Person die nur ein 70 EUR teures Android Smartphone hat daten ist eine red flag?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mir egal 94%
red flag 6%

19 Antworten

Mir egal

Du bemisst nicht ernsthaft jemanden aufgrund seines Smartphones, oder? 😶

Es gibt auch Leute, die aus Überzeugung kein Mobiltelefon besitzen. Deshalb sind sie keine schlechteren Menschen als andere.

Es kommt auf den Charakter an und nicht auf die Quantität seines Besitzes.

Mangoentsafter
Fragesteller

Menschlich interessante Menschen haben meist kein iPhone Pro Max Modell. Das waren alle meine Golddigger Exen. Deshalb date ich lieber Frauen mit Android.

profanity  16.02.2024, 11:59
@Mangoentsafter

Sorry, aber ich finde dein Vorgehen gruselig. Es ist doch sch***egal, was für ein Smartphone jemand besitzt.

Mangoentsafter
Fragesteller
@profanity

Nein. Weil es einen Grund haben muss warum sich jemand ein Pro Max Modell kauft.

BeviBaby  16.02.2024, 12:25
@Mangoentsafter

Ja, die 120.000 Gründe, die jemand für irgendeine Entscheidung haben kann....

Das einzige Problem ist deine Haltung sowas überinterpretieren zu wollen und anscheinend auch noch grundsätzlich das schlimmste anzunehmen.

Kann man machen... aber wenn du das IMMER und ÜBERALL machst, dann wird das mit Partnerin etc. bei dir schwer.

Mir egal

Ich habe ein iPhone 13 Pro da ich mit Apple Geräten arbeite. Hätte ich mehr Ansprüche an meine Geräte hätte ich ein Pro Max.. wenn du mich deswegen abweisen würdest wäre ich dir dankbar das du gleich klargemacht hast das es besser ist wenn wir nicht weiter miteinander zu tun haben.

Wenn jemand das den Leuten schenken WOLLTE, jemand es sich selbst kaufen möchte ( egal ob auf raten oder nicht ) dann soll die Person das doch machen.. Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist. Ich habe auch schon Elektrogeräte oder teurere Geschenke von meinem Partner bekommen.. deswegen bin ich kein Golddigger xD er kann mir auch ein Bild malen und ich freue mich. es macht keinen Sinn wegen einem Gegenstand von dem du nicht weißt wie die Person darangekommen ist sowas anzunehmen.

Mir egal

Hallo Mangoentsafter!

Intelligenten Menschen ist es egal. Man datet doch wegen der Person und nicht wegen dem Smartphone, dem Auto, dem Haus/der Wohnung, dem Aussehen, dem Beruf oder anderer irrelevanter Dinge.

Ich finde es eher anziehender, wenn ich auf Menschen treffe, die weder dem Trend folgen noch sich über Materialismis und Co. definieren oder dies von anderen erwarten. Es gibt sogar 2024 Menschen, die gar kein Smartphone haben.

Was jucken mich Smartphones, Autos und andere Dinge anderer Menschen?

Ich date generell Personen, die ich mag bzw. für die ich mich "menschlich" interessiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangoentsafter
Fragesteller

Menschlich interessante Menschen haben meist kein iPhone Pro Max Modell. Das waren alle meine Golddigger Exen. Deshalb date ich lieber Frauen mit Android.

Mir egal

Mein Handy ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt. Halb kaputt. Wert ist das nichts mehr.

Das macht mich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Nur zu jemandem, der Elektrogeräte eben nutzt bis es nicht mehr geht.

Mich würde eher der Abschrecken, der dem Wert eines Handys (oder dem vermeintlichen Wert eines Handys) so massive Bedeutung zumessen.

Mangoentsafter
Fragesteller

Richtig. Menschlich interessante Menschen haben meist kein iPhone Pro Max Modell. Das waren alle meine Golddigger Exen. Deshalb date ich lieber Frauen mit Android.

In meiner vorhergehenden Frage schreckt es komischerweise niemanden ab wenn er sich ein iPhone Pro Max kauft. Das wäre für mich eine red flag.

BeviBaby  16.02.2024, 12:00
@Mangoentsafter

Finde ich auch unsinnig.

Ich hab mit meiner Mum abgesprochen, dass ich dieses Jahr zum Geburtstag ein neues Handy bekomme. Das ist dann natürlich auch ein neueres Modell, das hole ich dadurch raus, dass ich eben nicht alle 2 Jahre was neues möchte.

Dann hab ich ein teures Handy. Ggf. auch ein I Phone Pro Max... ich bin dennoch nach wie vor derselbe Mensch...

Mangoentsafter
Fragesteller
@BeviBaby

Ein Pro Max ist sinnlos. Viel zu extrem. Das braucht kein Mensch.

BeviBaby  16.02.2024, 12:02
@Mangoentsafter

Die Schokolade, die ich gestern für 70 Cent gekauft habe ich auch unnötig. Die brauchte ich auch nicht.

Ich wollte sie aber. Weil sie lecker schmeckt.

Und wenn jemand eben sagt 'ich möchte mein Geld nicht für xy ausgeben, sondern für ein teures I Phone', dann ist das in meinen Augen auch vollkommen okay. Ist doch seine Entscheidung.

Mangoentsafter
Fragesteller
@BeviBaby

Warum möchtest du denn ein iPhone Pro Max ?

Es ist übrigens nicht dein Geld sondern das deiner Mutter.

*doubleshame*

BeviBaby  16.02.2024, 12:08
@Mangoentsafter

Möchte ich nicht.

Und nebenbei: Nur weil ich mir etwas WÜNSCHE, also sage 'das hätte ich gerne' ist mein Gegenüber noch lange nicht daran gebunden mir auch DAS zu schenken.

Darüber hinaus habe ich im letzten Kommentar über eine 'generelle' Person gesprochen, nicht über meinen konkreten Fall (ausgenommen der Teil mit der Schokolade).

*shameonyou*

Mangoentsafter
Fragesteller
@BeviBaby

Ein Wunsch impliziert doch dass du es gerne möchtest. Und es gibt keinen vernünftigen Grund sich ein Pro Max Modell zu wünschen. Welcher wäre das denn?

BeviBaby  16.02.2024, 12:18
@Mangoentsafter

Es gefällt mir. Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel das grundlegende Design, bestimmte besondere Funktionen usw. usw.

Ich interessiere mich nicht für Handys... andere ggf. schon. Die wissen dann wohl auch besser was genau jetzt an DIESEM KONKRETEN Gerät erstrebenswert ist.

Mir egal

Also wer das als redflag sieht der sit maximal verloren. Es gibt auch Menschen die nciht immer am Handy sind und einfach kein teures brauchen. Ich hab zwar kein 70 Euro Handy aber ich kaufe mir meistens Handys die so um die 200 Euro kosten. Da investiere ich das Geld das ich sapre lieber in meinen PC.