Ist das ein Korb??

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kein Korb 92%
Korb 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Korb

Nein, er hat einfach schon was anderes vor, viell. länger geplant kA mach dir keine Sorgen. Einfach dran bleiben und nach einen anderen Termin fragen

Wildcringe
Fragesteller

Danke. Wie siehst du die Situation:https://www.gutefrage.net/frage/verschwende-ich-nur-meine-zeit. Meinst du er hat Interesse?

KleinesHasi85  21.09.2023, 11:57
@Wildcringe

Ganz schwer zu sagen.

Das Einfachste ist, du schreibst ihn mal an (bei Insta oder wenn du seine Nr. hast über WhatsApp) und fragst nach einem Date , z.B. Kaffee trinken oder wegen mir abends ein Essen. Je nachdem was du magst und schau wie er reagiert.

Wildcringe
Fragesteller
@KleinesHasi85

Wir haben unsere Nummern. Ich seh ihn in 3,5 Wochen in der Uni. Wollte schauen wie er auf mich reagiert. Wirkt es dann aber eher nach Desinteresse?

KleinesHasi85  21.09.2023, 13:25
@Wildcringe

Also ich würde ihn anschreiben und nach einem Date fragen und nicht warten, bis ihr euch in der Uni sehr. Viell. wartet er drauf, das du den ersten Schritt machst

Wildcringe
Fragesteller
@KleinesHasi85

Ich frag mich halt warum von ihm eigentlich nix kommt. Er hat meine Nummer. Und die paar Male wo wir geschrieben haben ging er von mir aus.

KleinesHasi85  25.09.2023, 07:20
@Wildcringe

Hm das sieht natürlich jetzt wieder anders aus. Könnte sein, das er wirklich kein Interesse hat. Einfach mal nach einem Date fragen und dann siehst du ob er Lust hat oder nicht

Wildcringe
Fragesteller
@KleinesHasi85

Ja also ich hab halt auch letztes Jahr im Dezember und eben jetzt Anfang August nach treffen gefragt. Bin selbst auch seit Januar nicht mehr auf ihn zu gegangen.

KleinesHasi85  25.09.2023, 13:15
@Wildcringe

oh....dann könnte es wirklich sein, das er wirklich kein Interesse hat....wenn ihr euch nächstes mal persölich seht in der Uni, sprich ihn doch mal an

Kein Korb

du solltest seine absage nicht auf dich beziehen. er wird einfach keine zeit haben oder ist vielleicht kein gruppentyp. frag beim nächsten mal, ob er mit dir vielleicht mal zu zweit nen kaffee trinken wollt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Korb

Der Dialog an sich ist locker und souverän, aber: Du hast kein Vorschlag zu einem Date gemacht, sondern ausgesagt, dass ihr euch in einer Gruppe zu einem festen Zeitpunkt in einer Bar verabredet habt. Und ob er dazustoßen will. Das ist somit eine fest vereinbarte Gruppenveranstaltung. Da kann er ja schlecht sagen: "Hey, ich bin da bereits verabredet, aber trommel die Gruppe doch stattdessen um xy Uhr zusammen".

Wenn Du ihn daten willst, dann solltest Du die Gruppe einfach weglassen und ihn nach einem 2er-Date fragen. Wenn er dann auch absagt und keinen Gegenvorschlag macht, dann ist er tatsächlich nicht interessiert.

Wildcringe
Fragesteller

Das war bei mir nur die letzte Möglichkeit was zu machen. Da er 2 Tage später weg gefahren ist. Deshalb dachte ich mir vllt klappt es nicht. Ich hab ihn im Dezember gefragt ob er mit mir zum Weihnachtsmarkt gehen will. Da war auch nicht da. Meinte aber wäre cool gewesen. Es kam aber kein Gegenvorschlag. Könntest du zu dieser Situation deine Meinung bitte sagen : https://www.gutefrage.net/frage/verschwende-ich-nur-meine-zeit.

11marion11  21.09.2023, 08:19
@Wildcringe

Also ich habe mir jetzt alle 3 Threads durchgelesen und kann nur sagen: Lass es mit dem Typen. Ihr hattet zwei Dates, das war wohl für ihn nicht der Bringer. Und seitdem weicht er allen Verabredungsversuchen aus. Das spricht eine deutliche Sprache.

Wildcringe
Fragesteller
@11marion11

Wir hatten keine Dates. Das erste mal war für Uni einkaufen. Das zweite Mal wurden wir von einer Freundin gefragt.

11marion11  21.09.2023, 08:23
@Wildcringe

Das ändert aber nichts an der Situation. Wer ein Dateversuch wiederholt ablehnt - in eurem Fall hat er das ja mehrmals gemacht - ist einfach nicht interessiert. Lern lieber einen Typen kennen, bei dem das Daten keine Sisyphosarbeit ist.

Wildcringe
Fragesteller
@11marion11

Danke dir. Ich war auch am aufgeben. Aber warum ist er dann zu mir und hat mich solange umarmt?

11marion11  21.09.2023, 08:30
@Wildcringe

Weil er betrunken war? Wen kümmert's? Wenn Du mit solchen Dingen bei der Stange zu halten bist, dann endest Du sehr schnell als Egopush für einen Typen, der Dich in der Hinterhand hält.

Kein Korb

Ist kein Korb, er ist einfach nur schon verplant, da musst du dir dann auch keinen großen Kopf machen.

Wildcringe
Fragesteller

Aber warum hat er keinen Gegenvorschlag gemacht ?

ddandelion  20.09.2023, 21:29
@Wildcringe

Da können wir natürlich auch nur spekulieren, das könnte viele Gründe haben

ddandelion  21.09.2023, 15:51
@Wildcringe

Um ehrlich zu sein verschwendest du deine Zeit indem du diese Fragen stellst. Geh einfach mal auf ihn zu und lade ihn auf ein Date ein! Mach es dir doch nicht so kompliziert :)

ddandelion  21.09.2023, 20:47
@Wildcringe

Aber mit dieser Einstellung kommst du ja auch nicht weiter. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Wildcringe
Fragesteller
@ddandelion

Du hast recht. Ich würde mich ja mehr trauen wenn mehr von ihm kommen würde. Er hat meine Nummer und wir haben ja bereits auf WhatsApp geschrieben. Er hätte auch mal schreiben können. Ist ja oft genug am Handy.

Kein Korb

Es ging um mehrere Leute und er hatte einfach nur keine Zeit.

Frag ihn nochmal ob ihr alleine was machen wollt.

Wildcringe
Fragesteller

Ich war heute bei einer Art Therapeutin. Und sie meinte, dass sie denkt er hat eine Freundin. Soweit ich weiß ist er aber Single. Das verunsichert mich.

Lucynchen  20.09.2023, 22:19
@Wildcringe

Sie kennt ihn doch gar nicht oder?

Hör auf ständig (fremde) Leute zu fragen die das gar nicht beurteilen können. Nimm endlich dein Herz in die Hand und frage ihn ob er mit DIR (allein) was unternehmen will. Ansonsten eierst du noch weitere Jahre um ihn herum und vergeudest deine Zeit

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Nein, aber sie ist in echt eine Therapeutin und meinte, dass kein Mann so rum eiert. Und dass sie spürt dass er eine Freundin hat. Und ich ihm schreiben soll :“ du hast eine andere stimmt’s“.

Aber das will ich nicht. Ja er ist immer noch im Urlaub. In knapp 3 Wochen beginnt Uni. Da werde ich ihn hoffentlich am Campus sehen, nachdem er den gemeinsamen Kurs verlassen hat.

Lucynchen  20.09.2023, 22:29
@Wildcringe
..dass kein Mann so rum eiert. Und dass sie spürt dass er eine Freundin hat.

Wie bitte?? Oh je....

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

ja das hat sie echt so gesagt. Deswegen bin ich jetzt sehr deprimiert.

Lucynchen  20.09.2023, 22:34
@Wildcringe

Komm bitte endlich mal klar.

Du fragst ständig und zig Leute die es NICHT wissen können. Wenn du etwas über ihn wissen willst dann frage IHN und du bekommst eine Antwort und keine bloße Vermutung die dir nichts bringt.

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Ich frag immer nur, weil ich es ja sein könnte , dass er eindeutig kein Interesse hat und ich es ja nicht merke. Deswegen. Und ich frag meine mädls nicht, weil ich die ihn alle kennen.

Lucynchen  20.09.2023, 22:45
@Wildcringe

Das können Außenstehende aber erstrecht nicht wissen und Vermutungen verunsichern dich nur noch mehr. Nur ER weiß ob ER Interesse hat und sonst niemand.

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Das stimmt!!! Danke!!! Ich schau mal wie er in der Uni auf mich reagiert.