Mutter geht Vater fremd?

Melody888  05.02.2024, 12:48

Willst jetzt petzen und die Ehe zerstören?

broski985
Fragesteller

ich weis nicht was ich tun soll

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das anders, als viele andere hier. Dich betrifft es natürlich auch! Du hast deine Mutter beobachtet und sie hat dich eingeweiht und damit belastet sie auch dich schwer. Was erwartet sie - dass du mit diesem Wissen normal mit deinem Vater und ihr umgehen sollst? Im Normalfall würde ich auch dazu tendieren, ihr zu vermitteln, dass sie es deinem Vater selbst sagen soll, bevor du ihn unterrichtest. Aber ... Dein Vater ist nicht mehr der Jüngste und wie er diese Offenbarung verkraften würde, ist nicht klar.

Also konzentriere dich eventuell erst einmal auf deine Mutter ... Mache ihr klar, dass du mit dem Gedanken spielst, deinem Vater von ihrer Untreue zu erzählen und dass du ihr Verhalten verurteilst (das darfst du auch - falls du es tust). Frage sie mal, wie sie sich weiterhin verhalten will - will sie so weitermachen oder will sie die Trennung oder warum trennt sie sich nicht, wenn sie so unglücklich ist? Geht's um finanzielle Vorteile? Und dann, mit all den gesammelten Informationen erhältst du ein genaueres Bild der Situation und eventuell eröffnet sich dir dadurch, ob und wie du selbst reagieren wirst.

Dass du nicht einfach so tun kannst, als wüsstest du nichts, funktioniert natürlich nicht und das kann deine Mutter auch nicht von dir verlangen. Du liebst auch deinen Vater und sie kann nicht erwarten, dass du ihn nun auch noch hintergehst.

broski985
Fragesteller

vielen dank!

isilang  05.02.2024, 17:04
@broski985

Das ist sicher alles andere, als leicht für dich.

.icb wünsche dir, dass du die beste Lösung findest. 🍀

isilang  07.02.2024, 10:27

Lieben Dank für den Stern ⭐️

Alles Gute wünsche ich dir.

Ich finde nicht, dass Kinder sich in derartige Beziehungsangelegenheiten der Eltern einmischen sollten. Zumindest nicht aktiv. Du kannst versuchen ihr ins Gewissen zu reden, aber letztlich bleibt das ihr Ding.

Ich finde du solltest dich einfach raushalten.

Natürlich ist sowas nicht cool, aber deine Mutter wird ihre Gründe haben.

Verstehe nur nicht, weshalb sie sich nicht trennt, wenn sie unglücklich ist. Gehört deinem Vater euer Haus, oder ist er der Hauptmieter eurer Wohnung?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
broski985
Fragesteller

Ja ihm gehört das Haus, meine Mutter meinte sie liebt meinen vater und möchte mit ihm alt werden nur eben auf dieser ebene funktioniert es mit denn beiden nicht

Miri2320  05.02.2024, 12:58
@broski985

Naja, vielleicht denkt deine Mutter nur das sie ihn liebt, dabei ist es einfach nur finanzielle Abhängigkeit.

broski985
Fragesteller
@Miri2320

sie zahlt sich alles selber ihr auto alle sachen außer eben das haus also denk ich das nicht

Miri2320  05.02.2024, 13:05
@broski985

Aber sie hätte ja theoretisch erstmal keine Bleibe mehr, wenn sie sich trennen würde.

Das ist ein sehr schwieriges Thema.

Denn wenn du was sagst, ist ggf. deine Mutter sauer auf dich.

Wenn du nichts sagst, aber ggf. später dein Vater, weil er sich dann ggf. von euch beiden betrogen fühlt.

Wenn du was sagst, wird das evtl. ihre Ehe zerstören. Wobei das dann nicht deine Schuld ist, sondern allein die deiner Mutter. Denn sie hat ihn betrogen und das laut Kommentaren ja mehrfach über viele Jahre.

Du musst für dich entscheiden, ob du das für dich behalten kannst und willst oder nicht.

Versuche sie in Vernunft zu bringen und erzähle es deinem Vater.