an die Frauen: Was wären für euch Red Flags beim Kennenlernen?

2 Antworten

  • beim ersten Date: Lästern über andere, zB das Cafépersonal oder Gerede über die angeblich ach so "verrückte Ex-Freundin".
  • Wenn er während des Dates auf sein Handy schaut (oder sogar was tippt, während ich rede)
  • Wenn er nur über sich redet und sich für meine Antworten/Kommentare nicht interessiert
  • genauso schlimm: wenn er mich nichts fragt, sondern immer ich diejenige bin, die Fragen stellt und er antwortet nur einsilbig
  • beim ersten Date Gerede über Hochzeit und Kinder
  • Komplimente, die nicht ehrlich klingen
  • Wenn er versucht, sich statt an einem öffentlichen Ort in seiner Wohnung zu treffen

Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen, wobei ich anmerken will, dass ich zum letzten Mal vor 18 Jahren auf einem Date war und wahrscheinlich nicht auf dem Laufenden bin, was die aktuelle Datingkultur so angeht.

1.Jemand behauptet, psychisch Krank zu sein, obwohl seine Körpersprache dem widerspricht. Schade, dass ich zu doof war, dass ich es nicht es nicht rechtzeitig gemerkt hab. Er hat mich belogen, gestalkt und jetzt fickt er meine Schwester und hetzt meine Familie auf mich.

2.Wenn ein Arbeitskollege einen anbaggert, insbesondere, wenn es ein Chef ist 😂. Machtmissbrauch, Mobbing und Beleidigungen und anschließendes Anbaggern (Ach. Du. Scheiße). Nicht zu vergessen (cyber) Stalking, Instrumentalisierung der Arbeitskollegen und meiner Familie für Sex. Und wahrscheinlich best friends with ex 😂😂😂. Unattraktiver geht es wohl nicht mehr. Was zur Hölle.

Zusammenfassend:

  • (Cyber-)Stalking
  • Lügen
  • Sexuelle Bedrängnis
  • emotionale Manipulation, z.b. durch Mobbing und Isolation
  • Machtmissbrauch
  • Widersprüche in Körpersprache und Gesagtem
  • mangelndes Vermögen zur Selbstreflexion
  • mangelnde Selbstkritik
  • Menschen, die Trieb mit Liebe verwechseln
  • Besitzergreifende Menschen
  • Menschen, die andere in ihr Liebesdrama reinziehen und eine große Show draus machen, in der sie der Hauptdarsteller sind und du das Sexobjekt
  • Menschen, die andere vorschicken, wenn sie was von dir wollen
  • Menschen, die eine Zurückweisung nicht ertragen und akzeptieren können und es als Anlass sehen, dich zu mobben oder zu beschimpfen
  • Menschen, die sehr schlecht über den Expartner reden (kann was dran sein/kann aber auch sein, dass der Ex das Opfer ist und sie das gleiche mit dir machen, wenn es zur Trennung kommt)
  • Menschen, die auf gute Freunde machen und hinter dem Rücken ihrer sogenannten besten Freunde reden, sogar ihr Sexleben, nur um sich interessant zu machen
  • Kleinigkeiten (unbedingt Ernst nehmen. Hinterher ärgert man sich, dass man so dumm war)
  • Menschen, die andere gegeneinander ausspielen
  • Menschen, die deren Gesagtes ihrer Körpersprache widerspricht
  • Menschen, die behaupten, sie würden einen lieben, obwohl sie einen nicht kennen (Triebgesteuert)
  • Menschen, die dein Aussehen schätzen, aber deine Persönlichkeit, Gedanken, Gefühle, Ziele, Bedürfnisse nicht kennen (wollen) oder denen letztere egal sind (Sexobjekt)
  • Menschen, die SOFORT eine Beziehung wollen
  • Menschen, die hartnäckig sind und dir jahrelang hinterherzulaufen und dein "Nein" nicht akzeptieren
  • Wenn du dir unsicher bei jemanden bist. Egal, wie toll ein Mensch zu sein scheint, wenn du ein komisches Gefühl hast, ist da 100% was dran! Meine Intuition hat mich bisher nie betrogen. Leider war ich zu dumm, die Warnsignale Ernst zu nehmen. Wenn dir sowas passiert, läufst du besser weit weg und brichst den Kontakt ab, bevor es zu spät ist. Es ist ein Überlebensinstinkt oder vielleicht etwas Spirituelles. Ich weiß es nicht. Aber es wird dich nie anlügen, auch wenn dein hirnloses Herz dir eine andere Geschichte auftischen will. Soein Mensch mit schlechten Vibes wird nie von dir ablassen und dich solange bearbeiten, bis er das kriegt, was er will. Oder er wird dich zerstören. Und allein daran kannst du schon sehen, dass es nie Liebe war. Wer wirklich liebt oder geliebt hat, lässt los und wüscht dem anderen das beste im Leben und versucht nicht, dir zu schaden.