Wie kann ich meinen Crush ansprechen?

07.11.2024, 20:29

Wäre vielleicht anschreiben eine Option?

Jojohanni917  07.11.2024, 20:37

hi wie alt bist du denn?

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 20:37

Hi, sie ist 12 und ich bin fast 12

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Alter ist das völlig normal das man dieses Thema nur "vorsichtig" ansprechen möchte auf Grund der möglichen Ablehnung. Bezüglich deines "Stottern´s" sei da unbesorgter....das weiß sie ja schon von dir ;). Auch eine romantische Geste, wie ein geschriebener Brief kann ab und an, zu dem führen was man wirklich will. Habe einfach ein wenig Mut, denn den mutigen Menschen gehörte schon immer die Welt. Ein ehemals guter Freund sagte mal, dass dieser Spruch gut ist um herauszufinden, ob jemand vergeben ist: "Wenn ich dir morgen Blumen schenken würde, gäbe es da jemanden der dann eifersüchtig wäre?"

Doch diesen Spruch wirst du mit einem Grinsen und selbst bewusst herüber bringen dürfen, dann kann es ganz charmant sein.

Und ansonsten einfach mal einen Schritt nach dem anderen machen.....einfach mal in der freitags Situation ein paar Fragen stellen. Sowohl an deinen "Crush" als auch an die beiden anderen Sitznachbarn, damit es weniger auffällt.

So ganz subtile Fragen, wie als Beispiel: Was macht ihr so am Wochenende? Oder wie findet ihr "dieses" oder "jenes"? Die Menschen geben gerne Ihre Meinung preis und wenn du dann sehr gut hinhörst, bekommst du die Möglichkeit auf mögliche Gemeinsamkeiten zu achten und zu schauen, ob man darauf ein tieferes Gespräch aufbauen kann. Habe Mut, du bekommst das hin ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 20:41

Ich danke dir für die Antwort. Aber manchmal habe ich das Gefühl dass sie mein Stottern bisschen nervig findet..

N057r4d4mu5Pi  07.11.2024, 23:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Die meisten Herausforderungen des eigenen Geistes sind Konstrukte dir niemals existent werden. Frage doch einfach mal, ob es nervig ist ;). Morgen wenn alle drei da sind. So nach dem Motto: findet ihr mein stottern nervig?

alsoo ich bin auch so alt wie du und kann deine Gefühle super nachvollziehen, weil ich so eine ähnliche Situation auch schon mal hatte (bisauf das ich ein Mädchen bin aber ist ja auch egal) wenn du dich nicht traust mit ihr zu reden, das Gefühl kenn ich zu gut, schreib ihr doch das ist eine gute idee👍🏻 vllt erst mal so hi wie geht's dir so oder was machst du heute so, also so hab ich es gemacht... und vllt hast du irgendwin anderes Mädchen was du freundschaftlich magst mit der du dich anfreunden kannst und sie dir vllt tipps geben kann und du vlllt auch ihr😁

hoffe konnte helfen✨🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 20:45

Dankeschön, wir haben tatsächlich schon mal geschrieben aber da kam das Gespräch ins Stocken und es lief nicht so gut deswegen bin ich da jetzt auch eher vorsichtig.. Hast du vielleicht noch so ein zwei Tipps zum Schreiben? Wenn nicht ist auch nicht schlimm :)

Inkognito-Nutzer   07.11.2024, 20:48
@Jojohanni917

Danke. Über Haustiere haben wir schon geschrieben aber Hobbies ist ne gute Idee.

Ich habe meinen Crush damals gesagt, das ich in sie verliebt war. Das fand sie allerdings gar nicht gut. Wir wurden beste Kumpels. Wir hatten nach der Schule sehr oft etwas unternommen. Ich hatte es wahrscheinlich am Anfang auch übertrieben. Im Kunstunterricht habe ich eine Anna gemalt oder gebastelt. Ich hatte ihr auch Liebesbriefe geschrieben. Wirklich gebracht hatte es nicht. Wir kannten uns vom Kindergarten an.

Probiere es einfach. Frag deinen Crush, was sie so am Wochenende gerne macht und ob sie Lust hat, dich zu treffen. Entweder sie hat Interesse oder nicht.

Sprich sie an vertrau mir am besten vor anderen Leuten es wird überwindung kosten aber vertrau mir dass zeigt das du selbstbewusst bist frauen mögen dass.