Erstes Treffen, junge, allein, nervös :o

6 Antworten

Wie alt bist Du denn? Wenn Du noch zur Schule gehst, wohnst Du doch sicher bei Deinen Eltern - insofern finde ich das jetzt gar nicht komisch, wenn der Junge bei Dir vorbeikommen will. Mir wäre das deshalb nicht recht gewesen, weil es mir vor meinen Eltern peinlich wäre, jemanden einzuladen, wo man noch nicht weiß, wo es hinführt. Das Du nervös bist, ist völlig in Ordnung. Versuche Dir vorzustellen, dass Du Dich mit einer Freundin triffst und zwischendurch immer tief in den Bauch atmen, dass hilft. Und Themen gibt es doch genug, was macht er nach der Schule, Hobbys, Freunde, Filme, Musik etc.. Mach Dich nicht bekloppt, sondern freue Dich auf ein schönes Treffen.

Also 1. das Gefühl bekommst du nicht weg (glaube mir, ich spreche aus Erfahrung). Aber (so war es jedenfals bei mir) wenn du ihn dann siehst, dann geht das auch weg 2. Frag ihn einfach ein bisschen was über ihn und wenn ihr gemeinsame Interessen habt, dann redet doch über die :)

Hallo LebdieSekunde........ganz klar, du bist supernervös, aber versuche trotzdem, einen kühlen Kopf zu bewahren. Außerdem gilt: Die Date-Premiere bloß nicht abgehetzt antreten! Nimm dir genügend Zeit zur Vorbereitung.

Es gibt eine Menge möglicher Gesprächsthemen beim ersten Date, über die man sich austauschen kann. Besser ist auch einfach mal zuzuhören und Fragen zu stellen, das zeigt Interesse am Gegenüber und signalisiert, dass man mehr über die Person erfahren möchte. Wichtig: Das Interesse sollte ehrlich gemeint sein, alles andere fliegt über kurz oder lang auf.

Wenn Du Dir vor Augen hältst, dass das erste Date etwas Schönes ist, bei dem Du mit jemandem komplett von vorne anfangen kannst, fällt es gleich viel leichter. Ebenso tröstlich ist der Gedanke, dass Du mit Deinen Sorgen mit Sicherheit nicht alleine bist, denn Dein vielleicht sogar zukünftiger Freund wird genauso aufgeregt sein wie Du. Und selbst wenn es nicht zwischen Euch funkt, was hast Du schon zu verlieren?

Hör ihm zu und erzähl nicht nur von Dir.....versuche locker und selbstbewusst zu erscheinen.....ich wünsch dir Spass und Freude!!!!

Ich sage dir wen ein Junge sich bei dir Treffen möchte ...taugt er nicht viel und will dich schnell ins Bett krigen .Was er sogar beim Treffen versuchen wird .Gehe mit ihm ins Cafe .Und lasse dich nicht so schnell auf ihn ein . lerne ihn gut kennen . Das sprechen kommt dann von ganz alleine .

LebdieSekunde
Fragesteller

Ja sowas habe ich mir auch gedacht deswegen habe ich auch vorgeschlagen in die stadt zu gehen :D

Sei einfach du selbst und guck was alles passiert er wird bestimmt anfangen über ein thema zu reden,versuch locker zu bleiben :)