Date Ideen wo "peinliche Stille" vermieden werden kann?

7 Antworten

Schaut einen Film oder macht etwas mit Aktion zusammen wie z.b. Bowlen oder geht in ein Jump House

Ganz im Gegenteil.

WENN das Gespräch gut läuft, dann wird es etwas mit Euch. Tritt peinliche Stille ein, dann passt es nicht.

Nimm' es also, wie es kommt und freue Dich auf die wichtige Info, die dadurch erkennbar ist.

KuhAufmDach
Fragesteller

So hatte ich da noch gar nicht betrachtet; aber da hast du wohlmöglich Recht. Also nach dem 1. Date war ich definitiv sehr begeistert, weil wir uns da wirklich 2h durch unterhalten hatten und das ist bei mir echt eine Seltenheit; also schauen ob es beim 2. Date noch weiter so harmoniert klingt definitiv wohl sinnvoll :)

Das kann man nur vermeiden, wenn man Reden an sich vermeidet und das ist in meinen Augen problematisch für ein Date an sich, wenn die Frau nicht weiß warum eigentlich.

Man kann auch zusammen schweigen. Wichtiger wäre es, dass du der besagten Frau sagst, dass du einfach nicht die Person bist, die sich gerne unterhält, damit keine Missverständnisse entstehen, wenn es ab und an bei dir eben nicht so gut funktioniert.

auch ein Essen kann lange dauern :) auch bei einem date. Ich sag immer, wenn es passt und selbst wenn man ruhig ist oder Angst hat, man hat (sich) nichts zu sagen, dann gibt es Themen. Dann kommt man auf die schrägsten Sachen und unterhält sich über Alles. Wenn ich überlegen muss, was ich als Nächstes sage oder sagen kann und wie - stimmt was nicht. Seh zumindest ich so, die Erfahrung hab ich mehrmals gemacht.

Wenn ihr bei Date Nummer 2 seid dann könntest du sie doch auch zum Kochen einladen :)

Beim Kochen hat man definitiv Gesprächsthemen und muss auch kommunizieren wenns mit dem Essen was werden soll.

Auch ein Museum das euch beide interessiert wäre super da man sich dann austauschen kann.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung