Meine Mutter ist mein Vater fremdgegangen?
Hallo, meine Mutter ist mein Vater fremdgegangen vor paar Jahren. Das hat mich verletzt, das hat mein Vater verletzt und das hat jeden verletzt.
Allerdings bin ich in einer Beziehung und mein Freund hat ständig solche Gedanken dass ich ihn auch fremdgehen würde. Wir haben so oft darüber geredet und er bekommt diese Gedanken nicht weg, wir haben uns oft darüber gestritten und ich habe ständige Angst dass diese Gedanken dazu führen dass er mich verlässt.
Kann mir jemand bitte helfen ich kann nicht mehr. Was kann ich da tun um ihn diese Gefühle wegzunehmen?
7 Antworten
“…. und das hat jeden verletzt.“ Omg, wer weiß denn sonst noch davon?
Deine Eltern sind viele Jahre zusammen. Mit Höhen und Tiefen.
Dein Freund ist eifersüchtig, obwohl Du ihm keinen Anlass dazu gibst.
Statt Angst zu haben, dass er Dich verlässt, solltest Du Schluss machen. Denn er ist ein Looser, ohne Selbstwertgefühl. Sonst würde er Dir vertrauen.
Giwalato
Dir ist schon klar dass das Typen sagen die ein geringes Selbstwertgefühl haben und die gehen am ende selbst fremd um ihr Selbstwertgefühl zu pushen!
Pass auf und sobald du was auffälliges bemerkst sofort Schluss machen.
Auf die "du wirst mir fremd gehen" nicht eingehen und wachsam sein.
Dein Freund muss einsehen, dass sich "Fremdgehen" aus ganz bestimmten Konstellationen entwickelt. Auf keinen Fall ist es erblich.
Natürlich findet man manchmal bei Menschen Eigenschaften, die ähnlich wie die der Eltern sind. Das sind aber Lernprozesse.Wenn eine Frau gesehen hat, dass ihre Mutter etwas erreicht, wenn sie den Vater anschreit, dann kann theoretisch die Tochter dieses Verhalten übernehmen. Es kann aber auch genau anders sein. Mit dem '"Fremdgehen" ist das bestimmt so.
komplett egal eig. deine mutter ist ein freier mensch. auch in einer beziehung oder ehe.
Mag sein, hat aber absolut nichts mit der Frage zu tun:
"Kann mir jemand bitte helfen ich kann nicht mehr. Was kann ich da tun um ihn diese Gefühle wegzunehmen?"
du kannst ihm keine Gefühle wegnehmen. Es sind seine Gefühle, nicht deine. Versuch sie ihm halt auszureden, aber wenn dir das nicht gelingt und er weiter darauf herumreitet, sieht es für eure Beziehung schlecht aus. Sehr schlecht.
Darum geht es nicht junge...