freund ist genervt von mir und verhält sich unmöglich...

3 Antworten

Kann das sein, dass Du mit ihm über alles reden kannst, aber er kaum zu Wort kommt? Mit wem soll er denn reden, wenn er bei 'Dir nur zum Zuhören verdammt wird?

Wenn Du ohne Punkt und Komma sprichst, wie Du schreibst, kannst Du ihm dankbar sein, dass er nicht vor langer Zeit schon genervt reagiert hat.

Ryuuichi
Fragesteller

ich lasse ihn auch immer reden,bin für ihn da und interessiere mich für seine meinung und themen.

cristelmettigel  16.01.2015, 01:49
@Ryuuichi

aber man muss auch nicht immer alles zerreden. wie wärs mit einem spieleabend ohne viel gequatsche aber dafür bier?

Ryuuichi
Fragesteller
@cristelmettigel

Das stimmt,es ist eine dumme Angewohnheit von mir,doch er meinte es stört ihn nicht.

Ich machte ihm sogar das Angebot dann mit anderen darüber zu reden und ihn inruhe zu lassen oder selten darüber zu reden,doch das wollte er auch nicht.

cristelmettigel  16.01.2015, 01:56
@Ryuuichi

dass du dir jetzt so den kopf zerbrichst, bringt euch ja auch nicht weiter. einfach mal einen netten abend verbringen. ohne viel reden. und schon gar nicht darüber, dass ihr im moment nicht so viel redet.

Irgendetwas wird ihn mit Sicherheit bewegen nur zum reden bringst du ihn nicht wenn du versuchst ihn so festzunageln und in die Ecke zu drängen. Das er keinen Stress hat glaube ich auch nicht. Es kann jemand den ganzen Tag zuhause auf dem Sofa sitzen und dennoch massiv unter Stress stehen - unter psychischem Stress und gerade wenn er an Depressionen leidet wird das auch der Fall sein. Wenn du schon merkst das er gereizt ist dann provozier nicht noch zusätzlich einen Streit sondern lass ihn einfach in Ruhe. Wer einen Partner hat mit einer psychischen Erkrankung muss auch zurückstecken können. Da geht das nicht immer "ich habe die und die Bedürfnisse und ich will das jetzt... mach mal". Das kannst du noch nicht mal in einer "gesunden" Beziehung immer erwarten.

lass ihm mal ein paar tage ein bisschen seine ruhe. und versuch danach, das nicht zum thema zu machen. jeder hat mal eine schlechte phase, und es ist nett, wenn andere nicht darauf herumreiten.