erstes date - angst vor peinlichem schweigen.

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich hatte zwar noch kein erstes Date, aber ich denke es wäre nicht schlecht wenn du schon mal darüber nachdenkst was ihr machen könntet, z.B. Kino oder Park oder so und dann halt morgen spontan irgendwas vorschlägst. Vllt schlägt er ja auch was vor

wegen der gesprächsthemen kannst du anfangs eig über alles reden was grade iwie passt, also wenn ihr euch aßen trefft kannst du ja iwie sagen das du gerne außen bist und halt warum, er wird dann schon was dazu sagen

Hallo Malbuch,

so sehr ich dieses spontane Entscheiden begrüße, würde ich dir dennoch empfehlen, zumindest in deinen Gedanken ein paar Ideen parat zu haben, wo ihr zwei hingehen könntet. Im Notfall hast du dann wenigstens ein paar Ideen.

Es finden sich immer irgendwelche Gesprächsthemen und wenn ihr wirklich in ein Schweigen reinkommt, dann sprich ihn doch einfach darauf an: Lach einfach und sag ihm, dass du dich genau vor dieser Situation (dem peinlichen Schweigen) gefürchtet hast...und schau wie er darauf reagiert. Ihr zwei sollt euch ja nicht auf biegen und brechen gegenseitig bespaßen. Einfach locker bleiben:-)

Viel Spaß morgen und geh da ganz entspannt hin..

Hey, also mir gehts genauso, habe aber erst nächste Woche mein erstes Date :O Ich geh mit ihm ins Kino (Türkisch für Anfänger:D). Geht doch auch morgen, es gibt genug die erst später laufen:D. wenn nich, würde ich mich nich irgendwo einfach hinsetzen, außer wenn ihr was esst oder trinkt oder so aber nich ohne beschäftigung, das is nämlich wirklich peinlich wenn ihr euch gegenüber sitzt in die augen schaut und nichts habt und einer guckt die ganze zeit weg. am besten ihr lauft rum oder so, macht irgendwas, weil wenn ihr was macht, könnt ihr darüber sprechen was ihr im moment macht und beim rumlatschen isses ganz ok wenn man einfach mal nichts sagt sondern einfach rumläuft. geht was trinken:D (BUBBLETEA wenns das bei euch gibt♥) Viuel Glück, hoffe alles läuft gut! Viel Spaß!!!

Einfach du selbst sein und nicht aufgeregt sein das wirkt sich häufig negativ aus,wenn es warm ist könnt ihr doch ein Eis essen gehen oder ins Freibad wenn es normales Wetter ist geht ins Kino oder macht ein Picknick....(;

das man sich vorm ersten Date verrückt macht, ist ganz normal ...

aber wenn du mal überlegst, dass es doch sicher Gründe gibt, warum du dich ausgerechnet mit diesem Jungen triffst, dann fallen dir doch bestimmt ausser ''er sieht süß aus'' noch andere Gründe ein ...

Ihr wisst schon einiges übereinander, aber es gibt doch immer was zu erzählen über eigene oder möglicherweise sogar gemeinsame Interessen ... und wenn man so gar nicht weiß,. wo man hingeht, kann man auch zusammen rumlaufen und sich dabei drüber unterhalten, was man so zusammen sieht ...

das wichtigste ist: mach dich nicht verrückt, wenn er dich nicht interessant finden würde, hättet ihr doch ganz sicher kein Date ;-)

Also entspann dich, der rest kommt schon, wenn ihr zusammen seid

ok...mein 1. date ist zwar schon laaange her...lach, aber ich erinnere mich noch daran. habt ihr eine gemeinsamkeit? wir hatten damals das glück, dass wir beide den gleichen sport betrieben haben...

einfach über was belangloses alltägliches was einem in dem moment halt so in den sinn kommt wie sonst auch

Glaub mir er ist aufgeregter als du ;) Du kannst ihm ja vorschlagen ins Kino zu gehen da muss man nicht so viel sprechen :D Und wenn doch dann sprich über alles möglich und stell fragen !! wird schon gut gehen :)

Ich hatte mal ein Date mit einem, der hat nur gelabert. Und das hauptsächlich über sich und seine Lieblingsthemen ^^. Also: Peinliches Schweigen ist normal und ist in manchen Situationen ganz angenehm.

Sprecht über Schule/Job, Freunde, Hobbies, Erlebnisse, Parties, eure Umgebung, usw. Euch wird schon was einfallen.

Viel Glück & lg! :)

Bei dem Wetter bietet sich ein Spaziergang irgendwo im Grünen an ;-) Relax ein bisschen, die Themen ergeben sich von selbst :-)

Bei deiner schrecklichen Groß/-Kleinschreibung bekomme ich auch Angst.

boah ich hab nicht darauf geachtet. such dir ne bessere beschäftigung als so dumme sachen zu schreiben!

0

Frag ihn, "Zu dir oder zu mir?"-dann landet ihr 2 eh in der Kiste, habt tollen Sex und seid dann zusammen

ich frage hier um antworten und du hast nichts besseres zu tun als so ein scheiß zu schreibe.

0

Was möchtest Du wissen?