Date Update: Ist er interessiert oder will er nur sex?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich empfinde sein Verhalten als sehr respektvoll und nach meiner Erfahrung, warten die Männer, welche nur schnellen Sex wollen nicht bis zum dritten Date mit dem ersten Kuss.

Klingt für mich erstmal alles ganz schön.

Ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen, mir geht es noch immer manchmal so. Und das, obwohl mir mein Freund keinen Anlass zur Sorge oder Angst gibt.

Meine Erfahrung: ich muss mutig sein und mich öffnen, denn ansonsten klappt das mit der Nähe nicht.

Verletzt werden können wir immer. Aber wir werden es auch immer wieder überstehen.

Um das Leben und auch die Liebe auszukosten, müssen wir Risiken eingehen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Ich schlage vor, andere Frauen – je älter, desto besser – nach ihren Erfahrungen zu fragen.
Aus den Erfahrungen weiblicher Familienmitglieder und Freundinnen klingt das wie die klassische Geschichte: „Ich stecke mitten in einer Scheidung.“

Also ihr beide seid älter und dann solltet ihr doch so reif sein, es alles ein bischen entspannter anzugehen. Soweit ich verstanden habt euch erst 2 mal getroffen. Lernt doch euch erstmal ein wenig kennen. Was verbindet euch ubd was trennt euch. Denn wenn er es ernst meint, dann bist Du ihm als Mensch was wert und nicht ein Objekt der Begierde. So mein völlig subjektiver Eindruck.

M.49.verh.

BlumenObst 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 22:20

Ja. Ich fand unsere Kennenlernphase ging zu schnell. Letzenendes hat er mich abserviert, nachdem wir intim geworden sind beim letzten Date, bzw. wir waren soweit intim aber zum sex kam es nicht (nur Petting). Er schrieb via WhatsApp, dass es ihm leid tut, aber er fühlt mich nicht so ganz und das reicht ihm nicht aus um was aufzubauen. Danach war Funkstille und das ist 2 Wochen her. Weil ich ihn doch so mag, habe ich dennoch versucht zwei mal innerhalb des Kontaktabbruchs zu schreiben, aber er ließ meine Nachrichten auf gelesen bei WhatsApp und hat nicht darauf geantwortet.

ich wollte natürlich auch wissen, warum er mir so nahe gekommen ist, wenn da nichts war und er sagte, er hat es versucht. Durch seine Art wie er mich angefasst, wie er Nähe gesucht hat und alles, denke ich dass er doch nur auf sex aus war.

Bis vor ein paar Tagen war ich auf die Dating Seite in der wir uns begegnet sind und er war wieder Online. Er datet mittlerweile weiter. Ich habe die Seite gelöscht.

LeBonyt  28.04.2025, 22:55
@BlumenObst

Danke für deine Rückmeldung. Ich vermisse deinen Schilderungen, dass ihr nichts Substanzielles habt, was euch verbindet. Vergiss ihn einfach und hake ihn ab. Mehr kann ich dir so nicht sagen, da ich dich und ihn nicht kenne, um zu sagen, warum es nicht gepasst hat.

Es klingt als ob das ein guter Mensch wäre. Wenn er nur sex haben will, hätte er es schon bei ihm zu hause versucht. Er hat für dich gekocht, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :) Das mit der Verlustangst kann allerdings schwierig werden.