Vertrauensprobleme?
Hey also ich hab einen Freund wir sind jetzt erst seit ungefähr 4 Monaten zusammen und ich liebe ihn auch wirklich, ich weis dass er mich auch liebt aber das Thema mit anderen Mädchen hatten wir schon oft in der Beziehung, er ist mir nicht fremdgegangen aber er meinte mal zu mir, dass eine Freundin von mir nicht ganz hässlich sei und er sich vorgestellt hat wie er sie bumst, er meinte er hat probiert den Gedanken sofort zu verdrängen weil er nur mich will und mir niemals fremdgehen würde, er hat einem anderen Mädchen mal auf den arsch geschaut und hat es dann auch zugegeben und gesagt dass es ihm leid tut ,er sagt mir öfter am Tag dass er mir nicht weh tun will und mir nicht Fremdgehen wird aber in vorherigen Beziehungen von mir wurde ich immer betrogen und verletzt, ich kann ihm nicht so ganz damit vertrauen dass er mir nicht fremdgehen wird aber ich will ihm vertrauen , ich mein ich stell mir ja auch nicht vor wie ein Kumpel von ihm mich bumst
3 Antworten
Hey,
ich sehe das auch im ersten Moment zwiegespalten. Zum einen finde ich seine Gedanken komisch, dass er sich Sex mit deiner Freundin vorgestellt hat, zum anderen finde ich seine Ehrlichkeit echt löblich.
Wichtig ist anzuerkennen, dass es einen Unterschied zwischen dem Denken und dem Handeln gibt. Wenn er z.B. den Gedanken daran hatte, mit deiner Freundin sexuell aktiv zu werden oder den Arsch einer anderen Frau angeschaut hat ist dass das eine - den Gedanken aber auch in die Tat umzusetzen das andere. Und er weiß ja, dass es falsch ist und er dies auch nicht machen würde. Dies spricht meines Erachtens schonmal für ihn, vor allem, weil er sich auch gleich entschuldigt hat, dass er der anderen Frau auf den Arsch geschaut hat.
Ich weiß, dass du eine Vorgeschichte hast und dies deswegen mit großer Skepsis zur Kenntnis nimmst. Mache dir aber immer bewusst, dass es zwischen dem Gedanken und dem Handeln einen großen Unterschied gibt. Und solange er keine Mühen zeigt, den Gedanken nachzugehen, kann man wieder Vertrauen schöpfen. Ein Pluspunkt ist auch seine Ehrlichkeit, welche keineswegs selbstverständlich ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Es freut mich erstmal, dass meine Antwort dir weitergeholfen hat 😊
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du thematisiert hast, dass du dich unwohl fühlst weil du das Gefühl hast, dass er zu sehr die Aufmerksamkeit deiner Freundin genießt.
Die Situation mit der Zigarette würde ich nicht überbewerten, ich denke die Frage, ob sie schmeckt war eher aus einer Freundlichkeit heraus, zudem ist er dann gleich zu dir zurück, um dich zu küssen.
Aufgrund deiner Vorgeschichte finde ich es verständlich, dass du dir da wahrscheinlich mehr Gedanken machst, als andere. Ich finde es gut, dass du deine Gefühle thematisierst, indem du ihn darauf ansprichst. Ich denke, dass dadurch auch viele Missverständnisse aus der Welt geschaffen werden können.
LG Markus
Hallöchen gesagt.
Verständlich Deine Unsicherheit. Speziell, wenn Du schon in anderen Beziehungen betrogen wurdest.
Ist es nun ein Trost, dass er Dir von seinen Gedanken erzählt hat?
Ich glaube nicht, denn:
- Du weißt zwar jetzt von solchen Gedanken seinerseits, nur ist da vollkommen offen, was sie auslöste. Genauso wenig werden sie wieder verschwinden, ehe ein möglicher Grund ausgeräumt wurde.
- Es gilt also erst mal zu klären, was ihm denn in Eurer Beziehung zu fehlen scheint, das er sich bei anderen erhofft.
- Sorry wegen meiner Deutlichkeit, aber solltest Du ihm nach nur 4 Monaten schon zu langweilig geworden sein?
Dies gilt es zu klären und dann muss man entscheiden, ob diese Beziehung noch ein gesundes Fundament hat.
Das musst Du ihm sagen, damit er versteht, was Dich in diesem Zusammenhang bewegt. Dann liegt es an ihm, Dein Vertrauen wiederzubekommen.
Kann Euch da nur alles Gute wünschen bei der Klärung.
Lieben Gruß aus Berlin
Also zumindest erzählt er dir seine Gedanken offen was die meisten nicht tun. Und Männer sind nicht loyal. Vertraue einfach auf dein Bauchgefühl und was dir am besten tut. Mehr braucht es nicht.
deine Antwort hat echt weiter geholfen danke, eine Frage hätte ich noch, ich hab mich heute mit dieser Freundin getroffen und ich habe das Gefühl dass er die Aufmerksamkeit von ihr einfach geniest auch nachdem ich ihm gesagt habe dass ich mich da unwohl fühle, diese Freundin hat einen Freund und mein Freund hat meiner Freundin eine Kippe gegeben , dann hat er gegrinst und gefragt ob seine Kippe schmeckt, danach ist er aber sofort zu mir gegangen und hat mich geküsst, mach ich mir einfach zu viele Gedanken?