Warum ist es für einige eine red flag wenn man beim schreiben bei der Frage nach dem Job lügt, obwohl keinerlei Anzeichen einer Kennlernphase erkennbar sind?

4 Antworten

Lügen sind für mich generell ein NO GO - weder lüge ich selbst, noch lasse ich mich belügen.

Wenn mich eine Person bereits zu Beginn des Kennenlernens anlügt, wird die Vertrauensbasis, bzw deren Aufbau, schon grundlegend gestört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Lügen allgemein red flag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Mauritan bestätigt

Auch bei potentiellen Freundschaften oder Bekanntschaften ist es ein Red Flag wenn einem offen ins Gesicht gelogen wird. Wenn es an so einer einfachen Frage schon hapert, dann ist die Person realistisch auch nicht vertrauenswürdig wenns um wichtigere Sachen geht

Ich lass mich nicht gern anlügen. Dann sag mir lieber, dass es mich nichts angeht 🤷🏻‍♀️