Crush verhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey W 15, eine Freundin von mir war in der gleichen situation, also kann ich dir da weiterhelfen

Wenn sie so auf dich reagiert, scheint sie ja auf jeden Fall Interesse an dir zu haben, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Aber die Unsicherheit, ob sie in dich verliebt ist und ob sie hetero oder queer ist, ist natürlich auch verständlich.

Vielleicht könnte es hilfreich sein, ein bisschen mehr über sie zu erfahren – nicht nur durch ihre Reaktionen auf dich, sondern auch durch Gespräche. Du könntest ja in lockeren Gesprächen mal nach ihrem Standpunkt zu Beziehungen oder Geschlecht fragen, ohne es direkt auf dich zu beziehen. Das könnte dir helfen, ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wie sie zu solchen Themen steht.

Ein bisschen Geduld ist auch nicht verkehrt – wenn sie wirklich an dir interessiert ist, wird sich das wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch deutlicher zeigen. Und auch, wenn es erstmal ein bisschen unsicher bleibt, sei einfach du selbst und schau, wie es sich entwickelt! Wenn du das Gefühl hast, dass sie Interesse hat, könnte ein ehrliches, vorsichtiges Gespräch auch der nächste Schritt sein, um Klarheit zu bekommen.

Hast du denn schon mal mit ihr allein gesprochen, oder seid ihr meistens nur in größeren Gruppen zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Violina2501 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 16:51

Ich habe auch schon oft mir ihr alleine gesprochen. ( wir waren auch letzte Woche zsm auf Orchester fahrt) Wir sind auch gute Freunde, deswegen hab ich auch noch Angst, dass die Freundschaft irgendwie kaputt gehen könnte. Sie ist mir halt auch als Freundin echt wichtig.

Hey du!

Wow, das klingt ja echt vielversprechend mit deinem Crush! Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass sie dich auch ziemlich cool findet. Sie schaut dich mega oft an, lächelt und wird rot, wenn du auftauchst, und wird plötzlich schüchtern, obwohl sie's sonst nicht ist? Das sind schon mal richtig gute Zeichen! Klingt ganz danach, als hätte sie auch 'nen Crush auf dich. Aber ich versteh total, dass du trotzdem unsicher bist. Das Ding mit der sexuellen Orientierung ist natürlich 'ne Sache, die man nicht einfach so erraten kann. Ob sie hetero oder queer ist, kannst du von außen echt schwer beurteilen. Hier'n paar Ideen, wie du weitermachen könntest: Chill erstmal und genieß die Situation. Dieses Kribbeln am Anfang ist doch mega aufregend, oder? Versuch mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Vielleicht fragst du sie, ob sie Bock hat, was zusammen zu unternehmen? Muss ja kein Date sein, einfach nur abhängen. Achte weiter auf die Signale, die sie sendet. Sucht sie Körperkontakt? Interessiert sie sich für deine Hobbys? Solche Sachen eben. Wenn du dich traust, könntest du auch einfach mit offenen Karten spielen. Sag ihr, dass du sie magst und frag, wie sie dazu steht. Klar, das braucht Mut, aber dann weißt du's wenigstens. Falls du dich dafür noch nicht ready fühlst, ist das auch voll okay. Dann genieß einfach die Zeit mit ihr und lass die Dinge sich entwickeln.Vergiss nicht: Jeder Mensch zeigt Interesse anders. Nur weil sie vielleicht nicht alle "typischen" Anzeichen zeigt, heißt das nicht, dass sie dich nicht mag. Und noch was: Mach dich nicht verrückt! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch einfach, die Situation zu genießen. Egal, was am Ende dabei rauskommt, du sammelst auf jeden Fall wertvolle Erfahrungen.

Alles Gute für dich! Drück dir die Daumen, dass es klappt!

du kannst sie ja unauffälig fragen ob sie queer ist und wenn sie es ist hast du vielleicht eine chance bei ihr

Sonst sprich sie doch einfach mal an. Oder lass sie unterschwellig merken, dass du sie gut findest.
Mal einfachsten ist es, wenn du sie auf ein Date einlädst. Mehr als nein sagen kann sie schließlich nicht und du hast danach Klarheit und wießt wo du drannbist

das wissen wir so auch nicht, aber du kannst zurück blicken, versteckt winken, eben alles was sie zu weiterem Handeln ermutigen könnte, wenn du schon nicht dich traust....