Ist das ein Korb?
Ich : hey, alles gut bei dir? Ich wollte dich einfach fragen ob du Lust hast mal n Kaffee trinken zu gehen. ( meine nummer hinzugefügt) .
Er: hey, sorry hab’s erst jetzt gesehen. Da ist an sich dagegen überhaupt nix einzuwenden. Und man trifft sich bestimmt wieder im Tutorium, da können wir wieder bisschen quasseln :)
Reaktion nach der Nachricht : er ist total aufgewühlt.
9 Antworten
Ja, das ist ein Korb. Du hast ihm ja eine Einladung auf dem Silbertablett geschickt, auch wenn er es erst später sah und darum verzögert reagierte.
Nur dann, hätte er Interesse an einem wirklichen Date mit dir, dann hätte er nach einem Termin gefragt und einen Vorschlag gemacht, wo ihr euch verabredet.
Er aber wich aus, sagte ja, wir sehen uns bestimmt wieder im Tutorium und können ein wenig quatschen.
So verhält sich niemand, dem am Andern tatsächlich was liegt. Aufgewühlt ist er vermutlich, weil er spürt, dass du offensichtlich andere Gefühle für ihn hast, als er für dich. Und so fragt er sich, wie gehe ich damit um, ich möchte ihr nicht weh tun. Wie ziehe ich mich aus dieser Geschichte, ohne Scherben zu hinterlassen, heraus.
So gut kennst du ihn ja nicht, eventuell hat er auch eine Freundin. Fernbeziehungen im Studium sind nicht selten.
Von daher, vergiss ihn als Partner. Denn er möchte höchstens eine lose kollegiale Basis.
Nur weil er dich angesprochen hat, heisst das doch lange nicht, dass er näher interessiert ist an dir. Es schliesst einfach aus, dass er schüchtern ist.
Von daher, schickst du ihm diese Anfrage und er antwortet verspätet und nicht auf deine direkte Nummer, kannst du davon ausgehen, dass er keine direkte Nähe zu dir sucht, respektive möchte.
Er hat mich beim ansprechen total abgeflirtet. Meinte ich bin ihm schon länger aufgefallen. Und dass wir gemeinsam mal was machen könnten. Etc.
Ich bin nicht blöd und hätte mich sonst natürlich nicht getraut. Ich selber sehe es auch als Korb. Aber meine Freunde sagen, es ist noch alles offen, da er mir die ganze Zeit nachschaut und zu mir schaut. Ich werde jedenfalls Nix mehr machen. Wenn was ist, kann er es tun.
Generell sind Absagen ohne konkreten Gegenvorschlag nie ein gutes Zeichen.
Evtl besteht noch minimale Hoffnung und es lohnt sich noch einmal nachzufragen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Man muss ja nur mal logisch denken: Würde man selbst einer Person, von der man was will, absagen, ohne konkreten Gegenvorschlag? Wenn eine Frau von der ich was will, mir ein treffen vorschlägt, und ich da wirklich an dem Tag nicht kann, dann werde ich mit Sicherheit sofort einen Zeitnahen Gegenvorschlag machen?
Seh ich auch so
Ich denke das war eine höfliche Ablehnung. Hätte er genauso Interesse, hätte er nach einem Termin gefragt. Wahrscheinlich wollte er dich nicht verletzen, da eine gewisse Sympathie da ist.
In Liebe entbrannt ist er jedenfalls nicht. Ich würde sagen, Sympathie ist da. Viel mehr oder deutliches Interesse aber nicht wirklich. Aber vielleicht braucht er ja auch nur noch einen Stups in die richtige Richtung.
Klar, dafür haben wir ja viel zu wenig Kontakt. Aber trotzdem kann man ja bissl motivierter schreiben.
Wenn er doch grade im Stress ist. Und außerdem fehlt vielleicht auch die Motivation.
Okay, also ist es kein Korb? Außerdem hat er nicht auf meine Nummer sondern auf die gleiche Plattform zurück geschrieben.
Nein, ich hätte gesagt dass das noch kein korb
Nene, wir haben gemeinsame Freunde. Er ist Single. Natürlich hab ich mich erstmal informiert. Die Sache ist, dass er mich ja angesprochen Aber ja, seine Antwort erfreut mich auch nicht.