Ist das ein Korb?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kein Korb 96%
Korb 4%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden spontan nach einer gemeinsamen Unternehmung fragt, kanns immer mal vorkommen das die andere Person in genau dem Zeitraum schon verplant ist.

Es kann also echt sein das es "kein Korb" war. Und grade im Dezember sind viele Leute richtig verplant mit dem Besuch von Verwandten.

Wildcringe
Fragesteller

Also er ist ja echt heimgefahren, das hab ich auf Instagram auch gesehen. Ich bin danach etwas auf Abstand gegangen. Soll ich ihn wieder fragen?

Wildcringe
Fragesteller
@Rockige

Soll ich ihn wieder fragen? Er hätte sich fragen können oder?

Rockige  27.03.2023, 00:21
@Wildcringe

Sicher, hätte er. Aber wir Menschen sind komplexe Individuen. Jeder hat so einiges zu tun im Alltag und in der Freizeit. Da kann es vorkommen das man Kontakte nach hinten schiebt wenn sie nicht grade dringend sind.

Und nebenbei: Der von dir aufgeschriebene Chatverlauf im Eingangstext..... Du hattest den Mut ihn zu fragen. Das ist top.

Du hättest anders beenden können. Statt "ja, schade" hättest du ihm schreiben können "Hey, wenn du wieder hier in der Gegend bist und Zeit hast, melde dich doch einfach mal bei mir. Vielleicht könnten wir ja mal zusammen ein Bier trinken gehen" (oder falls ihr etwas intellektueller unterwegs seid: "Ich hab gelesen das im Januar im Museum die und die Ausstellung gezeigt wird" oder "Im neuen Jahr soll da und da der Künstler Blaxyzblubb auftreten, wir könnten uns das zusammen anschauen".

Mit anderen Worten: Etwas anderes vorschlagen, etwas konkretes vorschlagen. Da hätte er dann entweder Klartext schreiben müssen a la "Sorry, ich möchte mich nicht mit dir treffen" oder aber er hätte deinem Vorschlag zugestimmt.

Ist halt jetzt so wie es ist.

Aber klar, du könntest ihn nochmal fragen. Es ist ja nun schon wieder ein viertel Jahr herum. Überleg dir vorher konkretere Ideen (Veranstaltungen, Vernissage, Künstler(gruppe) X tritt in Kneipe Y auf, du warst noch nicht im Billiardcafe "Sowieso" und ihr könntet dort mal zusammen hin.....) - eben irgendwas.

Kein Korb

Das war nur eine Absage weil er nicht konnte.

wäre cool gewesen

Klingt als wäre er mitgekommen wenn er gekonnt hätte.

Frag ihn nochmal nach einem Treffen.

Kein Korb

Nein, war bestimmt keiner! Klingt überhaupt nicht so. Er war ja nett und hatte halt keine Zeit, so ist das nunmal manchmal... Schreibe ihn doch nochmal an, dann siehst du, was daraus wird! Viel Glück (:

Wildcringe
Fragesteller

Jetzt grad sind Semesterferien, da ist er sicher auch in der Heimat. Aber in 3 Wochen ist Uni, ich schau dass ich ihn abpasse.