig. Vielleicht ist es Unsinn, so zu denken, ich weiß nicht.

Ich glaube jedenfalls, dass es nicht gut ist, sich auf das Wort "Beziehung" festzulegen, wenn man sich innerlich nicht so fühlt.

"ermordet" sollte ja wohl hoffentlich "er mir" heißen. ;-)

Ansonsten höre einfach generell auf in Labels zu denken. Kannst du dir eine schöne Beziehung mit ihm vorstellen, dann versuche es. Wenn nicht, dann nicht. Aber halte ihn nicht hin, das ist unfair.

XJazzmine
Fragesteller

Ja, natürlich- hatte nicht nochmals drüber gelesen 😅

Genau davor habe ich Angst, dass er, wenn ich ihm davon erzähle denkt, dass ich ihn hinhalten möchte-doch das ist keineswegs für mich so.
Ich wollte warten, eben weil er mir was bedeutet und ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe alles zu schnell anzugehen.
Darum die Frage, ob meine Bedenken "sinnlos" sind oder ich mich mit ihm darüber unterhalten sollte.

Was meinst du dazu?:)

MagicalMonday  04.06.2017, 03:01
@XJazzmine

Ich meine noch immer, höre auf in Labels zu denken.

Du scheinst zu denken, dass es einen Punkt gibt, eine Art Ritual, an dem eine Beziehung irgendwie offiziell beginnt.

Höre mal in dein Herz. Ist der Typ dein Freund oder nicht?

Ich glaube dass fast jeder früher oder später, relativ am Anfang einer Beziehung bedenken hat, da man den Partner nicht "veraschen" will.
Bei mir war es so ähnlich, mit der Zeit habe ich aber gemerkt dass ich mich komplett richtig entschieden habe, die Beziehung *nicht* zu beenden :-)
LG

Rede da nicht drüber und mach einfach, was dein Gefühl dir sagt. Eine gute Beziehung kann bei einem ONS beginnen, oder nach wochenlangem Kennenlernen, eine Garantie, dass es hält, hast du nie.

Also wenn du dich wirklich wohl mit ihm fühlst und er gut zu dir ist solltest du es ausprobieren. Entweder es passt oder es passt nicht aber du hast es am Ende probiert. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das überstürzte Dinge auch sehr gut ausgehen können 😊