Erstes Date gesprächsthemen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überlege dir vorher (schreib dir das am besten noch auf (aber nicht draufgucken später;-)) welche themen kannst du ansprechen, wenn keiner was zusagen hat ... wie habt ihr euch kennenelernt - internet? - frag ihn, wie lange er schon in dem portal ist, was für erfahrungen er gemacht hat... sonst sucht nach paralellen zwischen euch - habt ihr ein gleiches hobby ... spricht darüber, gleiche schule besuchht? gleiche meinung zu einer sache?...

aber sonst, was ihm wichtig ist ... aber der wichtigste tipp - hör gut zu und stelle fragen dazu! dann reist das thema auch nicht ab.

und versucht bei einem thema länger dabei zu bleiben - nicht jedes thema nur kurz anreisen und fertig ... das ist oberflächlich und die themen könnten dann wirklich ausgehen. und der kommentar, dass wenn einem die themen ausgehen, es dann nicht der richtige ist, ist absoluter quatsch!! es kann doch sein, dass es genau der richtige ist, nur dass beide zu nervös, oder zu schüchtern sind, um sich entspannt zu unterhalten. viel spaß bei deinem date!

Man kann eigentlich so ziehmlich über alles reden. Vielleicht sollte man unangenehme Themen, wie krankheiten, Exfreunde etc. weglassen, aber ansonsten steht dir das türchen für jegliche Art von Small-Talk offen. - Familie, Freunde, Hobby, Schule, Mögen/ nicht mögen-Sachen, Bücher, Filme,...

familie, freizeit, musik, freunde, interessen, filme... es gibt so viele themen... ihr werdet sicher etwas finden. :)