Gesprächsthemen Erstes Treffen mit Junge

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also begrüßen würde ich ihn mit Hallo oder Hey danach würde ich ihn fragen wie es ihm geht so das, dass Gespräch direkt anfängt ich würde anfangen über mich zu erzählen wie ich bin und die Sachen die man wissen muss fürs kennenlernen ich weiß nicht wie und über was ihr im chat geschrieben habt aber ich würde an deiner Stelle nicht schüchtern sein einfach offen meine Art zeigen so wie du wirklich bist und nicht anders weil sonst denkt er diese Art die du ihm zeigst wäre deine also zeig einfach deine wahre Art lach viel und sei gut drauf sei locker ich weiß es ist End aufregend wenn man die Person nicht kennt und man nicht weiß was einen erwartet aber das ist das beste bin selber 16 und habe einen Freund seit knapp 2 Jahren und damals war ich genau so alt wie du und habe das so gemacht wie ichs dir erklärt habe. Sei einfach du selbst und nicht vergessen viel lachen und über dich erz und deine Geschwister am besten über andere lachen und einfach lustig sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen und mach dich hübsch so gut es geht hahahaha

Wo triffst du dich mit ihm? Und warum sollte er nach der Begrüßung nichts mehr sagen?

Du begrüßt ihn so wie immer.

Ihr redet über das was dir einfällt. Im Notfall wie sch das Wetter ist...:D Er trägt auch etwas zum Gespräch bei!

Und sollte mal peinliches Schweigen entstehen, dann ist es für ihn genauso peinlich. Da hilft nur lachen und sagen, "das war aber eine komische Pause..." und dan redet ihr weiter.

Es gibt immer etwas zum reden.

Über den Ort wo ihr euch trefft. Was du die letzte Woche so gemacht hast. Hobbies.

Passend zur Jahreszeit kannst du ihn auch um Hilfe bitten, ob er Ideen hat, was du z.B. deinem Bruder schenken kannst etc...

BethCooper  14.12.2014, 16:00

und Schweigen muss nicht immer peinlich sein...;)

Hallo! Wie geht's dir? Reden kannst du übers Wetter, schule, Hobbys, Tiere oder alles was du willst. Themen kommen von alleine auf, keine Angst. Schweigen kann auch mal ganz süss sein.

ja gell schreiben ist einfach. über was du redest ist egal, nur keinen plan machen und keine strategien oder sonst was ausdenken sonst geht es schief.