Sollte ich mich entschuldigen (unbewusst jemanden gekränkt)?
Bin gerade im Urlaub und dort gibt es einen süßen Kellner, der ein Auge auf mich geworfen hat. Wir reden nur auf Englisch.
Am Anfang hat er mich ständig angelächelt, kam bei jeder Gelegenheit zu mir an den Tisch, wollte gerne mit reden usw. Ich habe auch mit ihm geredet und ihn angelächelt, weil ich ihn auch mag.
Gestern kam er an und wollte meinen Teller tragen, aber ich habe nein gesagt, weil ich sowas gerne selber mache und die haben in einem so großen Hotel schon genug zu tun😅Ich möchte sowas einfach nicht ausnutzen.
Jedenfalls hat er sich ab dann abwesender verhalten. Er lächelt mich zwar an, aber ein scheint etwas gekränkt zu sein wegen gestern…Das war aber nie meine Absicht. Heute Morgen habe ich ihn auch gefragt, wie es ihm so geht. Aber er war so komisch drauf.
Sollte ich mich entschuldigen? Ich habe es ja nicht mit Absicht böse gemeint…Außerdem ist er auch total lieb. Bin auch echt schlecht im Flirten und ein sehr zurückhaltender Mensch😅
Er wollte meinen Teller zum Tisch tragen. Das Abräumen meine ich ja nicht.
Liegt daran, dass er beschäftigt war. Heute sind viele neue Gäste gekommen.
4 Antworten
Joa - das merkt man: Schlecht im Flirten. Wenn er Deinen Teller abräumen will, dann ist das sein Job. Warum pfuschst Du ihm da rein? Versteh ich nicht.
Wenn es Dir wichtig ist, zu klären, was mit Euch ist, dann sprich ihn direkt darauf an.
was ebenso sein Job ist du hast ihm im Endeffekt gesagt, von dir möchte ich nicht bedient werden damit, bzw könnte man es so auffassen.
Das war nicht mit Absicht. Mir wurde immer beigebracht, dass man seine Dinge selbst erledigen soll und solch einfache Sachen nicht auf andere abwälzen soll.
Du hast sehr wenig Erfahrung, was Menschen angeht - kann das sein? Vielleicht gehst Du auch nicht so oft ins Restaurant? Lerne.
Ja, hab zu wenig Erfahrung. Meistens bin ich alleine. Das ist alles so ungewohnt.
ja wenn es um dein Privatleben geht, in einem restaurant wirst du von angestellten bedient die du bezahlst, das ist ne Dienstleistung die abzulehnen ist wie die Gastfreundschaft abzulehnen eines Hauses, allerdings auch ned so dramatisch im End, sag ihm einfach nett und höflich das du ihn gar ned ablehnen wolltest und dann ist das missverständnis geregelt
Ich würde es gar nicht mehr groß ansprechen, da du ja nichts schlimmes getan hast, wofür man sich entschuldigen müsste.
aber wenn du ihn magst, würde ich ihm dafür zeigen, dass er nicht stört und mit ihm von mir aus etwas mehr in Kontakt treten. Er wird es verstehen.
Du kannst nichts Falsch machen wenn du dich entschuldigst. Versuch es einfach.
Er hat Dich angelächelt, weil ER Kellner ist.
Er hat Dich angelächelt, weil es seine berufliche Pflicht ist.
Nein, er wollte mir den Teller zum Tisch tragen😅