Liebeskummer der anderen Art: wie kann ich ihn vergessen?

merxcuve  18.04.2024, 03:33

Gibt es eine Kurzfassung von deinem Roman?

KeyboardHero
Fragesteller

Married dad ist interessiert an mir,auch bei mir entwickelt sich was,aber will seine Ehe nicht zerstören,sondern alles vergessen. Was kann ich tun?Sowas ist mir noch nie passiert

3 Antworten

Fürchte da hilft nur umziehen - verschwinden. Du verbaust dir sonst Möglichkeiten die zu dir passen und die nicht diese problematischen Randbedingungen beinhalten.

Die Situation ist eindeutig und du kannst so eine Entscheidung treffen. (Gibt andere, in denen man das eine gesagt aber das andere gezeigt bekommt und dann herumraten kann, ob die Person nun vergeben ist oder nicht - gibt genug die behaupten das, können es aber nicht beweisen... )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeyboardHero
Fragesteller

An sich würde ich gerne umziehen, aber finanziell kann ich das momentan leider mir wörtlich nicht leisten. Aber nichtsdestotrotz danke ich dir für deine konstruktive Hilfe, im Gegensatz zu den anderen verfassten Beiträgen. Dankeschön ♥️

antiaes  18.04.2024, 03:59
@KeyboardHero

Hast du niemanden der dir in dieser Situation ein wenig unter die Arme greift?

KeyboardHero
Fragesteller
@antiaes

Ich habe leider ein verheiratetes und oder oder neidisches Umfeld um mich herum. Und mit meiner Familie kann ich über solch ein Tabuthema nicht sprechen. Außerdem hab ich die Angst, daß das die Ehefrau erfährt und in den falschen Hals bekommt und mich durchs ganze Dorf deswegen verjagt. :(

antiaes  18.04.2024, 04:10
@KeyboardHero

Herzliche Anteilnahme - Dorf ist das letzte - chinesisches Telefon...

Klassenkameraden/Freunde? Geistliche helfe auch 'mal gerne wenn sie Grips haben...

KeyboardHero
Fragesteller
@antiaes

Genauso ist es leider.

Alles leider (vorver)urteilende Lästermenschen. Deshalb habe ich mich für euch und eure Sicht entschieden.

Bin förmlich geplatzt...

antiaes  18.04.2024, 04:25
@KeyboardHero

Vielleicht könntest du mit einer Veränderung weitere gleich verbinden? Manchmal ist soetwas ein 'Zeichen' um die Lage komplett umzukrempeln.

KeyboardHero
Fragesteller
@antiaes

Gute Idee 💡 Möchte sowieso noch eventuell mit dem Deutschlandticket mal in unbekannte Orte reisen beispielsweise. Dankeschön ♥️

Aber was sollte ich denn machen beim nächsten Wiedersehen mit ihm? Wie verhalten? Hast du Tipps?

Nein nicht machen, du wärst gleichviel schuld an der Zerstörung einer Ehe, wenn du dich darauf einlässt. Was tust du den Kindern an? Seiner armen Frau? Sowas kann leben zerstören, stell gefälligst deine Lust nicht über sowas!

KeyboardHero
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht und das möchte ich ja eben WIRKLICH NICHT machen. Und deshalb frage ich euch eben, was ich dagegen machen kann? Aber dennoch 1 Like, weil du süß geschrieben hast. ❤️

BlackyD961  18.04.2024, 04:04
@KeyboardHero

Danke, ich versetze mich nur immer in die Lage der Opfer und will mir nicht ausmalen, wie schlimm es für diese sein könnte.

Ehrlich, es könnte helfen Gelüste von externer Quelle zu befridiegen.

KeyboardHero
Fragesteller
@BlackyD961

Ich bin ja glücklicherweise empathisch und gar nicht primitiv, dass ich meine Gelüste egozentrisch über alles und jeden stelle. Genau deswegen bin ich ja auch hier. Ich möchte diese Gefühle loswerden und auch extern würde ich niemals jemanden ausnutzen zum Stillen meiner Gelüste und Gefühle. Keine Sorge :)

KeyboardHero
Fragesteller
@BlackyD961

Echt? Warum? Sind alle eher Lustmenschen hier? Danke für die humorvolle Ablenkung. Das habe ich echt gebraucht 😂❤️

bisher ist nichts passiert, Schwärmereien gibt es immer wieder, für ihn bist du eine Fantasie, er weiß genau, dass es nicht geht.

Je mehr Gefühle du entwickelst, desto schwerer wird es -und zwar für dich.

Gegen eine Ehe mit Kindern kommt keine Singlefrau an, sie wird eher als Ehebrecherin gelten, weil er sicher zu feige ist, sich seinen Bedürfnissen zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeyboardHero
Fragesteller

Dankeschön und das ist das richtige Stichwort, "Fantasie". Andere meinten hier "Sex", aber ich denke eher wie du, dass er mich als "unerreichbare Fantasie" sieht und ich ihn, denn wir wissen beide, dass aus uns beiden sowieso nichts wird. Alleine schon wegen der kulturellen gemeinsamen Normen und Werte, die besagen, dass Ehebruch ein ganz klares NoGo ist. Aber ich fühle mich echt schlecht dabei. So, als hätte ich Übelkeit, weils einfach falsch ist und ich mich nicht wiedererkennen kann dabei. Übrigens: Was würdest du denn eigentlich machen bei einem Wiedersehen an meiner Stelle? 😊

KeyboardHero
Fragesteller
@Tannennadel55

Wir grüßen uns gar nicht. Er wird neben mir sogar eher schüchtern bis still, weil er sich in meinen Augen verliert und ich mittlerweile leider auch in seinen, um ehrlich zu sein und beide dann sprachlos. 🥲

Tannennadel55  18.04.2024, 18:21
@KeyboardHero

kenne ich alles, mehrfach erlebt....es klingt immer so als wäre es was ganz Besonderes, aber es läuft immer gleich ab...wie gesagt entweder es wird ne Affäre oder du wirst vorher schon von ihm kalt stehengelassen

KeyboardHero
Fragesteller
@Tannennadel55

Er weiß aber, dass das bei mir nicht geht, denn ich versuche auch nicht neben ihm zu lächeln oder ähnlich positive Signale zu senden. Auch wenn ich innerlich teilweise schmelze. Bleib meistens ernst, gar versteinert bis neutral anstatt "naiv", "verspielt" und "erreichbar".

Und er weiß ja auch, dass ich definitiv mich NICHT zu einer Affäre hinreißen lassen werde, da wir beide Familien (pflege meine Mutter und passe auf meine Schwester auf) und gleiche Kultur teilen und ich habe mich echt nicht umsonst hier angemeldet. Ich möchte diese Gefühle NICHT entwickeln.

Aber ich habe das Gefühl, dass das Ganze für ihn noch reizend ist, denn selbst im Schlabberlook, Zunahme, Augenringen und mit fettigen Haaren sogar war er gar nicht so abgeneigt von mir. Er mag wörtlich jede Form an mir. Und diese ewige wörtliche Unerreichbarkeit lässt ihn nicht mich vergessen. Er wollte ja auch selbst nicht mich früher bewusst nicht in die Augen anschauen, obwohl er mich sehr oft beobachtet hatte. Scheinbar hat er schon lange Gefühle für mich. Zwischen uns ist eine starke Anziehungskraft da, ja, aber das wird definitiv nicht in Sex enden. Er hat Frau, Kinder, wir wohnen wörtlich nur 3 Häuser weiter und ich habe einfach Moral und Ehrfurcht... Es passt und passiert wirklich nichts.

Deswegen verstehe ich ihn nicht ganz, welche Hoffnungen er sich da macht, FALLS er wirklich nur Sex will.

Es ist ein ewiger Teufelskreis, weil er nicht loslässt. Ähnlich wie jemand, der dich zum Tanzen auffordert, du deutlich NEIN sagst, er dich jedoch dennoch deinen Arm festhält und dich auf die Tanzfläche entführt und dir das Tanzen lehrt... Hilfe!