Was nun Männer?

5 Antworten

Ich würde mir viel eher Gedanken machen, wenn ich jemand nach einem Treffen frage und derjenige hat an dem Tag schon was vor und dann sieht man die Person auf einmal und dann schreibt man ihn in dem Moment an?.

Das hätte auch noch später Zeit gehabt, wenn man sich zufällig begegnet.,

Ob der sooo schüchtern ist, wenn er dir noch zuwinkt?

Warum gehst du davon aus, dass man gleich s o f o r t einen Vorschlag macht, wann man sich statt dessen treffen könnte?

DU hättest ja in dem Moment auch fragen können, ob es ihm an einem anderen Tag auch passt?

Wenn man sich vorher schon mit Freunden ein Treffen ausgemacht hat, dann lässt man den Termin nicht saussen.

Kluge Frauen würden da diplomatischer vorgehen, finde es heraus, wie er reagiert, wenn du mit einem Treffen - Vorschlag ankommst, ob immer nur du die ersten Schritte machen musst, oder ob von ihm auch mal kommt..

Spontan Termine vorschlagen, da muss man damit rechnen, dass der andere vielleicht schon was vorhat.

Wildcringe
Fragesteller

Naja er ist schüchtern. Er hatte die Augen ganz zu und hat mir zugegrinst und ist stehen geblieben.

Weswegen schreibst Du ihm, wenn Du ihn doch real siehst? Weswegen nutzt Du nicht eine dieser Möglichkeiten, um zu ihm hinzugehen und mit ihm zu flirten? Das verbindet doch weitaus mehr, als irgendeine Textnachricht. Und klar hätte er einen Gegenvorschlag machen können, aber ich an Deiner Stelle würde mich weitaus mehr auf den realen Kontakt und den realen Flirt konzentrieren. Sollten sich diese Möglichkeiten aufgrund der Ferien nicht mehr ergeben, dann empfehle ich Dir, ihn zumindest anzurufen. Im Ernst: Diese Tipperei ist einfach nur ungünstig. Man muss auch einen echten Dialog miteinander führen können. Und da bietet es sich an, so persönlich wie möglich zu agieren, nicht so anonym wie möglich. Ansonsten kann es ja auch beim Date nicht fruchten, falls es mal zustandekommt.

Wildcringe
Fragesteller

weil wir da beide in dem Moment in der Bibliothek gelernt haben. Da geht anquatschen sehr schlecht.

Turbomann  02.08.2023, 08:49
@Wildcringe

Ist das nicht eine Ausrede? Man könnte eine kurze Notiz auf einen Zettel schreiben und ihm das das geben, damit sich vielleicht später noch unterhalten kann.

Wildcringe
Fragesteller
@Turbomann

Ne weil er ganz woanders saß ( ich weiß auch nicht wo) und er dann immer vorbei gelaufen ist.

11marion11  02.08.2023, 08:52
@Wildcringe

Eine Bibliothek ist maximal eine Herausforderung, kein Grund, sich nicht zu trauen. Flüstern kann man trotzdem. Du solltest Dich schon trauen, direkten Kontakt mit ihm aufzunehmen, sonst wüsste ich nicht, was Dir ein Date bringen sollte.

Turbomann  02.08.2023, 08:54
@Wildcringe

Klar, dass er woanders gesessen ist, wie sonst sollt er dir noch zuwinken?

Schade, dass heute so viele - dank Internet und Handy (!!!!!) völlig das Ansprechen und miteinander Reden verlernt haben, das macht alles noch komplizierter..

Wildcringe
Fragesteller
@11marion11

Also wir haben uns schon 2x getroffen und vor Monaten sehr viel geratscht. Ich hab ihm geschrieben, weil ich nicht wusste ob er überhaupt nochmal vorbeiläuft und das meine letzte Möglichkeit war vor den Ferien noch was zu starten. Ab heute sind Ferien.

Wildcringe
Fragesteller
@Turbomann

Er hat beim vorbei gehen gewunken. Er saß ganz woanders! Nicht in meiner sicht! Er ist Metermaß vorbei gelaufen: da hab ich ihn gesehen. Und wenn am nächsten Tag Prüfung ist gehe ich nicht durch die ganze Unibib spazieren um ihn zu suchen! Und wir haben schon zig mal miteinander geredet. Nur aktuell den Kontakt verloren.

Wildcringe
Fragesteller
@Turbomann

Er ist erst vor 3 Wochen auf mich zugekommen, als er mich zufällig in der Stadt gesehen hat und hat mich sehr lange umarmt. Da haben wir auch kurz geredet. Und er war nervös obwohl er angetrunken war.

11marion11  02.08.2023, 08:59
@Wildcringe

Dann überleg Dir etwas Schönes (etwas Konkretes) und zwar nicht in einer Gruppe, sondern zu zweit und ruf ihn an (nicht schreiben). Dann merkst Du ja, wie er darauf reagiert.

Turbomann  02.08.2023, 08:59
@Wildcringe

Sorry, man kann es auch kompliziert machen, wenn man keine Fantasie hat, wie man zu jemand Kontakt aufbauen kann.

So groß kann eine UNI nicht sein, dass man die Person nie wieder sieht und dann auf sie zugeht.

Wildcringe
Fragesteller
@11marion11

Das schreiben gestern war meine letzte möglich ölest. Jetzt sind bis Oktober Semesterferien. Er ist heute schon in den Urlaub gefahren.

Wildcringe
Fragesteller
@Turbomann

Ich weiß nicht ob du evtl nicht durchliest, was ich sage. Ich sehe ihn oft genug. Wir begrüßen uns auch. Nur sind ab heute Semesterferien! Weil gestern die letzte Prüfung war.

dass er schüchtern ist sieht man an der Absage. Jeder hätte das sofort angenommen und dafür den 20 Uhr Termin sausen gelassen. Gemäß dem Motto you miss 100% of the shots you don't take. Falls der 20 Uhr Termin nicht seine Freundin ist :D Kannst du ihm nicht mailen.

Wildcringe
Fragesteller

Also meinst du er ist nicht schüchtern? Bzw. kein Interesse?

CliffBaxter  01.08.2023, 22:47
@Wildcringe

sicher ist er schüchtern. Sonst hätte er natürlich ja gesagt, bei so einer Traumvorlage. Kein Interesse, dann würde er dich nicht angrinsen und 5mal an dir vorbeilaufen. Das macht der ja nicht aus Zufall.

HALLO!

1. - Du beginnst mit der Klassifizierung (und impliziten Empörung) "MANN", obwohl er noch ein Teenager ist... Mann ist evtl. in Zehn Jahren..

2. Du willst was von ihm! Dulegst dich aber nicht fest, da du Deckung in der Gemeinschft suchst - es als ungezwungenes Gruppentreffen avisierst.

Du setzt also keine Prioritäten - signalisierst ihm auchnicjht, dass er deine Priorität ist, wundetst dich aber, dass du bei ihm keine Priorität genießt - er anderes vorhat, vorzieht... willst einfach so, das er springt, nur weil dir danach ist und du ja schon sooo viel investiert hast^^.

Andere Frage- passt ihr zusammen, was könnt ihr einander biezen - v.A. du ihm und ist dss sichtbar dür ihn? Ich meine, erwartest du, dass er auf einen Zug ins werweißwohin aufspringt, oder zeigst su deine mögluchen Vorzüge für ihn und passen die zu seinen Preferenzen?

LG!

S.

Wildcringe
Fragesteller

Also erstmal ich habe nie gesagt, dass ich erwarte, dass er mit kommt wenn was ausgemacht ist. Warum hab ich wegen der Gruppe gefragt? Weil wir alle die gleiche Produkt geschrieben haben und danach frühstücken wollten. Ein Teenager ist man mit 25 glaub ich nicht mehr. Wir passen sogar sehr gut zusammen. Wir haben gleiche Interessen und werte. Hatten uns schon mal 2x getroffen und sehr sehr viel geredet. Nur danach irgendwie den Kontakt verloren.

StefanHopfer  02.08.2023, 11:41
@Wildcringe

Gesagt nicht, aber deine Überschrift drückt Frustration über eine Erwartundhaltung - also erwartest du es und das kommt durch, ob bewusst, verbal ist egal.

Sorry, 25 - verstehe, da hab ich (19 Uhr mit seinem Alter vetwurstelt ^^.

Viel Glück euch beiden, oder mit Anderen Partner*innen - is ja egal.

(btw. ggf. is er einfach normal relaxed, oder schwul 😉

LG!

Wildcringe
Fragesteller
@StefanHopfer

Wenn du lesen kannst, weißt dass es mir um ein Gegenvorschlag ging.
aha wieso soll er normal relaxed sein?

StefanHopfer  02.08.2023, 20:02
@Wildcringe

Hi, nein es gibt viel mehr Optionen, als dass ich möglicherweise Rezeptionsdefizite hätte und wenn nicht, dass dein Text/deine Frage auf "einen Gegenvorschlag" abzielen würde, denn du schreibst > Die Frage ist ob er sich jetzt ob er sich traut mich in den Ferien zu fragen oder ob ich keinen Schritt weiter gekommen bin<!

Diese abschließende Frageformulierung zielt wie der Rest auf eine Suche nach Erkentnisgewinn/verstehen wollen ab.

Das erkennst du auch an den Antworten - die haben praktisch alle Betrachtendes/Philosophisches im Gegensatz zu "mach z.B. das, oder das...

Auch das Wort "Gegen(vorschlag)" passt nicht - gegenüber was?

Was zusammen u. A. zeigt, dass nicht ich ggf. nicht lesen kann und keine dir passenden Vorschläge/Antworten liefere, sondern dass du ggf. Defizite im Sprachgebrauch hast u/o nicht weißt, was du willst, oder wie du kommunizierst.

Ntl. kann auch sein, dass der Wunsch nach einem "Gegenvorschlag" erst jetzt, nachdem du Feedback bekommen hast, als solcher rückwirkend für dich implizit war 😀, und wir/ich den mitabdecken hätten sollen - ist er aber def. nicht und ich hab bei dir keinen Bock mehr zu investieren.

Abschließend:

Da dein Feedback unhöflich, wenig reflektiert und extrem kurz ausfällt, erkenne ich kein relevantes intetesse deinerseits und werde mich aus diesem Dialog zurückziehen - dir die Beantwortung deiner letzten "Relaxfrage" selbst überlassen.

SH

Wildcringe
Fragesteller
@StefanHopfer

Bekommst du für deine Analyse jetzt eine Note oder was soll dieses unverschämtes Verhalten!?

Wenn mich eine Frau auf die ich stehe fragt, ob ich was mir ihr und ein paar Leuten trinke möchte würde ich auch immer absagen (Ich kann nur für mich sprechen, nicht für ihn). Vielleicht hatte er wirklich einfach was anderes vor.

Frag ihn doch, ob er was zu zweit machen möchte, alles andere ist ein Treffen unter Freunden und kein Date oder so wo man sich vernünftig kennenlernen kann. Wenn er Interesse hat, möchte er ja dich kennenlernen wie du privat bist und nicht deine Freunde.