Soll ich auf ihr widersprüchliches Verhalten reagieren oder abwarten?
Ich schreibe mit einer Frau und wir sehen uns öfter in einer Gruppe. Sie sendet mir auch Signale von Interesse. Beim Schreiben fühlt es sich an, als wären wir schon zwei Jahre zusammen: immer humorvoll, flirty und etwas verliebt. Auch wenn wir uns sehen, haben wir intensiven Blickkontakt, necken uns und kommen uns sehr nahe. Kürzlich habe ich sie nach einem Date gefragt: „Würde dich gern am Freitag abholen und nach Gmunden fahren, wenn es deine Arbeit zulässt 😊.“ Ihre Antwort war jedoch kalt: „Ich muss immer arbeiten.“ Das kam mir komisch vor, da sie normalerweise sehr warm zu mir ist. Ich habe ihr dann den Ball zugespielt und geschrieben: „Dann mach einen Gegenvorschlag und gib Bescheid, wenn du Zeit und Lust hast 😊.“ Darauf antwortete sie nichts. Am nächsten Tag hatten wir beide bei ihrer Schwester Geburtstag gefeiert. Alles war eigentlich ganz normal; wir haben geflirtet, kamen uns sehr nahe und saßen die ganze Zeit nebeneinander, obwohl sie sich auch woanders hätte hinsetzen können. Wir hatten immer wieder diesen intensiven Blickkontakt, als wäre nichts gewesen. Aber ich verstehe nicht, warum sie nicht eingewilligt hat oder sich nicht mehr gemeldet hat, nachdem ich sie nach einem Date gefragt habe. Ein paar Tage zuvor hatte ich eine indirekte Date-Idee vorgeschlagen, worauf sie noch „Ja, mal schauen 😊“ geantwortet hat. Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen Schritt auf sie zugehen soll und sie erneut fragen oder einfach abwarten soll, ob von ihr etwas kommt.
3 Antworten
Etwas abwarten. Nicht drängen und nicht den Schritt von ihr erwarten. Sie ist nur verunsichert und braucht noch mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung. In ein oder zwei Wochen wieder geduldig fragen. Ist doch nicht schlimm. Gibt keinen Grund zur Panik. Sie steht auf dich.
Ja Burda. Du musst ihr viel Aufmerksamkeit schenken. Ihr die Sicherheit geben, die sie noch braucht.
Du solltest abwarten und nicht aus dem Nichts damit kommen.
wäre natürlich nicht gleich mit der tür ins Haus gefallen sondern mit ihr erstmal über andere Sachen geschrieben aber danke für deinen Tipp, werde erstmal abwarten
...gib Bescheid, wenn du Zeit und Lust hast
Damit ist sie jetzt am Zug, warte ab.
Aber grundsätzlich soll ich mich wieder bei ihr melden?