Nicht interessiert oder warum nie Zeit?

2 Antworten

Natürlich könnte es sein, dass ihm langweilig ist, er Ablenkung oder Zeitvertreib sucht. Aber es muss auch nicht unbedingt was mit dir persönlich zu tun haben. Es kann ja auch einfach sein, dass er in seinem Leben momentan andere Prioritäten hat als Dating und Kennenlernen.
Es ist ja schließlich wie bei allen anderen Themen auch. Für die Dinge, die man tun möchte oder denen man Platz im Leben einräumen möchte, muss man sich eben die Zeit nehmen. Jeder kann grundsätzlich frei entscheiden, in welche Bereiche er Zeit investieren möchte oder auch nicht.

Wenn das Interesse groß genug wäre, würde er dich das auch wissen lassen und die entsprechende Zeit investieren. Abgesehen von Akutphasen oder Notfällen, kann ich mir nicht erklären, warum man nicht mal zum Telefonieren Zeit hat, aber selbst das könnte man ja offen kommunizieren, falls es so sein sollte. Es macht auch einen Unterschied, ob man immer nur erklärt, warum etwas nicht geht oder beispielsweise von sich aus zeitliche Alternativen vorschlägt.

Wahrscheinlich will er einfach die Zeit nicht frei machen, weil andere Dinge momentan wichtiger sind für ihn. Ist auch sein gutes Recht, aber du solltest meiner Meinung nach für dich die Konsequenzen ziehen aus dem Verhalten, um dich nicht weiterhin traurig zu fühlen. Der Wunsch zum Kennenlernen scheint nicht auf beiden Seiten gleich stark ausgeprägt zu sein.

Vielleicht noch eine persönliche Erfahrung dazu, die ich sowohl bei meinen eigenen Beziehungen als auch im Freundeskreis beobachtet habe. Wenn echtes Interesse da ist, dann findet man schon eine Möglichkeit den anderen zu kontaktieren. Telefonieren, sprechen, sich austauschen - das muss ja nicht immer Stunden dauern. Aber irgendwann am Tag hat man immer mal Zeit, um zwischendurch mal was hören zu lassen. Und wie du sagst, wenn die Zeit für ein Treffen nicht reicht, kann man sich auch mal über einen Videoanruf austauschen oder gemeinsam kochen oder essen. Sogar Film schauen haben einige gemeinsam im Lockdown über Video gemacht - es gibt also wie man sieht sehr viele Möglichkeiten.

Da gibt es ja auch dieses Sprichwort: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." So würde ich das aus der neutralen Perspektive sehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du jemanden findest, der dich genauso gerne kennenlernen will wie du ihn!

Ach ja und noch was: Dieses ewige "nur schreiben" ist an sich auch etwas merkwürdig. Meiner Ansicht nach sollte man sich schon baldmöglichst persönlich kennenlernen, wenn man sich nach den ersten Texten sympathisch ist, um dann auch recht schnell abklären zu können, ob sich das mit der Sympathie auch in der Realität so verhält oder ob man da evtl. seine Zeit verschwendet. Schreiben ist halt auch super easy im Vergleich zu einem persönlichen Treffen.

Viel Glück!

Ihm ist offensichtlich langweilig und er will sich Türen offenhalten für spätere Zeiten. Du solltest ihn vergessen oder ihm klar machen, dass du ein Treffen möchtest oder der Kontakt ansonsten beendet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt