erstes date - angst vor peinlichem schweigen.

10 Antworten

Hallo Malbuch,

so sehr ich dieses spontane Entscheiden begrüße, würde ich dir dennoch empfehlen, zumindest in deinen Gedanken ein paar Ideen parat zu haben, wo ihr zwei hingehen könntet. Im Notfall hast du dann wenigstens ein paar Ideen.

Es finden sich immer irgendwelche Gesprächsthemen und wenn ihr wirklich in ein Schweigen reinkommt, dann sprich ihn doch einfach darauf an: Lach einfach und sag ihm, dass du dich genau vor dieser Situation (dem peinlichen Schweigen) gefürchtet hast...und schau wie er darauf reagiert. Ihr zwei sollt euch ja nicht auf biegen und brechen gegenseitig bespaßen. Einfach locker bleiben:-)

Viel Spaß morgen und geh da ganz entspannt hin..

das man sich vorm ersten Date verrückt macht, ist ganz normal ...

aber wenn du mal überlegst, dass es doch sicher Gründe gibt, warum du dich ausgerechnet mit diesem Jungen triffst, dann fallen dir doch bestimmt ausser ''er sieht süß aus'' noch andere Gründe ein ...

Ihr wisst schon einiges übereinander, aber es gibt doch immer was zu erzählen über eigene oder möglicherweise sogar gemeinsame Interessen ... und wenn man so gar nicht weiß,. wo man hingeht, kann man auch zusammen rumlaufen und sich dabei drüber unterhalten, was man so zusammen sieht ...

das wichtigste ist: mach dich nicht verrückt, wenn er dich nicht interessant finden würde, hättet ihr doch ganz sicher kein Date ;-)

Also entspann dich, der rest kommt schon, wenn ihr zusammen seid

ok...mein 1. date ist zwar schon laaange her...lach, aber ich erinnere mich noch daran. habt ihr eine gemeinsamkeit? wir hatten damals das glück, dass wir beide den gleichen sport betrieben haben...

Ich hatte zwar noch kein erstes Date, aber ich denke es wäre nicht schlecht wenn du schon mal darüber nachdenkst was ihr machen könntet, z.B. Kino oder Park oder so und dann halt morgen spontan irgendwas vorschlägst. Vllt schlägt er ja auch was vor

wegen der gesprächsthemen kannst du anfangs eig über alles reden was grade iwie passt, also wenn ihr euch aßen trefft kannst du ja iwie sagen das du gerne außen bist und halt warum, er wird dann schon was dazu sagen

Ich hatte mal ein Date mit einem, der hat nur gelabert. Und das hauptsächlich über sich und seine Lieblingsthemen ^^. Also: Peinliches Schweigen ist normal und ist in manchen Situationen ganz angenehm.

Sprecht über Schule/Job, Freunde, Hobbies, Erlebnisse, Parties, eure Umgebung, usw. Euch wird schon was einfallen.

Viel Glück & lg! :)