Mädchen treffen - Gesprächsthemen?

8 Antworten

och, da gibts doch alles mögliche, zb musik, hobbys, lieblingsfilme, bücher, schule/job. oder (muss aber dann zur stimmung passen) auch so themen wie sinn des lebens, religion, philosophie. zuallererst kannst sie ja auch einfach mal fragen wie denn ihr tag war. da zeigst du interesse u wirst ja sehen, vllt ergibt sich dadurch ein thema. kannst auch fragen ob sie "schon" alle weihnachtsgeschenke zusammen hat u wie in ihrer familie weihachten gefeiert wird.

Ich hab davor auch oft etwas Angst gehabt, aber es hat sich immer dadurch geregelt, dass ich mir a) einfach nur vorgenommen habe einen schönen Abend mit ihr zu haben. Dabei habe ich auch viele Späße gemacht und auf das verwiesen, was ich sehe und sie zum lachen gebracht. Wir haben auch über Leute geredet, die wir kennen und von unsere Haltung zu denen, aber nicht gelästert. Der Punkt dabei ist, das man in einen Gesprächsfluss kommt/diesen ankurbelt und nicht mehr darüber nachdenkt, wie man das Gespräch weiter führt. Das ist sehr entpannend, finde ich. b) ich denke das schließt a) nicht aus. Versuche immer was über sie herauszufinden. Frag sie etwas, was ihre Persönlichkeit und Meinung angeht. Achte dabei auch, ob sie wissen will, was du denkst bzw. wer du bist. Dann erzähl von dir, aber nicht zu viel, sonst wirkst du wie ein Egomane. Aber das alles geht nicht bei jeder...manchmal passt es einfach nicht. Ich hoffe das hilft irgendwie! ;-)

das kann man doch so nicht beantworten, wenn man weder dich, noch das mädchen kennt :D also immer ein gutes gesprächsthema ist die schule (lehrer etc.) sonst natürlich auch über hobbies aber ich persönlich finde, dass man darüber nicht so viel reden kann wie über die schule und sonst könnt ihr ja auch über irgendwelche filme oder serien reden, die ihr beide guckt (serien sind natürlich etwas besser ;) ) aber ich denke, wenn du die 3 gesprächsthemen durch hast, ist die stimmung auch schon aufgelockert und dann habt ihr auch gesprächsthemen, sonst könnt ihr natürlich auch über weihnachten (wünsche usw.) und silvester und über die ferien allgemein so reden :-)

Kommt drauf an, was für eine Art von Mädchen. Bei den etwas gechillteren Girls z.B. kannste über Sex quatschen :P Mit einem Punk-Girl über Rockmusik.. Mit einer Tusse über One Direction, usw. Du weisst was ich mein ^.^ Pass dich an wie ein Chamäleon. Gruss, iHaveToKnowIt

ich finde das total dumm, wenn man merkt, dass sich der junge dem mädchen so anpasst beim gespräch und man nicht mal seine eigene meinung raushört, weil er sich eben nur anpasst ...

0

Das Wichtigste: Sei Spontan

Verkrampfe nicht innerlich indem du dir vorher eine Art Abfrage-Plan erstellst Rudi ;

Was möchtest Du wissen?