Crush verlässt Schule?
Hallo,
Ich (m16) habe ein Problem, nämlich das mädchen in das ich verliebt bin verlässt bald die Schule weil sie ihr Abi fertig hat und naja das macht mich richtig traurig, geredet habe ich mit ihr noch nie, aber ich weiß nicht... Was soll ich machen weil das macht mich richtig traurig
Lg
3 Antworten
Das ist eine gute Erfahrung für dich. Wenn man etwas möchte, muss man etwas dafür tun. Du wirst von diesem Mädel immer nur geträumt haben, ohne einen Versuch unternommen zu haben, sie näher kennenzulernen. Jetzt ist die Chance bald weg. Und es heißt auch nicht, jetzt auf Teufel-komm-raus noch einmal alles dafür zu tun, sie kennenzulernen. Das benötigt Zeit und muss in der Regel früher angefangen werden.
Es läuft immer ähnlich, wenn du in der Schule jemanden näher kennenlernen möchtest. Dazu musst du mit deinem Crush in Kontakt kommen. Am besten fängt man mit niederschwelligeren Handlungen an.
So etwas, wie dem Blick des anderen länger standzuhalten, den anderen öfters anzulächeln und zu grüßen, wenn man sich sieht. In der Regel kann man ein Gespräch aufbauen, wenn das Grüßen eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Muss auch erst mal nicht lang sein und kann oberflächlich über die Schule etc. sein. Das versucht man immer mal zu wiederholen, um auch privatere Themen ansprechen zu können. „Wie war dein Wochenende?” oder „Was hast du so geplant?” etwa.
Wenn man mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf kann man weiter aufbauen.
Das mal grundsätzlich. In deinem Fall: Lerne, deinen Hintern hochzubekommen, wenn du etwas möchtest. Ich verstehe voll und ganz, dass es hier auch noch andere Faktoren gegeben haben wird, wie etwa der Altersunterschied etc.
Auch wenn das Mädel hier bald weg ist, wirst du andere kennenlernen. Stärke dein Selbstbewusstsein und deine sozialen Skills, um für ein anderes Mädel besser vorbereitet zu sein.
Das versuche ich auch gerade, mich selber zu verbessern etc, ich lass mir das mal durch den Kopf durchgehen, aber wirklich danke
Wenn sie sowieso bald weg ist, könntest du es riskieren und sie ansprechen und nach ihrer Nummer fragen, weil wenn sie Nein sagt, wäre es nicht so unangenehm für dich, da sie bald die Schule verlässt
Wenn sie ihr Abi macht dann ist sie älter als du, also die Chancen sind sehr gering das sie sich für dich interessieren wird.
LG
Juli