Liebeskummer der anderen Art: wie kann ich ihn vergessen?
Es gibt einen verheirateten Familienvater in der Nachbarschaft,dem ich immer wieder mal zufällig begegnet bin,seit einem Jahr aber schon sehr oft,ob beim Einkaufen,Vorbeilaufen,nach der Arbeit usw.
Zunächst haben wir uns gegenseitig bewusst ignoriert,gar nicht richtig angeschaut,da wir beide eine unausgesprochene,altmodische Südländermentalität haben(er verheirateter Vater+ich kinderlose Singledame in einem Raum=gehen gar nicht zusammen fit in unseren Kulturkreisen)&sind dementsprechend schnurstracks aneinander vorbei gelaufen. Er hatte immer einen nachdenklichen,verträumten,müden Blick dabei,besonders,wenn andere da waren,wenn er mich dann doch überhaupt mal ansah.
Aber irgendwann erwischte ich ihn doch einen anderen Tag dabei,als wir auf der Straße alleine waren,als er mal Fahrrad fuhr auf der Straße,wie er mir ganz lange&ununterbrochen tief in die Augen sah. Ich war sichtbar irritiert&hatte den Blick nicht erwidert.
Und ein anderes Mal,als ich alleine mit voller Freude mit den süßen Katzen von anderen Nachbarn im Garten niederknieend spielte,erwischte ich ihn dabei,wie er sich nach der Arbeit umgedreht hat,extra stehenblieb anstatt nach Hause zu gehen&mich heimlich im Garten beobachtet hat für ein paar Minuten. Von Kopf bis Fuß. Mehrmals wiederholend. Auch hier war ich irritiert&mein herzhaftes Lächeln (für die Katzen) war sichtlich erstarrt&wirkte dann künstlich,meiner Meinung nach.
Krass auch beim vorvorletzten Male war,dass meine Schwester ihn beinahe aus Versehen angefahren hätte,aber er rastete trotz normalerweise temperamentvoller Art gar nicht aus,denn als er mich am Beifahrersitz sah,war er stattdessen eher still&hat mich lieber minutenlang mit leuchtend-strahlenden&verträumten Augen angesehen.
Das letzte Mal sah ich ihn dann mit seiner Ehefrau,seinen Kindern,neuem durchtrainiertem Look&jugendlicher Frisur. Sie alle waren sehr hastig unterwegs,aber als er mich sah gegenüber der anderen Straßenseite,die die Straßenseite wechseln&nach Hause wollte mit den Einkäufen,wurde er immer langsamer von der Geschwindigkeit her,zog sogar seinen Teenagersohn an sich heran&sagte ihm,er solle mir Platz machen. Er wartete sichtlich, bis ich die Straßenseite (sicher(?)) passierte,während seine Frau vorne (mit dem Kinderwagen vorausfahrend) beschäftigt war. Danach schauten wir uns beide intensiv lange an,wurden rot&er beobachtete mich,bis ich zur Haustür ging.
Und obwohl ich sehe,daß meine Anwesenheit ihn sichtbar glücklich macht (ich kannte ihn früher vom Weitem als ungepflegten,lässig gekleideten Arbeitermann mit Jogginghose,aber jetzt zieht er sich sportlich bis jugendlich elegant an,ist happier,lebhafter&achtet auf sein Aussehen,seitdem diese unausgesprochenen Dinge zwischen uns passieren)&sich bei mir selbst auch schon leider etwas entwickelt...
Ich möchte dennoch ganz klar keine Ehezerstörerin sein&ihn deshalb auf jeden Fall so schnell wie möglich vergessen,denn ich bin gar kein Mensch für Affären,da ich eben ein großes Maß an Empathie bzw. ein riesiges, schlechtes Gewissen besitze,daß mich wörtlich&wirklich sichtlich auffrisst (habe zugenommen sowie graue Haare & Augenringe bekommen deswegen,denn ich dachte unterschätzend&abwertend darüber,es sei ja alles nur eine harmlose Blickflirts&heimliche Verknalltheit von beiden Seiten,die schnell vergeht wie der Sommer in Deutschland😂,mehr nicht,aber es liegt leider doch zwischen uns beiden eine intensive,unbeschreibliche Anziehungskraft,die ich bis heute geleugnet habe wegen meiner eigenen Leitsätze&diese leider immer wieder aufflammt,sobald man sich sieht oder an ihn denkt).
Und deswegen schreibe ich euch hier,weil ich weiß,daß definitiv niemals etwas geschehen wird&ich da gar keine Zeit (unglücklich) verschwenden möchte...
Wie kann man jemanden (möglichst schnell) vergessen,den man wörtlich nur um drei Häuser weiter in der Nähe hat,tagtäglich sehen kann&das Ganze mit verheirateten Freundinnen selbstverständlich nicht bereden kann? Sowas ist mir wörtlich seit Jahrzehnten noch nicht einmal passiert,deshalb solche infantilen Fragen meinerseits.
Und wie soll ich ihm gegenüber demnächst auftreten,wenn ich ihm wieder begegne? Ist die kalte Schulter diesbezüglich sinnvoll oder wirkts eher eifersüchtig,weil ich ihn zuletzt zusammen mit seiner Frau&Familie sah? Was soll ich machen?
Es ist so,als würd ich meine ganze Energie an ihn abgeben&ich habe mich selbst mehrfach weinend erwischt,weil ich mit niemandem in meinem Dorf-Umfeld über solch ein Tabuthema reden kann&mich nicht hineinsteigern oder gar verlieben möchte.
Meine engsten Bezugspersonen spüren aber bereits dennoch eine gewisse Verliebtheit an mir,aber wissen nicht,wers denn ist,da ichs leugne,jedoch verliere ich mich deshalb in Grübelattacken,sodaß ich in meiner Realität die liebsten Mitmenschen vernachlässigt habe,weil ich durch die ganzen Gedanken vieles vergesse wie ein dementer Mensch.
Ich möchte&werde keine Familien zerstören,aber ich sehe,wie ich gerade selbst davon kaputt gehe.
Bin dankbar für jede Hilfe ❤️
Gibt es eine Kurzfassung von deinem Roman?
Married dad ist interessiert an mir,auch bei mir entwickelt sich was,aber will seine Ehe nicht zerstören,sondern alles vergessen. Was kann ich tun?Sowas ist mir noch nie passiert
3 Antworten
Fürchte da hilft nur umziehen - verschwinden. Du verbaust dir sonst Möglichkeiten die zu dir passen und die nicht diese problematischen Randbedingungen beinhalten.
Die Situation ist eindeutig und du kannst so eine Entscheidung treffen. (Gibt andere, in denen man das eine gesagt aber das andere gezeigt bekommt und dann herumraten kann, ob die Person nun vergeben ist oder nicht - gibt genug die behaupten das, können es aber nicht beweisen... )
Hast du niemanden der dir in dieser Situation ein wenig unter die Arme greift?
Ich habe leider ein verheiratetes und oder oder neidisches Umfeld um mich herum. Und mit meiner Familie kann ich über solch ein Tabuthema nicht sprechen. Außerdem hab ich die Angst, daß das die Ehefrau erfährt und in den falschen Hals bekommt und mich durchs ganze Dorf deswegen verjagt. :(
Herzliche Anteilnahme - Dorf ist das letzte - chinesisches Telefon...
Klassenkameraden/Freunde? Geistliche helfe auch 'mal gerne wenn sie Grips haben...
Genauso ist es leider.
Alles leider (vorver)urteilende Lästermenschen. Deshalb habe ich mich für euch und eure Sicht entschieden.
Bin förmlich geplatzt...
Vielleicht könntest du mit einer Veränderung weitere gleich verbinden? Manchmal ist soetwas ein 'Zeichen' um die Lage komplett umzukrempeln.
Gute Idee 💡 Möchte sowieso noch eventuell mit dem Deutschlandticket mal in unbekannte Orte reisen beispielsweise. Dankeschön ♥️
Aber was sollte ich denn machen beim nächsten Wiedersehen mit ihm? Wie verhalten? Hast du Tipps?
Nein nicht machen, du wärst gleichviel schuld an der Zerstörung einer Ehe, wenn du dich darauf einlässt. Was tust du den Kindern an? Seiner armen Frau? Sowas kann leben zerstören, stell gefälligst deine Lust nicht über sowas!
Du hast vollkommen Recht und das möchte ich ja eben WIRKLICH NICHT machen. Und deshalb frage ich euch eben, was ich dagegen machen kann? Aber dennoch 1 Like, weil du süß geschrieben hast. ❤️
Danke, ich versetze mich nur immer in die Lage der Opfer und will mir nicht ausmalen, wie schlimm es für diese sein könnte.
Ehrlich, es könnte helfen Gelüste von externer Quelle zu befridiegen.
Ich bin ja glücklicherweise empathisch und gar nicht primitiv, dass ich meine Gelüste egozentrisch über alles und jeden stelle. Genau deswegen bin ich ja auch hier. Ich möchte diese Gefühle loswerden und auch extern würde ich niemals jemanden ausnutzen zum Stillen meiner Gelüste und Gefühle. Keine Sorge :)
Kaum zu glauben, das mal auf dieser Platform von jemanden zu hören (:
Echt? Warum? Sind alle eher Lustmenschen hier? Danke für die humorvolle Ablenkung. Das habe ich echt gebraucht 😂❤️
bisher ist nichts passiert, Schwärmereien gibt es immer wieder, für ihn bist du eine Fantasie, er weiß genau, dass es nicht geht.
Je mehr Gefühle du entwickelst, desto schwerer wird es -und zwar für dich.
Gegen eine Ehe mit Kindern kommt keine Singlefrau an, sie wird eher als Ehebrecherin gelten, weil er sicher zu feige ist, sich seinen Bedürfnissen zu stellen.
Dankeschön und das ist das richtige Stichwort, "Fantasie". Andere meinten hier "Sex", aber ich denke eher wie du, dass er mich als "unerreichbare Fantasie" sieht und ich ihn, denn wir wissen beide, dass aus uns beiden sowieso nichts wird. Alleine schon wegen der kulturellen gemeinsamen Normen und Werte, die besagen, dass Ehebruch ein ganz klares NoGo ist. Aber ich fühle mich echt schlecht dabei. So, als hätte ich Übelkeit, weils einfach falsch ist und ich mich nicht wiedererkennen kann dabei. Übrigens: Was würdest du denn eigentlich machen bei einem Wiedersehen an meiner Stelle? 😊
Wir grüßen uns gar nicht. Er wird neben mir sogar eher schüchtern bis still, weil er sich in meinen Augen verliert und ich mittlerweile leider auch in seinen, um ehrlich zu sein und beide dann sprachlos. 🥲
kenne ich alles, mehrfach erlebt....es klingt immer so als wäre es was ganz Besonderes, aber es läuft immer gleich ab...wie gesagt entweder es wird ne Affäre oder du wirst vorher schon von ihm kalt stehengelassen
Er weiß aber, dass das bei mir nicht geht, denn ich versuche auch nicht neben ihm zu lächeln oder ähnlich positive Signale zu senden. Auch wenn ich innerlich teilweise schmelze. Bleib meistens ernst, gar versteinert bis neutral anstatt "naiv", "verspielt" und "erreichbar".
Und er weiß ja auch, dass ich definitiv mich NICHT zu einer Affäre hinreißen lassen werde, da wir beide Familien (pflege meine Mutter und passe auf meine Schwester auf) und gleiche Kultur teilen und ich habe mich echt nicht umsonst hier angemeldet. Ich möchte diese Gefühle NICHT entwickeln.
Aber ich habe das Gefühl, dass das Ganze für ihn noch reizend ist, denn selbst im Schlabberlook, Zunahme, Augenringen und mit fettigen Haaren sogar war er gar nicht so abgeneigt von mir. Er mag wörtlich jede Form an mir. Und diese ewige wörtliche Unerreichbarkeit lässt ihn nicht mich vergessen. Er wollte ja auch selbst nicht mich früher bewusst nicht in die Augen anschauen, obwohl er mich sehr oft beobachtet hatte. Scheinbar hat er schon lange Gefühle für mich. Zwischen uns ist eine starke Anziehungskraft da, ja, aber das wird definitiv nicht in Sex enden. Er hat Frau, Kinder, wir wohnen wörtlich nur 3 Häuser weiter und ich habe einfach Moral und Ehrfurcht... Es passt und passiert wirklich nichts.
Deswegen verstehe ich ihn nicht ganz, welche Hoffnungen er sich da macht, FALLS er wirklich nur Sex will.
Es ist ein ewiger Teufelskreis, weil er nicht loslässt. Ähnlich wie jemand, der dich zum Tanzen auffordert, du deutlich NEIN sagst, er dich jedoch dennoch deinen Arm festhält und dich auf die Tanzfläche entführt und dir das Tanzen lehrt... Hilfe!
An sich würde ich gerne umziehen, aber finanziell kann ich das momentan leider mir wörtlich nicht leisten. Aber nichtsdestotrotz danke ich dir für deine konstruktive Hilfe, im Gegensatz zu den anderen verfassten Beiträgen. Dankeschön ♥️