Crush anrufen wegen treffen?
Mein Crush und ich viben in der Schule sehr viel und reden, lachen zusammen und wissen sehr viel gegenseitig voneinander. Ständig spricht sie mich an und ich sie auch, aber privat haben wir eigentlich gar nichts miteinander zu tun. Ich wollte die schon vor den Ferien nach einem Treffen fragen, aber habe mich nicht getraut, da ich etwas zu schüchtern immer bei solchen Sachen bin.
Nun überlege ich sie einfach anzurufen und nach einem treffen zu fragen, hab aber Angst das sie nicht mal den Anruf annimmt oder sonst was… Denkt ihr das ist eine gute Idee einfach nach einem treffen zu fragen?
4 Antworten
hey, mach dir keine Sorgen. Wenn ihr euch in der Schule so gut versteht, gibt es wirklich keinen Grund, warum sie auf deinen Anruf negativ reagieren sollte. Eure Bekanntschaft ist schon dort gelangt, dass es normal ist, sich auch mal zu treffen.
Und so wie ich Mädchen kenne, warten sie sowieso öfter, dass die Jungs den ersten Schritt machen. Wenn sie gar nicht an dir interessiert wäre, würde sie in der Schule nicht so viel mit dir machen.
Viel Glück!
Ja das macht schon Sinn danke
wir sind so eine Freundesgruppe, aber wir beide machen auch manchmal so was zu zweit und sowas
Ich würde sie anrufen und fragen
Wenn du nicht gut reden kannst, kannst du dir ja vielleicht Stichpunkte machen oder sie anschreiben
Wobei ein Telefonat persönlicher ist, aber es macht (glaube ich) nichts aus wenn du ihr schreibst
Klar, bei einen Anruf kann sein dass sie nicht dran geht
Bei einer Nachricht kann sie in Ruhe überlegen wie/was sie antwortet
Du könntest auch mit Ohr schreiben und ""beiläufig"" fragen ob sie Lust hat sich zu treffen
Verstehe. Also du kannst sie natürlich trotzdem mal anschreiben und entweder erst reden und dann fragen oder direkt zum "thema" kommen
Oder du rufst an
Wenn dir alles zu unangenehm ist oder du zu schüchtern bist, kannst du theoretisch auch warten bis du sie wieder siehst.
Wie du magst
Sie ist auch nie online gefühlt, und nach den Ferien wieder sehen dauert mit zu lange, wenn sie bis dahin einen Typen trifft in den sie sich verliebt könnte ich mir das niemals verzeihen
Aber schau mal
Du nennst ja grad selbst Argumente dafür sie anzurufen. Vielleicht versuchst dus mal. Wie gesagt, schreib dir wenn du Angst hast nicht zum Punkt zu kommen oder was zu vergessen kleine Stichpunkte auf
Wie z.B.
- Fragen ob sie Lust hat
- Wann sie Zeit hat
- Wo
Sowas halt
ja, ist ne gute idee. ruf sie einfach an und schlag ihr am besten konkret irgendwas vor.
Hi,
Am besten ist es wenn du ihr eine Nachricht schreibst weil es kann gut sein das sie nicht dran geht weil sie was tut und deswegen wäre eine Nachricht schon sicherer.
Am ende denkst du das sie dich ignoriert obwohl das gar nicht der fall ist.
Frag sie einfach ob sie Lust auf ein treffen habt dann besprecht noch wo und überlegt was ihr machen könnt.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Viel Glück
LG
Lea
Wir haben mal bisschen geschrieben, aber nur wegen Schule, aber so wie ich es gecheckt habe archiviert sie einfach jeden Kontakt außer Leute die direkt mit ihr Verwandt sind
Außerdem ist sie auch nie online einfach, manchmal gucke ich wann sie auf WhatsApp online war das sind Zeitrahmen von mehreren Stunden normal
Wir schreiben halt nie, also ich habe eher Angst, dass es sehr abschreckend und random kommt wenn ich das mache