freund ist genervt von mir und verhält sich unmöglich...

3 Antworten

Irgendetwas wird ihn mit Sicherheit bewegen nur zum reden bringst du ihn nicht wenn du versuchst ihn so festzunageln und in die Ecke zu drängen. Das er keinen Stress hat glaube ich auch nicht. Es kann jemand den ganzen Tag zuhause auf dem Sofa sitzen und dennoch massiv unter Stress stehen - unter psychischem Stress und gerade wenn er an Depressionen leidet wird das auch der Fall sein. Wenn du schon merkst das er gereizt ist dann provozier nicht noch zusätzlich einen Streit sondern lass ihn einfach in Ruhe. Wer einen Partner hat mit einer psychischen Erkrankung muss auch zurückstecken können. Da geht das nicht immer "ich habe die und die Bedürfnisse und ich will das jetzt... mach mal". Das kannst du noch nicht mal in einer "gesunden" Beziehung immer erwarten.

lass ihm mal ein paar tage ein bisschen seine ruhe. und versuch danach, das nicht zum thema zu machen. jeder hat mal eine schlechte phase, und es ist nett, wenn andere nicht darauf herumreiten.

Kann das sein, dass Du mit ihm über alles reden kannst, aber er kaum zu Wort kommt? Mit wem soll er denn reden, wenn er bei 'Dir nur zum Zuhören verdammt wird?

Wenn Du ohne Punkt und Komma sprichst, wie Du schreibst, kannst Du ihm dankbar sein, dass er nicht vor langer Zeit schon genervt reagiert hat.

ich lasse ihn auch immer reden,bin für ihn da und interessiere mich für seine meinung und themen.

0
@Ryuuichi

aber man muss auch nicht immer alles zerreden. wie wärs mit einem spieleabend ohne viel gequatsche aber dafür bier?

1
@cristelmettigel

Das stimmt,es ist eine dumme Angewohnheit von mir,doch er meinte es stört ihn nicht.

Ich machte ihm sogar das Angebot dann mit anderen darüber zu reden und ihn inruhe zu lassen oder selten darüber zu reden,doch das wollte er auch nicht.

0
@Ryuuichi

dass du dir jetzt so den kopf zerbrichst, bringt euch ja auch nicht weiter. einfach mal einen netten abend verbringen. ohne viel reden. und schon gar nicht darüber, dass ihr im moment nicht so viel redet.

1

Freund macht schluss wegen der ex?

Hallo, mein freund hatte kurz vor mir eine 2 jährige beziehung, 2 monate nachdem er single war haben wir uns kennengelernt, und sind zusammengekommen. Wir haben eine fernbeziehung geführt aber haben uns jedes we gesehen. Die ex wohnt direkt bei ihm in der nähe

In der zeit hat mich seine ex 2 mal kontaktiert, und mir gesagt das sie kontakt zu meinem freund hatte, und er ihr angeblich gesagt hat das er keine freundin hat, (also mich verleugenet hat) sie wollte mit mir reden, weil sie mich durch facebook ausfindig gemacht hat, durch fotokommentare. ER soll ihr angeblich gesagt haben, das ich nur so eine freundin bin. Ich habe ihr nicht geantwortet.

Mein freund meinte das sie eine stalkerin ist, und das sie lügt. Wir sind seit einem halben jahr zusammen, und jetzt hat er übers wochenende schluss gemacht, und hat wieder kontakt zu seiner ex.

Wie kann ich ihn zurückbekommen? Die beiden haben schluss gemacht weil sie ihn total genervt hat, eifersüchtig war, zugenommen und ungepflegt war. Jetzt hat sie abgenommen und sieht auch total gut aus...? Ich will ihn zurück!

...zur Frage

Freund schreibt mit anderen Frauen.. Was machen? Beziehung

Hey..

ich, w 21, bin seit 2 Jahren mit meinem Freund(23) zusammen, wir studieren beide..

Habe letztens, als ich bei ihm war, gesehen, dass er auf Facebook via Chat oder Nachrichten mit anderen Frauen schreibt.. Ich mein es ist ja kein Problem mal mit dem anderen Geschlecht zu reden, aber 500 Nachrichten hin und her an eine andere in nichtmals 24 Stunden.. ich mein ist das normal? und dann sowas wie: "du bist so schön, du kriegst das schon hin :) "

was soll ich machen? Er hat gemerkt, dass ich das gesehen habe (er war angemeldet am PC, dann schellte es an der Tür und ich sah, dass sich gerade das Chatfenster öffnete)

Hab ihn angesprochen und er meinte nur da ist nix, das ist ne Freundin die mal reden wollte.. :/

Hilfeeeeee

...zur Frage

Ich weiß nicht ob ich meinen schwa schreiben soll?

Ich hab meinen Schwarm vor zwei Tagen nach seiner Nummer gefragt (wir kennen uns von nem Verein reden auch manchmal )er hat sie mir dann auch gegeben und hab ihn dann auch gleich am Abend angeschrieben ich:hey er:hey danach hab ihn gefragt was er grd so mavht und er meinte er spielt mit seinen Freunden gleich Fußball woraufhin ich ihm dann viel Spaß gewünscht hab er hat Danke geschrieben und dann haben wir nicht mehrt geschrieben ich hab ihm nicht mehr geschrieben weil ich ihn nicht stören wollte wegen seinen Freunden und so und gestern haben wir auch nicht geschrieben und jz weiß ich nicht ob ich ihm jz schreiben soll . Ich hab Angst dass er iwie genervt von meinen Nachrichten ist . Ich will ihn fragen ob er mich überhaupt eingespeichert hat soll ich ihn das fragen wenn nicht könnt ihr bitte was besseres vorschlagen

...zur Frage

Hat er doch noch Gefühle die er unterdrückt?

Mein Ex und ich sind seit Ende Januar getrennt. Wir verstehen uns dennoch ganz gut und sind seitdem noch im Kontakt, sind uns seitdem aber nicht übern weg gelaufen. Grund der Trennung war, das er zur Zeit einfach keine Beziehung führen könne, wegen privaten Problemen. Er steht im guten Kontakt mit einem Freund von mir, mit dem er auch irgendwie über alles redet. Ich weiß, das er noch Gefühle für mich hatte. Er wollte sich mit mir treffen und über etwas reden, zu dem Treffen kam es dann aber nicht, da hier die Züge gestreikt haben etc. Ich weiß aber von dem besagten Freund, das er mit mir über seine noch bestehenden Gefühle reden wollte. Die Zeit verging und wir verstehen uns weiterhin sehr gut. Heute war das aber echt komisch zwischen uns. Es wurde irgendwie intimer und wir haben uns erst gegenseitig "angemacht" mit Gedanken und Aussagen und irgendwann kam es dazu, das er mit mir über Sex mit mir redete. Er sagte zwar, er wäre nicht abgeneigt davon, aber er wolle nicht mit mir spielen und mich verletzen, da ich ihm zu wertvoll sei. Ich sagte, dass das alles kein Problem sei, da es eh nicht ernst gemeint war meinerseits. Ich sagte ihn dann, das mir die letzte Aktion mit dem Treffen, wo er über seine scheinbaren Gefühle quatschen wollte einfach trotzdem nicht aus dem Kopf geht. So was hätte man mir nicht sagen dürfen :D Er sagte dann, dass das nicht relevant wäre und ich solle nicht nach hacken, weil es besser wäre, wenn es unausgesprochen bleibt und ich ihn da vertrauen sollte. Ich habe trotzdem das Gefühl, das da noch was ist, seinerseits aus und er sich nur was vor macht. Was meint ihr? Nächste Woche treffen wir uns mal... rein unverbindlich, bzw freundschaftlich. 

...zur Frage

angst vor sex --> beziehung geht kaputt?

hallo, also mein problem ist das ich schon sehr große angst vor sex habe. das es weh tut und soweiter. mein freund hat gesagt das ist okay für ihn noch kein sex zu haben aber manchmal hab ich nagst das durch meine angst vor sex die beziehung kaputt geht. wir reden auch über meine ängste aber zum beispiel letztens meinte ich: ich hab angst das es weh tut viele mädels hatten schmerzen und dann meinte er einfach: ach dann mach doch was du willst. sonst ist er immer richtig rücksichtsvoll und sanft wenn wir über meine ängste reden. kann eine beziehung wegen solchen ängsten kaputt gehen?

...zur Frage

Beziehung. Nur noch genervt.

Hi,

mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Wir haben von anfang an viel gestritten, weil wir ganz Grundverschiedene Meinungen und Ansichten haben. Uns mir sind andere Dinge wichtiger als ihm. Und viele Dinge die für ihn an erster Stelle kommen, sind mir total egal.

Er wollte sogar getrennte Wohnungen. Da ich momentan arbeitslos bin und er zuviel verdient, möchte das Jobcenter das er mich mit finanziert. Und das kann/möchte er nicht. Seit dem er mir das offenbart hat, wollte ich eig auch gehen und hatte mit der Beziehung schon abgeschlossen.

Wir sind nur noch genervt voneinander, was uns mittlerweile aber auch fast egal ist. Wir reden nicht miteinander, schlafen nicht miteinander.

Es ist nur ein nebenher Leben. Er sagt er liebt mich noch, aber es wär irgendwie komisch. Die Stimmung zwischen uns ist einfach nur Nervig.

Nur was jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?