Wie soll ich mein crush ansprechen?
Hey,👋🏼👋🏼
ich bin Anna, 13, und ich hab voll den Crush auf einen Jungen aus meiner Stufe Ich find ihn sooo hot 🥵- sein Lächeln😍, seine Ausstrahlung🥰,einfach alles Aber wir haben noch nie richtig geredet, nur manchmal Blickkontakt auf dem Flur.😑
Ich würd ihn gern ansprechen oder irgendwie zeigen, dass ich Interesse hab, aber ich hab keine Ahnung, wie. Bin eher schüchtern und will nicht, dass es gleich alle mitkriegen😕
Habt ihr Tipps? Wie würdet ihr's machen?
Danke! Gerne auch 🔐
LG Anna 🫶🏼🫶🏼
Hast du seine Handynummer?
Ne
8 Antworten
Halte Blickkontakt + lächle kurz Wenn ihr euch im Flur begegnet: Schau ihm kurz in die Augen und lächle leicht. Das zeigt Interesse, ohne dass du etwas sagen musst – und wirkt trotzdem sympathisch! Sag mal “Hi” – ganz locker Ein einfaches „Hi“ oder „Hey“ beim Vorbeigehen reicht völlig. Auch wenn’s kurz ist, fällt es ihm bestimmt auf – und vielleicht traut er sich dann auch mal, dich anzusprechen. Sei öfter in seiner NäheWenn du weißt, wo er in den Pausen oft ist oder mit wem er abhängt, halte dich unauffällig in der Nähe auf. So entstehen zufällige Gelegenheiten für kleine Gespräche – ganz ohne Druck.
Ich M13 kann dir sagen dass Jungs es mögen angelächelt zu werden. Falls ihr irgendwas gemeinsam habt (also zb Hobbys) dann sprich ihn darauf mal an, erstmal nur so ein smalltalk. Frag ihn mal ob du seine Nummer haben kannst.
Kleiner Tipp: Versuche eine ruige gesprächatmosfähre zu schaffen. Also sei nicht (wie aus Erfahrung die meisten Mädels) so ganz angespannt, sondern bleib eher ruig und auch etwas neugierig.
Viel Glück 🍀💘
LG MALUK211
Vielleicht kannst du erstmal über etwas Unverfängliches sprechen, die Schule oder gemeinsame Freunde oder Hobbies. Lächle und sag: “Hi!” Dann schaue wie er reagiert. Das kann eigentlich nicht peinlich werden, du hast ihn ja nur gegrüßt. Viel Glück!
Wenn du eher schüchtern bist, dann fang easy an, vielleicht mal kurz Hallo sagen, wenn ihr euch auf dem Flur seht. Oder du schreibst ihm ganz locker auf Insta oder so was wie: „Hey, bist du eigentlich auch in der XY-Klasse? Sehen uns öfter, dachte ich sag mal hi.“
Ist entspannt, fällt nicht krass auf und du kannst gucken, wie er reagiert. Schritt für Schritt, kein Stress.
Boah ich glaube ich würde mit etwas unvergänglichem anfangen z.B. (wenn ihr manchmal gleichen Unterricht habt) was waren Hausaufgaben? oder Kannst du mir einen Stift ausleihen? oder irgendwas. Aber bitte, bitte sorech ihn an !!! Egal wie, mir wurde schon so oft das Herz gebrochen weil ich meinen Crush nicht angesprochen habe (der jz mit einer anderen zsm ist und auch crush auf mich hatte). Es kann sehr schwer sein und ich verstehe dich total! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, du schaffst das ich glaub an dich!♥️
LG