Soll ich einfach abwarten oder?

20.02.2025, 20:44

Letzte Woche hat er mich dann angesprochen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, du wartest ab. Immerhin hat er ja Interesse signalisiert. Über Dritte an seine Nummer kommen, wäre womöglich etwas aufdringlich.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 15:51

Er wird aber nicht das Interesse verlieren oder?

Veidt  21.02.2025, 15:57
@lovehiseyes

Das wirst du im April sehen. Aber mach dich bis dahin nicht verrückt. Er wird dich nicht vergessen haben.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 18:11
@Veidt

Puh du sagst ich soll bis April warten?

Veidt  24.02.2025, 10:38
@lovehiseyes

Allemal besser, als unpersönlich an die Nummer kommen. Das hältst du schon durch!

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 17:39
@Veidt

Mach ich. Aber er verliert das Interesse dann nicht oder? Das macht mir sorgen.

Veidt  25.02.2025, 10:34
@lovehiseyes

Du musst eben wieder auf dich aufmerksam machen, sobald du ihn siehst und dir seine Nummer holen.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:28
@Veidt

Ich bin ihm schon die ganze Zeit aufgefallen. Seit 3 Semester. Er hat mir vor 2 Wochen eben gesagt, dass er noch weiß dass ich ihn XS vor 3 Semestern gefragt hab. Vom Gefühl her und unsere Konversation, kann ich zu 100% sagen, dass er total interessiert ist. Allerdings steht er kurz vor burnout hat er erzählt.
Meine sorge ist mir dass es in der Zeit Interesse verliert. Morgen vor zwei Wochen hatten wir geredet. Wenn ich ihn nimmer sehe bzw. erst nach den Ferien, dann ist der Abstand 10 Wochen.
2-3 Wochen finde ich okay. 10 Wochen bereiten mir sorgen :(

Veidt  25.02.2025, 16:35
@lovehiseyes

Sei mal ein bisschen realistisch. Wenn er noch wusste, dass du ihn vor drei (!) Semestern etwas gefragt hattest, und er im Gespräch interessiert wirkte, ist es abwegig, dass er tatsächlich wegen ein paar Wochen das Interesse verliert.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:46
@Veidt

Das stimmt allerdings. Aber man weiß bei Männern nie. Das beschäftigt mich tatsächlich sehr ..

Veidt  25.02.2025, 16:48
@lovehiseyes

Doch, das weiß man sehr gut. Deswegen mach dir keine Sorgen!

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 16:49
@Veidt

Okay, du meinst es ehrlich oder? Ich bin oft auf die Schnauze gefallen. Deswegen habe ich die Angst.

Veidt  25.02.2025, 18:38
@lovehiseyes

Bin nicht hier, um dich zu verarschen. Das ist meine ehrliche Meinung.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 17:56
@Veidt

Ich hab gesehen dass er auf insta dich aktiv ist. Ich hatte ihm Mitte Januar eine Anfrage geschickt. Die hat er bisher nicht angenommen. Die ganze Interaktion mit ihm war erst danach, sowie mein anflirten. Ich dachte er war nicht aktiv. Aber scheinbar nimmt er bei mir nicht an. Wie siehst du das?

Veidt  27.02.2025, 09:33
@lovehiseyes

Oh je, Instagram. Finde ich ganz schwierig. Da neigen einige dazu, zu viel in etwas hineinzuinterpretieren. Jeder hat sein eigenes Nutzerverhalten. Wird aber auch oft nicht gesehen. Dann heißt es: Wieso antwortet er mir nicht? Wieso nimmt er meine Anfrage nicht an? Er hat die und die Story gepostet, was bedeutet das?

Also manche juckt Insta überhaupt nicht und der eine schaut vielleicht einmal alle zwei Wochen rein, ein anderer überprüft die Inhalte ständig, stalkt, versucht über Postings zu manipulieren etc. Alles nicht so ganz einfach. Ich rate da immer dazu, das ganze Social-Media-Thema grundsätzlich gelassen zu sehen.

Zurück zu dir: Da das nicht kongruent ist von wegen er ist so aufmerksam, erinnert sich an dich, ihr hattet einen guten Vibe zum entgegengesetzten Nicht-Annehmen der Anfrage, würde ich hier einfach vermuten, dass er bei Insta nicht die größte Übersicht hat, er nicht alle Meldungen checkt etc. Würde ich also überhaupt nicht in Relation zu eurem letzten Treffen setzen.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:52
@Veidt

Vielen Dank!!! Und ich warte jetzt ab. Spiele aber bisschen mit dem Gedanken doch sein Café zu besuchen. Mit einer Freundin. Wie siehst du das?

Veidt  28.02.2025, 11:00
@lovehiseyes

Aber dann nicht nur, um zu stalken, sondern auch ins Gespräch mt ihm kommen.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 11:11
@Veidt

Na klar, also sollte ich dort rüber gehen, dann quatsche ich ganz locker mit ihm :) Danke dir! Hat mich beruhigt. Ich warte an da er kurz vor burnout steht. Sollte ich es nicht aushalten bis Ende April, dann schau ich ins Café vorbei! Vielen Dank!!!

Veidt  28.02.2025, 11:58
@lovehiseyes

Gerne doch. Lass mal was hören, wenn es Neuigkeiten gibt!

ist lange Zeit bis Ende April! Er dann hat vielleicht andere Mädchen? Du komme vorher zu Kotakt mit ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:48

Wir haben und erst letzte Woche gesehen. Soll ich 2 Wochen abwarten?

IchbinFloaufKlo  20.02.2025, 21:06
@lovehiseyes

Nein, wenn du Interesse hast, gehe ins Café oder Versuche anderwaltig Kontakt mit ihm aufzubauen

IchbinFloaufKlo  20.02.2025, 21:16
@lovehiseyes

Joa, oder halt direkt ins Café gehen, bin zwar 18 und habe nicht wirklich Erfahrung was Beziehungen angehen ( abgesehen von einer) aber ich denke, dass ich so weit bin, dass ich weiß, dass man sich von seinem Herz leiten lassen soll😁. Also ich selber würde es persönlich machen, da er dir angeboten hat ins Café zu gehen. Also mach es auch lieber.

(PS: Kannst mir später schreiben, wenn du mit ihm zms bist haha 🙂)

Mein Mann hätte damals auch sechs Wochen Ferien abwarten müssen.

Er hat mich davor dann angeschrieben ob ich mit ihm in den Ferien schon abhängen möchte.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:48

Wir haben und erst letzte Woche gesehen. Soll ich 2 Wochen abwarten?

Schau nach seiner Nummer, wenn er dich wirklich interessiert & warten bis April keine Option ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:44

Nummer finde ich sicher . Sollte ich vllt ne Woche abwarten ob ich ihn sehe.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 21:17
@AlberTom999

Puh was für einen Grund? Ich kann sowas gar nicht. Weiß auch nicht ob ich mich das traue. Er hat voll Interesse gezeigt, eigentlich sollte er ja doch auftauchen wenn er mich sehen will? Er meinte ja : wir sehen uns hier auf jeden Fall..

AlberTom999  20.02.2025, 21:23
@lovehiseyes

Ich versteh dich. Also entweder warten oder selbst (wieder) aktiv werden. Schwierig zu sagen, wann da der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 22:09
@AlberTom999

Ich glaub ich warte 2 Wochen ab. Dann schau ich. Ihn geht es grad auch gar nicht gut meinte er. Ist grad alles zu viel wegen Studium und Druck meinte er.

Nicht das er wen anders kennen lernt in der Zeit.

am besten zügig über die Nummer anschreiben

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:53

Ist das nicht aufdringlich? Glaube nicht er hat sich sogar gemerkt dass ich ihn vor 3 Semestern was gefragt hab. Der hat sicher Interesse. Vllt 2 Wochen abwarten ob er in der Uni auftaucht?

Alfonskm  20.02.2025, 20:57
@lovehiseyes

Das Problem mit aufdringlich ist dann, wenn du’s ständig machst.

du hast bereits offensiv ihn mit Blick eingeladen. Nun kannst du noch dein letzten Move offensiv mit Anschreiben machen. Dann hat er auch zu 100% gecheckt das du Bock hast.

danach machst du ruhig. Dann lässt du ihn mal auf dich zu kommen.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:58
@Alfonskm

okay ich warte 1-2 Wochen ab, dann mache ich das. Ist sein Café suchen nicht weniger aufdringlich?

Alfonskm  20.02.2025, 21:01
@lovehiseyes

Ähh Café suchen find ich stalker Haft. Würde nicht einfach an seinem Standort antanzen.
schreib ihn an und frag wie seine Prüfungen waren

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 21:04
@Alfonskm

Er hat das ja vorgeschlagen. Okay ich warte noch und denke darüber nach. Vllt kommt er ja morgen oder nächste Woche in die Uni.

Alfonskm  20.02.2025, 21:06
@lovehiseyes

Ja aber wenn er dich explizit an einem Tag und Uhrzeit einläd. Dann ja. Aber nicht selber smh.

Schreiben ist das einzig sinnvolle

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 21:12
@Alfonskm

Okay, er meinte es so: ich arbeite da bei dem Café , kannst ja mal vorbeikommen.
okay mach ich. Hab nur Angst, dass das ihn unter Druck setzt. Er ist grad fertig mit den Nerven ( kurz vor burnout) .

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 22:21
@AlberTom999

Ich schätze ihn echt so ein, dass er es mag die ersten Schritte zu machen. Sollte er bis 2 Wochen nicht kommen. Geh ich ins Café :) Wie siehst du das? Weil beim verabschieden meinte er letztendlich : wir sehen uns hier.

AlberTom999  20.02.2025, 22:54
@lovehiseyes

Lässt sich sehr schlecht als Außenstehender beurteilen. Dabei zählen ja auch die ganze Stimmung, Atmosphäre während eures Gesprächs…..

Ist eine Gefühlssache, was da wann besser ist.

lovehiseyes 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 23:11
@AlberTom999

Also es war richtig schön. Die Stimmung war entspannt und er hat spielerisch geflirtet.

AlberTom999  20.02.2025, 23:31
@lovehiseyes

Warte etwas ab. Kommt von ihm nichts, hast du ja seine Nummer & das Café.
Das wird schon!! ☺️😉