Über was reden beim Ersten Date?

7 Antworten

Einfach anfangen zu reden. Wenn du nicht unbedingt kommunikativ minderbemittelt bist, dann kommt da schon von ganz allein eine Konversation zustande.

Da gibt es so viele Themen ...

Hobbies, Filme, Musik, Bücher, Urlaub, Abenteuer, Wünsche, Ziele, Warum dates du, was sind deine Erfahrungen, Berge oder Meer, Lieblingsessen, Lieblingsorte, das peinlichste was dir passiert ist, Lieblingsland, an was glaubst du, was wolltest du als Kind einmal werden, magst du Tiere, magst du Romantik, was wolltest du als Kind einmal werden, ist es jetzt dein Traumberuf, unternimmst du gerne was mit deinen Freunden, machst du gerne Sport, welche Jahreszeit magst du am liebsten, hast du vor was Angst, wofür bist du dankbar im Leben, was ist dir in einer Beziehung wichtig, welches Emjoy magst du am liebsten und und und. Also wie du siehst, es gibt so vieles, über das man reden kann. Denn das Leben ist interessant ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Wichtig ist im Gespräch zu bleiben. Nicht totschweigen. Ich denke schon das z.b über dein lieblingsessen was sagen kannst. Es gibt doch bestimmt Themen wo dich interessieren?

Guten Tag,

mach Dir keinen Kopp, denn auch Dein Gegenüber wird sicherlich Gesprächsstoff haben. Ansonsten Interesse für Deinen Gesprächspartner*in zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, je nachdem über gemeinsame Hobbys, und von daher entwickelt sich schon was.