freund ist genervt von mir und verhält sich unmöglich...
am anfang der beziehung konnten wir über alles reden,er war auch immer respektvoll und hat interesse gezeigt,auch vor der beziehung. seit einen monat ist er sehr schnell genervt von mir und auch wenn ich über normale themen rede sagt er so dinge wie:schön für dich...oder er hört manchmal nicht richtig zu. normalerweise sagte er ich könnte über alles mit ihm reden,das es doch schlimm wär wenn es nicht so wäre und es ihn interessiert. ich hab ihm gesagt dass er mal respektvoller mit mir umgehen sollte,er reagierte sofort genervt und fragte was er nun schonwieder gemacht hat. ich erklärte ihm alles und er sagte dass er mir demnächst bescheid sagt warum er genervt ist usw und das wir es dann bereden können. danach sagte ich das es aber schon traurig ist dass er so schnell von mir genervt ist und es nicht so sein sollte,das es vllt an den antidepressiva liegt oder seinen depris. er sagte vielleicht liegt es auch einfach an mir und dass ich manchmal schwachsinn labere. er meinte dann dass er nichtmehr reden will und ich sagte das er meinte wir könnten über alles reden..da sagte er na dann können wir das halt nicht. er wollte einfach nur seine ruhe und war genervt,ich meinte dass ich das nicht mit mir machen lasse und was für einen tollen freund ich doch habe. danach kam ein:ja mach doch was du willst,ist mir egal,mir ist halt alles egal...doch zuvor sagen ich solle nicht so tun als ob ihm alles egal sei..logisch. ich verstehe ihn nicht..er will sogar mit mir zusammen ziehen und man versteht sich sonst auch gut..nur warum ist er so? ;( es verletzt mich doch das scheint ihn nicht zu interessieren,er hat sonst eigentlich keinen stress,da er kaum raus geht..
3 Antworten

Kann das sein, dass Du mit ihm über alles reden kannst, aber er kaum zu Wort kommt? Mit wem soll er denn reden, wenn er bei 'Dir nur zum Zuhören verdammt wird?
Wenn Du ohne Punkt und Komma sprichst, wie Du schreibst, kannst Du ihm dankbar sein, dass er nicht vor langer Zeit schon genervt reagiert hat.

aber man muss auch nicht immer alles zerreden. wie wärs mit einem spieleabend ohne viel gequatsche aber dafür bier?

Das stimmt,es ist eine dumme Angewohnheit von mir,doch er meinte es stört ihn nicht.
Ich machte ihm sogar das Angebot dann mit anderen darüber zu reden und ihn inruhe zu lassen oder selten darüber zu reden,doch das wollte er auch nicht.

Wenn das hilft, dann kenne ich einige bei den es nicht geklappt hat (y)

dass du dir jetzt so den kopf zerbrichst, bringt euch ja auch nicht weiter. einfach mal einen netten abend verbringen. ohne viel reden. und schon gar nicht darüber, dass ihr im moment nicht so viel redet.

Irgendetwas wird ihn mit Sicherheit bewegen nur zum reden bringst du ihn nicht wenn du versuchst ihn so festzunageln und in die Ecke zu drängen. Das er keinen Stress hat glaube ich auch nicht. Es kann jemand den ganzen Tag zuhause auf dem Sofa sitzen und dennoch massiv unter Stress stehen - unter psychischem Stress und gerade wenn er an Depressionen leidet wird das auch der Fall sein. Wenn du schon merkst das er gereizt ist dann provozier nicht noch zusätzlich einen Streit sondern lass ihn einfach in Ruhe. Wer einen Partner hat mit einer psychischen Erkrankung muss auch zurückstecken können. Da geht das nicht immer "ich habe die und die Bedürfnisse und ich will das jetzt... mach mal". Das kannst du noch nicht mal in einer "gesunden" Beziehung immer erwarten.

lass ihm mal ein paar tage ein bisschen seine ruhe. und versuch danach, das nicht zum thema zu machen. jeder hat mal eine schlechte phase, und es ist nett, wenn andere nicht darauf herumreiten.
ich lasse ihn auch immer reden,bin für ihn da und interessiere mich für seine meinung und themen.